ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung 320d (2 harte Konkurrenten)

Kaufentscheidung 320d (2 harte Konkurrenten)

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 21:54

Also ich steh gerade vor dem kauf eines neuen FL Tourings.

Mein alter is jetzt schon seit nem Monat weg, und ohne fahrbaren Untersatz lebts sichs deutlich anstrengender;)

Also hab jetzt 2 Favoriten.

Beide Wägen haben ca. 12K km auf der Uhr, sind scheckheftgepflegt, unfallfrei, von privat (ja ich weiss schon Händler etc. aber da hab ich dann wen an der Hand), Sportsitze (jedoch mit anderen Bezügen), 8-Fach bereift und kosten fast das gleiche, der schwarze is momentan noch 800€ billiger, aber is noch beides VB.

ich stell die beiden Wägen einmal vor.

 

Wagen 1:

topasblau-metallic

EZ: 10/02

Volles M-Paket

6-Fach CD-Wechsler

Alcantara-Leder

Wagen 2:

schwarz-metallic

EZ: 06/02

Xenon

Navi Professional

Teilleder-schwarz

Es ist einfach verdammt schwer sich zu entscheiden, weil ich zum einen das Navi Prof. und Xenon sehr schätze und haben möchte, zum anderen aber ein Sportlicher Fahrer bin und auch das M-Paket rein optisch sehr schön finde, genauso wie ich Alcantara einfach angenehmer als Leder finde.

Also die erste Frage, allgemein, auf was sollte ich beim Kauf besonders achten?!

Angenommen ich entscheide mich für den schwarzen, was kostet es das M-Paket (ohne Lenkrad und Schaltknauf) nachzurüsten (inklusive Lackierung)?!

Angenommen ich entscheide mich für den Blauen, Xenon rund 1000€, Navi eh unbezahlbar, oder?!

(Was macht Alcantara zu Leder für einen preislichen Unterschied im damaligen Kaufpreis? )

Danke schon einmal für die Antworten!

(und nein, ich finde leider keinen Gebrauchten der beide Ausstattungen beinhaltet (leider;) )

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nimm den zweiten ;)

 

Warum?

 

Darum --> Hier bekommste original Teile von einem BMW-Händler :cool:

Dann noch lackieren lassen - hier kommst wohl kaum um ein Abgrasen deiner Lackierer in deiner Umgebung rum, ist regional sehr verschieden...

 

also ich würde,das fahrzeug mit dem navi und xenon nehmen....

 

M-paket kann man nachrüsten.... kostet bei salesafter 699€ + lackierung...

 

die lackierung würde dich ca. 500€ kosten...ok ist von lackierer zu lackierer unterschiedlich...würde einfach mal nachfragen...

 

xenon und navi nachrüsten ist auf jeden fall teurer wie das M- paket...;)

 

allein mit dem Xenon kommst du niemals mit 1000€ hin.....allein die scheinwerfer kosten neu bei bmw ca. 1200€... dann brauchst du noch die scheinwerferreinigungsnalage 250€ ,und ein neues LSZ 230€,und die automatische leuchtweitenregulierung... rechne mal mit ca. 1500 € mit gebrauchten scheinwerfern....

Ich würde auch Nummer 2 nehmen, sehe das genau so wie meine Vorredner!

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 22:14

ja klingt vernünftig.

Navi is ja auch ned ganz ohne;) (wie viel ca?!)

Ich könnte auch im Extremfall auf Xenon verzichten, aber hab gehört dass das Standart Licht vom FL recht schelcht sein soll, von dem her weiss ich eben nicht.

 

@st328 aber fahrwerk etc kostet doch auch noch ne stange, oder bei wie viel wäre ich da fürs M-Fahrwerk, bzw mit 40/20 tieferlegung?

Das "Standard-Licht" vom E46 ist excellent - nur ist Bi-Xenon halt definitiv und vor allem im Fernlichtbereich unschlagbar ;)

Wenn du also viel Nachts unterwegs bist ist meiner Meinung schon allein das ein Grund :)

Nachrüsten vom Navi?

Kosten dürfte so eine Nachrüstaktion wohl ähnlich viel wie das Xenon - nur alleine die Baustelle willst du nicht :p

Dazu musst du nämlich fast das ganze Auto zerfleddern...

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

 

 

 

@st328 aber fahrwerk etc kostet doch auch noch ne stange, oder bei wie viel wäre ich da fürs M-Fahrwerk, bzw mit 40/20 tieferlegung?

 oje, das kostet auch richtig viel geld...preis habe ich leider nicht im kopf....aber günstig ist es nicht...

aber der hat doch die "sportliche Fahrwerksabstimmung "drin.....

 

du hast es wirklich schwer mit deiner entscheidung,,, wenn du noch das M lenkrad willst,kann du auch nochmal 400e (neu) beim händler ausgeben...

 

 

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 22:24

ja, das is eben die sache...

ich mein beide haben leider noch kein multifunktion, aber des nachzurüsten is wohl wirklich kein problem;)

aber fahrwerk is eben nicht gerade billig, von dem her überleg ich eben evtl in den blauen noch mit nem flip down dvd-navi auch spaß zu haben, is verdammt schwer, ich denk ihr könnt mich verstehen dass des eine schwere entscheidung is;)

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 22:29

ja, das is eben die sache...

ich mein beide haben leider noch kein multifunktion, aber des nachzurüsten is wohl wirklich kein problem;)

aber fahrwerk is eben nicht gerade billig, von dem her überleg ich eben evtl in den blauen noch mit nem flip down dvd-navi auch spaß zu haben, is verdammt schwer, ich denk ihr könnt mich verstehen dass des eine schwere entscheidung is;)

 

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 22:29

innenraum

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 22:30

der Endgegner;)

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 22:32

des Gegners gesicht:

MFL kannst du ja günstig nachrüsten, ~ 150 €.

Der mit M-Paket hat auch keine Sitzheizung, oder?

Vll. hilft dir das ja bei der Entscheidung :D

Beides schoene Autos!

Ich hatte damals eine leichtere Entscheidung:

330d mit Xenon, oder

330d mit M-Paket

Hab mich gegen Xenon fuer M-Paket entschieden...

Gruss aus dem sonnigen Spanien,

Andre

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

ja klingt vernünftig.

Navi is ja auch ned ganz ohne;) (wie viel ca?!)

Ich könnte auch im Extremfall auf Xenon verzichten, aber hab gehört dass das Standart Licht vom FL recht schelcht sein soll, von dem her weiss ich eben nicht.

 

@st328 aber fahrwerk etc kostet doch auch noch ne stange, oder bei wie viel wäre ich da fürs M-Fahrwerk, bzw mit 40/20 tieferlegung?

Recht schlecht? Ich weiss ja nicht, was du erwartest, aber ich finde das 'Standard'-Licht es FL E46 keineswegs schlecht. Wer das Gegenteil behauptet, hat in meinen Augen keine Ahnung - im Vergleich zum Xenon kann das natürlich wieder ganz anderes aussehen, aber deshalb ist das Licht, auch wenn es schwächer und gelber ist, nicht schlecht!

Zu den beiden Angeboten -> finde beide nicht schlecht, würde mich aber wegen der in meinen Augen viel schöneren Innenausstattung (Sportsitze mit Alcantara) und dem M-Paket für das 1. Angebot entscheiden.

Gruss Daniel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung 320d (2 harte Konkurrenten)