ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufentscheid Suzuki Gsx r 1000 k3 oder doch k5-6?

Kaufentscheid Suzuki Gsx r 1000 k3 oder doch k5-6?

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 23:59

Hei ihr :) bin neu in dem Forum und habe nichts vergleichbares gefunden, nur Erfahrungsberichte entweder von einem k3/4 Fahrer oder einem k5/6 Fahrer.

Mein Problem: ich möchte mir gerne eine Gsx r 1000 zulegen, darf ruhig etwas älter sein, da ich wenn möglich auch nicht mehr als 6000€ Euro ausgeben will (zumindest nicht für so ein altes Baujahr) . Von der Optik her ansprechend finde ich die k3/4 schöner als die k5/6, schon allein wegen den Blinkern in der Spiegeln etc. Kann nur nicht beide Probefahren, da ich niemanden kenne der so eine Besitzt und die nächsten Händler sind nicht gerade um die Ecke.

Ich habe bisher auch noch keinen Bericht gefunden, in dem jemand aus erster Hand beide Modelle also einmal k3/4 und dann k5/6 gefahren ist und diese gut verglichen hat in Sachen Handling, Alltagstauglichkeit, Langstrecke etc. ...

Nun zu meiner Frage:

Ist die Baureihe k5/6 wirklich so viel Handlicher und leichter gerade in Welchselkuven zu bewegen als die ältere?

Welche ist weniger Problemanfällig bei guter Pflege? Da scheinen beide ja top zu sein.

Welche ist von der Gasannahme weicher bzw schenken sie sich nicht viel? Ich würde gerne auch mal im hohen Gang bei etwas niedriger Drehzahl fahren und dann rausbeschleunigen ohne 2 Gänge runter schalten zu müssen, deshalb auch der entscheid eine 1000er zu kaufen und keine 600er.

Was würdet ihr mir raten, eher die ältere oder die neuere? Ich weiß sind beide recht alt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Vielleicht gibt es hier jemanden der beide gefahren ist und mir mehr Berichten kann.