1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kaufentscheidung 220 oder C320 CDI

kaufentscheidung 220 oder C320 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2009 um 10:31

Hallo

ich bin dabei mir nach 10 Jahren ein neues Auto zu kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll.

also es soll ein Jahreswagen sein und um die 40 000 Euro kosten mit folgender Ausstattung

Xenon

Schiebedach

Automatik

Regensensor

Command

kein Leder

und Avantgarde

Am Wochenende bin ich den 220er gefahren dieser war mir aber doch sehrl laut und der Diesel war gut zu hören.

Nächstes Wochenende fahre ich den 320 CDI und wollte mal wissen vorab wie dieser ist , hört man den Diesel noch? Ist der 320er leiser als der 220er? Ich denke von der Leistung her ist der 320 bestrimmt noch mal ne richtige Rakete oder?

danke schon mal

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 11:16

Der 220er (Fahre ich selbst) ist für den Alltag perferkt. Willst Du aber ständig ein grinzern im Gesicht haben und zwecks Sound und Anzug nie mehr aus deinem neuen Auto aussteigen wollen, dann nimm den 320er. Der ist einfach der Hammer. Geht schon in der E und M-Klasse einfach super. Aber in nem C ist der einfach nur der Hammer.

Zu hören ist der aber trotzdem als Diesel, aber anders als beim 220er Vierzylinder.

Bei mir hatte die Vernunft gesiegt. Man will ja nicht jede Woche nen Foto von sich in schwarz-weiß für teuer Geld erwerben wollen.

Ach ehe ich es vergesse. Unbedingt beide mit Automatik kaufen. Beim 320er ist die 7G einfach nur gut.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hallo

ich bin dabei mir nach 10 Jahren ein neues Auto zu kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll.

also es soll ein Jahreswagen sein und um die 40 000 Euro kosten mit folgender Ausstattung

Xenon

Schiebedach

Automatik

Regensensor

Command

kein Leder

und Avantgarde

Am Wochenende bin ich den 230er gefahren dieser war mir aber doch sehrl laut und der Diesel war gut zu hören.

Nächstes Wochenende fahre ich den 320 CDI und wollte mal wissen vorab wie dieser ist , hört man den Diesel noch? Ist der 320er leiser als der 230er? Ich denke von der Leistung her ist der 320 bestrimmt noch mal ne richtige Rakete oder?

danke schon mal

Es gibt keinen 230er als Diesel! ;)

Themenstarteram 20. April 2009 um 11:06

Danke ich habe es geändert :)

am 20. April 2009 um 11:16

Der 220er (Fahre ich selbst) ist für den Alltag perferkt. Willst Du aber ständig ein grinzern im Gesicht haben und zwecks Sound und Anzug nie mehr aus deinem neuen Auto aussteigen wollen, dann nimm den 320er. Der ist einfach der Hammer. Geht schon in der E und M-Klasse einfach super. Aber in nem C ist der einfach nur der Hammer.

Zu hören ist der aber trotzdem als Diesel, aber anders als beim 220er Vierzylinder.

Bei mir hatte die Vernunft gesiegt. Man will ja nicht jede Woche nen Foto von sich in schwarz-weiß für teuer Geld erwerben wollen.

Ach ehe ich es vergesse. Unbedingt beide mit Automatik kaufen. Beim 320er ist die 7G einfach nur gut.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und wollte beide Probe fahren.

Ich hatte zunächst den 320er für ein paar Tage gehabt und einen Tag

nach Beendigung der Probefahrt bestellt !!!

Jetzt zähle ich die Tage rückwärts bis er endlich ausgeliefert wird.

Das hilft natürlich jetzt wenig, zumal ich über den direkten Vergleich nichts aussagen kann.

Nur soviel: Der 6-Zylinder-Motor ist sehr leise, klingt nicht wie ein Diesel und man spürt die "Reserven" des Motors.

Zitat:

Nächstes Wochenende fahre ich den 320 CDI und wollte mal wissen vorab wie dieser ist , hört man den Diesel noch? Ist der 320er leiser als der 220er? Ich denke von der Leistung her ist der 320 bestrimmt noch mal ne richtige Rakete oder?

Kurz, auch der 320er ist und bleibt ein Diesel, vor allem im Leerlauf.

Aber was für ein Diesel, zusammen mit der 7g. Automatik eine wundervolle Mischung aus Power, Verbrauch und Laufruhe. Kurz die Idealbesetzung für die Langstrecke, die in der Stadt übermotorisiert wirkt. Auf der Landstrasse hingegen gut zu gebrauchen, da Überholvorgänge zum Kinderspiel werden..... zumindest wenn der zu überholende mitspielt. Andernfalls glühen alsbad die Bremsscheiben nach der nächsten Kurve, soviel Leistungsüberschuss muss im Wärme umgewandelt werden. Dazu das Leergewicht.... da kommt einiges zusammen. :eek:

.... er bleibt allerdings ein Diesel und je länger du ihn besitzt, desto mehr merkst du es, wobei dieser wundervolle Leistungseinsatz von 510Nm dieses mehr als nur wett macht. :rolleyes:

Oberhalb der Leerlaufdrehzahl verschwindet allerdings alles was vom Sound an einen Diesel erinnert, lediglich die Abgasakustik wirkt noch ein wenig lahm...:eek:

Themenstarteram 20. April 2009 um 13:43

Ich bedanke mich erstmal bei allen und werde wohl (nach der Probefahrt) den 320 nehmen.

Obwohl der 230 auch nicht langsam ist 200 hat er wirklich spielend gemacht auf der Bahn. Na ja ich denke der 320er wird einiges mehr an bums haben :)

Da wäre ich aber schon beim nächsten Thema, ich wollte ein Command System das beste allerdings, wie sind da die Lautsprecher? Oder auf was muss ich achten dabei?

