Kaufen und umrüsten?
Hallo zusammen!
Ich habe gerade einen W124 (E200 T) an der Hand.
Der Wagen hat zwar schon 500.000km auf der Uhr, aber er wurde erst von einem Mercedes-Meister und dann von einem anderen Mechaniker gefahren. Zudem wurden viele Teile (Bremsen, Endtopf, Lenkkopflager, etc.) ausgetauscht.
Motor schnurrt 1a, Fahrwerk top, optisch ein wenig gelitten, aber bis auf den Kotflügel vorne links kaum/kein Rost.
Einzig die Hinterachse "singt", aber das tut sie wohl schon seit 7 Jahren respektive 200.000km. Einmal im Jahr Öl hinten nachfüllen und gut meint der Vorbesitzer.
Die Schaltung ist schon recht "rührig", aber noch akzeptabel.
Kosten soll der Wagen 1.500€ mit TÜV NEU.
1. Frage: Kaufen?
2. Frage: Ist es relativ unbedenklich auch ein Fahrzeug mit solch einer Laufleistung noch auf LPG umzursüten?
Falls ja, wieviel Geld muss ich für eine Umrüstung ca. in die Hand nehmen? Ich würde mich für den Reserveradtank entscheiden, auch wenn ich dann alle 3-4 Tage zur Tanke muss.
Wieviel Folgekosten fallen bei einer LPG-Anlage an (also Wartung, nicht Defekte).?4
Vielen Dank!
Tiro
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wenn man im Differential Öl nachfüllen muss, dann sifft es ganz ordentlich. Vom Umweltaspekt mal abgesehn wird man so bald nicht mehr durch den TÜV kommen.
500tkm sind eine Menge Holz, auch für einen W124.
Hallo, ich hab meinen T-Wagen mit 280.000 Km umrüsten lassen (im zarten Alter von knapp 16). Die Kosten beliefen sich auf ca. 1600 Euro. Der hochstehende Tank reicht für 50 Liter und macht Sinn bei einem Kombi.
Ich würd erst mal ein bisschen mit dem Auto fahren und ein paar Erfahrungen machen und nach ein paar Wochen dann erst über die Umrüstung entscheiden. Man muss schon recht optimistisch sein, ein Auto mit diesem Kilometerstand noch umzurüsten. Aber wenn Du bereit bist Dich um den Wagen zu kümmern und sowohl in die Pflege und Erhaltung als auch in erforderliche Reparaturen Zeit und Geld zu investieren, dann kannst Du das schon machen.
Aber wie gesagt, erst mal das Auto kennenlernen und dann entscheiden.
Alles Gute und viel Glück mit dem Benz !
Hans
Moin,
kauf meinen...
TÜV bis Januar, dafür eine sehr solide LPG-Anlage schon drin.
Preis: 1000 Euro
Gruß
skegjay
Zitat:
Original geschrieben von skegjay
kauf meinen... TÜV bis Januar, dafür eine sehr solide LPG-Anlage schon drin. Gruß skegjay
Nanana! Du wolltest doch - passend zum Boot - der wahren Qualität treu bleiben und ihn nochmal durch den TÜV bringen? Wenn nicht, wird es hoffentlich wieder ein S124? Es gibt noch Gute!
Oberhesse (Sunbeamer)
Was haltet ihr von dem hier?
http://suchen.mobile.de/.../167520073.html?...
Würde ich vom Zustand und dem was gemacht wurde ja sofort nehmen. Was mich bisher davon abgehalten hat ist der Kilometerstand von 387.000
Wie seht Ihr das?
Der Link geht nicht. Aber wenn man vom Oberen ausgeht:
1500€ Anschaffung + 500€ Differential + 2000€ LPG Anlage
Da hast fast 4000€ für ne 20 Jahre alte Mühle mit ü300tkm ausgegeben...
Das braucht man nimmer kommentieren oder?
Klar...das obere Thema hat sich in der Tat erledigt. Nun geht es um ein Fahrzeug, dass bereits eine LPG-Anlage verbaut hat.
Bei mir geht der Link....bist Du eingeloggt?
