- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Kaufentscheidung - 320D - 248.000KM
Kaufentscheidung - 320D - 248.000KM
Moin Moin,
ich bin neu in der Szene und hätte gleich mal eine Frage an die breite Masse.
Ich könnte jetzt von einem Bekannten (Kfz-Meister bei BMW) einen F31 320D 163PS Efficient Dynamics Edition aus dem Jahr 2019 erwerben, jedoch bin ich etwas unsicher da das Fahrzeug bereits 248.000KM aufs Tacho schreibt.
Preislich ruft er dafür 9.000-10.000 Geld auf.
Ausstattungstechnisch hat er (aus der Historie gesehen) nicht viel.
Ich selbst fahre aktuell 70-80KM täglich zur Arbeit (Hin- und Rückweg), dies ist auch der Grund wieso ich darüber nachdenke auf einen Diesel umzusteigen.
Wieviel KM haben eure 320d mit dem B47 auf der Uhr und was gab es so an Zwischenstops in der Werkstatt?
Würdet ihr die Finger davon lassen oder wäre das eine Alternative zu den Aktuellen Leasingangeboten?
Er selbst gibt den Wagen nach einem Monat wieder ab da er seinen Arbeitsplatz gewechselt hat und keinen Diesel mehr benötigt.
Das Fahrzeug war vor ihn in 1. Hand als Firmenwagen (Alphabet leasing), es wurde regelmäßig alles an Wartungen durchgeführt.
(Langstreckenfahrzeug 10.000-15.000km alle 2 Monate)
Die Historie an Wartungen ist ellen lang, darunter sind mir bis auf folgende Werkstattaufenthalte nichts außerplanmäßiges aufgefallen.
- 2x den AGR Kühler inkl. Ventil
- Beide Radlager vorne
- Hinterachsgetriebe wurde ers.
- Generator
- Batterie
- Ladedrucksensor
- 2 Unfallschäden die bei BMW inst. gesetzt worden sind. Stossfänger vorne, Türen links und rechts, und die Seitenwand HL musste mal inst. gesetzt werden.
Sonderausstattungen ab Werk:
0164 Abgasnorm EU6
01CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
01CB CO2 Umfang
0205 Automatikgetriebe
0216 Servolenkung-Servotronic
0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
02FH BMW LM Rad V-Speiche 390
02PA Radschraubensicherung
02VB Reifendruckanzeige
02XE Sport-Lederlenkrad
0320 Entfall Modellschriftzug
03AA Dachreling schwarz