ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufen? - VW Golf V GT Sport R-Line

Kaufen? - VW Golf V GT Sport R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. August 2011 um 9:10

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und möchte gleich zu Beginn eine/n gute/n Rat/Meinung von euch. :-)

 

Ich stehe kurz vor'm Kauf eines Golf V GT Sport mit R-Line-Ausstattung.

 

06/2008 - 26.700km - 140PS (1.4 TSI) - 15.200 € - Hat eigentlich alles drin außer Navi. (VW Autohaus)

 

Vorbesitzerin war wohl eine Frau, die scheinbar nur die Waschanlage kannte ohne den Wagen aufzubereiten. Von daher sieht meiner Meinung nach der Lack einwenig mitgenommen aus. Meint ihr, dass könnte durch eine ordentliche Aufbereitung ausgebessert werden? Das Auto fährt sich wirklich super, nur macht mir das mit dem Lack einwenig Sorgen. Es handelt sich um so kleinere Waschanlagen-"Kratzer".

 

Viele Grüße

Bino

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. August 2011 um 9:14

Ich sag da nur Fahrzeugpflege-Forum....schau mal rein...! Ins besonderem in den FAQ....oder stelle die Frage dort noch mal....;)

Um die Kratzer brauchst du dir keine Sorgen machen, die bekommt man mit dem richtigen Equipment sehr gut raus.

Zitat:

Original geschrieben von Bino_

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte gleich zu Beginn eine/n gute/n Rat/Meinung von euch. :-)

Ich stehe kurz vor'm Kauf eines Golf V GT Sport mit R-Line-Ausstattung.

06/2008 - 26.700km - 140PS (1.4 TSI) - 15.200 € - Hat eigentlich alles drin außer Navi. (VW Autohaus)

Vorbesitzerin war wohl eine Frau, die scheinbar nur die Waschanlage kannte ohne den Wagen aufzubereiten. Von daher sieht meiner Meinung nach der Lack einwenig mitgenommen aus. Meint ihr, dass könnte durch eine ordentliche Aufbereitung ausgebessert werden? Das Auto fährt sich wirklich super, nur macht mir das mit dem Lack einwenig Sorgen. Es handelt sich um so kleinere Waschanlagen-"Kratzer".

Viele Grüße

Bino

Wo steht der? Sags lieber nicht sons schnapp ich ihn dir weg :D

Also ich denke auch mit vernümpftiger Ausrüstung sollte man die Kratzer gut wegbekommen.

LG

Themenstarteram 9. August 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Zitat:

Original geschrieben von Bino_

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte gleich zu Beginn eine/n gute/n Rat/Meinung von euch. :-)

Ich stehe kurz vor'm Kauf eines Golf V GT Sport mit R-Line-Ausstattung.

06/2008 - 26.700km - 140PS (1.4 TSI) - 15.200 € - Hat eigentlich alles drin außer Navi. (VW Autohaus)

Vorbesitzerin war wohl eine Frau, die scheinbar nur die Waschanlage kannte ohne den Wagen aufzubereiten. Von daher sieht meiner Meinung nach der Lack einwenig mitgenommen aus. Meint ihr, dass könnte durch eine ordentliche Aufbereitung ausgebessert werden? Das Auto fährt sich wirklich super, nur macht mir das mit dem Lack einwenig Sorgen. Es handelt sich um so kleinere Waschanlagen-"Kratzer".

Viele Grüße

Bino

Wo steht der? Sags lieber nicht sons schnapp ich ihn dir weg :D

Also ich denke auch mit vernümpftiger Ausrüstung sollte man die Kratzer gut wegbekommen.

LG

Er steht bei VW, möglicherweise aber bald in meiner Garage... :-P ;-)

Danke, für eure Meinungen. Denke das Angebot ist schon Spitzenklasse nur ist da eben der Lack. Hoffe wirklich, dass der Lack nach der Aufbereitung besser aussieht. Habe heute erfahren, dass das Auto am Mittwoch zur Aufbereitung abgeholt wird. Donnerstag steht noch mal eine Besichtigung an und ggf. Verhandlungen... ;-)

Gruß

Dann wünsch ich dir viel Spaß damit... :)

Ich suche auch was neues und habe mir den GT angeschaut.. Nun hört man aber so viel über TSI oh Achtung und so.. Finde den Preis vollkommen legitim und würde selber gerne so einen haben. Wie sieht das denn zum popeligen 1.4er aus.. Ist der gleich teuer vom Unterhalt.. Also Versicherung.. Sind ja beides 1.4er.. ?

Fahre noch auf 115% deshalb würd mich das echt brennend interessieren.