Dann man hier die Eckdaten aus der Anzeige + die Beschreibung des Verkäufers. Die Fotos sehen TOP aus. 1a!!!
E280
2.999 €
EZ 10/1993
387.000 km
Autogas (LPG)
142 kW (193 PS)
Automatik
Weitere technische Daten
Hubraum:
2799 cm³
Anzahl Sitzplätze:
7
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Schadstoffklasse:
Euro2
Umweltplakette:
4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:
Mehr als 4
HU:
03/2014
Farbe:
Blau metallic
Innenausstattung:
Stoff
Farbe der Innenausstattung:
Grau
Ausstattung
Innenausstattung
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)
Schiebedach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Anhängerkupplung
Leichtmetallfelgen
Sicherheit & Umwelt
ABS
Fahrzeugbeschreibung
Verkaufe hier unseren gepflegeten Mercedes der von meiner Frau gefahren wurde. Der Wagen wurde von uns im März gekauft und seitdem wurden ca. 4500 Euro investiert. Die Gasanlage wurde generalüberholt (neues Steuergerät, Leitungen Druckminderer Verdampfer usw.) Zylinderkopfdichtung erneuert. Bremsen komplett erneuert incl. Bremssattel. Druckleitungen für die Niveauregulierung erneuert. Unterbodenkonservierung. Die Reifen sind neu. Lenkstangen, Auspuff und vieles mehr. Auf Wunsch können 4 neue Winterreifen auf Stahlfelge dazuerworben werden sowie die dritte Sitzbank für hinten incl. aller Teile wie Gurte Abdeckungen usw. Dank Euro 2 ca. 230,- Steuer im Jahr. Klimaanlage, elektrisches Schiebedach. Der Gastank ist in der Reserveradmulde eingebaut deshalb steht die ganze Ladefläche zur Verfügung. Der Wagen hat die langlebige 4 Gang Automatik. Verkaufen den Wagen wegen Jobwechsel / Neuwagen. Der Wagen wurde im März von uns gekauft und wieder in Stand gesetzt, kein Bastlerauto. Vom W124 Spezialisten wieder auf Stand gebracht: http://www.eu-az124.de/
Die Links sind doch Userspeizifisch, Du mußt nen Allgemeingültigen machen
Nach dem Text würd ich sagen: der verscheuert die Mühle weil es ihm zu dumm geworden ist in nem dreiviertel Jahr 4500€ rein zu stecken! Wär's mir auch...
Zitat:
Original geschrieben von 320sel.w140
Genau der ist es. Und was meinen die Experten?
Hat sich da jemand ein "Groschengrab" angelacht und ist mit dem Verkauf nun auf Schadensbgrenzung aus, oder geht es wirklich nur darum, dass er neben dem 1% monatlich vom Bruttopreis für seinen Dienstwagen keine weiteren Fahrzeugkosten an der Backe haben möchte.
Während ich diese Zeile schreibe, tendiere ich ja eher zu ersterem....wenn man sich schon solche Mühe mit dem Fahrzeug gemacht hat....
Ich investiere doch nicht 4500€ plus Kaufpreis, um die Karre dann ein gutes halbes Jahr später für 3000 anzubieten... das stinkt nach Schmu.
Zudem wären mir die schönen (viel zu kleinen Handy-)Fotos völlig wurscht, außerdem wären Detailfotos neuralgischer Stellen bei dieser Laufleistung und dem Alter viel wichtiger. Davon sehe ich aber keine. Bei 400 Tkm würde ich als Kaufinteressent unabhängig von feinen Bildern und blumiger Beschreibung das Auto penibelst untersuchen (lassen), um nicht nochmal 4500 in der nächsten Zeit investieren zu müssen. Bei diesem Motor möchte ich außerdem in der Annonce lesen, dass alle Motordichtungen und der Motorkabelbaum ganz sicher in nicht allzuweit zurück liegender Zeit erneuert wurden, da sonst weitere 2500€ und mehr an die Werkstatt fällig werden.
Ich würde zumindest skegjays Angebot prüfen, da weiß ich wenigstens, was noch ins Auto zu stecken ist; außerdem kostet der wohl keine 3k.
LG
koesek