Achso übrigens bei mir gibt es immer nur Automatik

Zitat:

Ich bedanke mich erstmal bei allen und werde wohl (nach der Probefahrt) den 320 nehmen.

Obwohl der 230 auch nicht langsam ist 200 hat er wirklich spielend gemacht auf der Bahn. Na ja ich denke der 320er wird einiges mehr an bums haben :)

Da wäre ich aber schon beim nächsten Thema, ich wollte ein Command System das beste allerdings, wie sind da die Lautsprecher? Oder auf was muss ich achten dabei?

Sofern Geld nur eine Nebenrolle spielt.... :rolleyes:, der 320 kostet halt deutlich mehr, auch im Unterhalt.

Es ist nicht die Endgeschwindigkeit, es ist die Durchzugskraft..... wenn sich der Stau langsam auflöst und du dich aus dem Pulk lösen kannst, da halten halt nicht viele mehr mit und die wenigen die es dennoch schaffen tun dann meisten "vorglühen", d.h sie gehen bereits aufs Gas während du noch überlegst und haben letztlich dennoch keine Chance.... zumindest in dieser Preisklasse. :D

.... klar klingt kindisch, doch manchmal ist Mann halt gerne noch Kind :cool:

Sound System... kann da nur vom w203 mit Harman Kardion reden und hier bitte die Suchfunktion nutzen, da es dazu entscheidene Klanghinweise bei der Gerätekombination gibt. Wer hier ein anspruchsvoller Hörer ist kann u.u. bei falscher Geräte-Auswahl enttäuscht sein.

Hier setzt bei mir allerdings mehr das Abrollgeräusch, als der Motorsound dem Genuss ein Ende und überbrüllen ist nicht so mein Ding :eek:

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Sofern Geld nur eine Nebenrolle spielt.... :rolleyes:, der 320 kostet halt deutlich mehr, auch im Unterhalt.

Es ist nicht die Endgeschwindigkeit, es ist die Durchzugskraft..... wenn sich der Stau langsam auflöst und du dich aus dem Pulk lösen kannst, da halten halt nicht viele mehr mit und die wenigen die es dennoch schaffen tun dann meisten "vorglühen", d.h sie gehen bereits aufs Gas während du noch überlegst und haben letztlich dennoch keine Chance.... zumindest in dieser Preisklasse. :D

.... klar klingt kindisch, doch manchmal ist Mann halt gerne noch Kind :cool:

Sound System... kann da nur vom w203 mit Harman Kardion reden und hier bitte die Suchfunktion nutzen, da es dazu entscheidene Klanghinweise bei der Gerätekombination gibt. Wer hier ein anspruchsvoller Hörer ist kann u.u. bei falscher Geräte-Auswahl enttäuscht sein.

Hier setzt bei mir allerdings mehr das Abrollgeräusch, als der Motorsound dem Genuss ein Ende und überbrüllen ist nicht so mein Ding :eek:

Na ja sind wir nicht alle Kinder ? Ich will einfach spass haben mit dem Auto, andere kaufen sich Motorräder ich eben ein Auto.

Aber am Samstag habe ich ja ne Probefahrt mit dem 320 und ich denke aber jetzt schon das ich den nehmen werde.

hi,

wenn geld und vernunft keine rolle spielen, dann nimm den 320- der k a n n nur leiser sein als der 220!

was dieser für geräusche macht (besonders beim beschleunigen), hat mich doch etwas überrascht. die 5g-automatik passt m.e. auch nicht so ideal zum motor.

ansonsten ist auch der 220 ein gut motorisiertes und zu fahrendes auto...

viel spaß!

gruß, rainer

Als ich den 320er für ein knappes Jahr als Dienstwagen hatte, habe ich mich jeden Morgen darauf gefreut

diesen zu starten. Ist einfach mit nem 220er nicht zu vergleichen.

Und in Verbindung mi der 7 G-Tronic einfach perfekt.

Wenn ich die Kohle hätte würde ich nicht lange überlegen.

Themenstarteram 21. April 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von DAiMA

Als ich den 320er für ein knappes Jahr als Dienstwagen hatte, habe ich mich jeden Morgen darauf gefreut

diesen zu starten. Ist einfach mit nem 220er nicht zu vergleichen.

Und in Verbindung mi der 7 G-Tronic einfach perfekt.

Wenn ich die Kohle hätte würde ich nicht lange überlegen.

Wie gesagt ich werde den nehmen nur den kommt noch die Anlage ich möchte schon super Sound haben

Zitat:

Wie ist denn das Ganze nun ausgegangen?

Hast du die 320er Probefahrt inzwischen absolviert?

Bitte beschreib doch deine Eindrücke und insbesondere den Vergleich zum 220CDI.

Hallo,

der 220 CDI ist ein Vernunftsauto.Wenn Du aber wert darauf legst, dass er ziemlich leise ist und auch noch einen besseren Sound willst, nimm den 320CDI.

2.Brauchst Du Power?Fährst Du in der Stadt/Landstraße oder Autobahn?

Wenn Du eher schnell unterwegs bist, auf jeden Fall den 320CDI mit 7-Gang-Automatik.Ein Traum.

Viel Glück bei der Entscheidung!

Hallo

Sag mal: Wie wäre ees wenn Du noch ein bisschen wartest (so schwer wie es auch ist) und dann den 250CDi nimmst?!Der hat Power und ist (relativ) sparsam.Aber er hat natürlich keinen 6-Zylinder Sound.*Heul*

MfG

Deine Antwort