LG

P.s. 115% nur wegen Fahranfänger (habe seit 2Jahren meinen lappen)

 

 

Themenstarteram 9. August 2011 um 18:13

Wenn man überlegt wie viele TSIs unterwegs sind, dann sind die paar poppeligen Forumsbeiträge in der Hinsicht, hmmm, wie soll ich sagen - "übertrieben". Es gibt mit Sicherheit tausende TSI-Fahrer die ohne Probleme unterwegs und durchaus mehr als zufrieden mit dem Motor sind. Diese Schreiben das aber nicht in ein Forum, weil es nicht Negatives zu berichten gibt... zum Beispiel ein Freund von mir, er fährt einen Golf V TSI (122PS) ohne Probleme! Laufleistung mittlerweile >70.000km...

Mein Problem hier ist halt nur der Lack... Habe beim Kauf noch 12 Monate Garantie, von daher mache ich mit vorerst um den Rest keine Sorgen. Das Auto fährt sich wirklich spitzenklase, Motorraum, etc. ist alles wunderbar sauber.

Zur Versicherung + Steuer:

Steuer würden knapp 95€ auf mich zukommen und Versicherung (100%) Vollkasko 1100€ im Jahr.

Gruß

Schick!

Nur schade, dass er so weit ich das sehe zwar das R-Line Exterieur, aber nicht das Interieur-Paket hat. Damit entgehen Dir die tollen Top-Sportsitze und ich glaube auch das unten abgeflachte Lenkrad.

Der Lack sieht ja wirklich bemitleidenswert aus, aber das bekommt man sicher mit etwas Aufwand wieder hin.

Und um den Motor würde ich mir keine Gedanken machen. So lange Du die Grundregeln für alle Turbomotoren beachtest (nicht kalt treten und nicht knallheiß abstellen) solltest Du einigermaßen sicher sein.

Vorab schon einmal viel Spaß, wenn er's denn wird.

Gruß

Stiggelsche

Zitat:

Original geschrieben von Bino_

06/2008 - 26.700km - 140PS (1.4 TSI) - 15.200 € - Hat eigentlich alles drin außer Navi. (VW Autohaus)

Vorbesitzerin war wohl eine Frau, die scheinbar nur die Waschanlage kannte ohne den Wagen aufzubereiten.

Xenon fehlt auch und wahrscheinlich auch noch ein wenig mehr, aber wenn dir die Ausstattung reicht, ist es in Ordnung.

Der Lack sollte das kleinste Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bino_

Wenn man überlegt wie viele TSIs unterwegs sind, dann sind die paar poppeligen Forumsbeiträge in der Hinsicht, hmmm, wie soll ich sagen - "übertrieben". Es gibt mit Sicherheit tausende TSI-Fahrer die ohne Probleme unterwegs und durchaus mehr als zufrieden mit dem Motor sind. Diese Schreiben das aber nicht in ein Forum, weil es nicht Negatives zu berichten gibt... zum Beispiel ein Freund von mir, er fährt einen Golf V TSI (122PS) ohne Probleme! Laufleistung mittlerweile >70.000km...

Mein Problem hier ist halt nur der Lack... Habe beim Kauf noch 12 Monate Garantie, von daher mache ich mit vorerst um den Rest keine Sorgen. Das Auto fährt sich wirklich spitzenklase, Motorraum, etc. ist alles wunderbar sauber.

Zur Versicherung + Steuer:

Steuer würden knapp 95€ auf mich zukommen und Versicherung (100%) Vollkasko 1100€ im Jahr.

Gruß

Ok ja gut super.. Dann sollte es daran wohl nicht scheitern :)

Und das mit dem Lack sollte echt klappen.. Und ich meine wenn die den aufbereiten könnte es soga sein, das du schon dann kein Problem mehr mit dem lack hast.

Will ich zumindestens mal hoffen ;)

LG

@Bino

wenn man sich das erste Foto anschaut sieht die Bremsscheibe ein wenig angefressen aus bzw. als wenn da Riefen drinne sind. Hast du das mal genauer angeguckt ? Kann aus dem Blickwinkel auch täuschen.

Themenstarteram 10. August 2011 um 5:21

@ Stiggelsche:

Das es nur Exterieur ist reicht mir vollkommen. Auch wenn ihr mich jetzt für vollkommen bescheuert haltet, ich finde das Standard-Lenkrad und die Sitze die vorhanden sind beser. :)

@ Hummerman:

Richtig, Xenon hat er auch nicht. Aber von Alufelgen bis Zündspule ist alles vorhanden. ;)

@ GoLf 3 Bastler:

Schaue mir die Bremsscheiben nochmal genau an. Aber das Auto wurde knapp 2,5 Wochen nicht gefahren und ich denke, die Bremsen müssen erstmal wieder frei gefahren werden.

Themenstarteram 10. August 2011 um 17:33

Gekauft...!

Meinen Glückwunsch! Das Auto macht mit seinem .:Racing-Line Exterieur wirklich was her. :)

Das Omanyt-Rad unter Deinem neuen Golf ist die 17"-Ausführung, oder?

Allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto!

ist die 18 Zoll Version! Bei den 17 Zöllern sieht man die Radschrauben;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufen? - VW Golf V GT Sport R-Line