ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufentscheidung -> 320d facelift 150PS -> M-Paket oder normal

kaufentscheidung -> 320d facelift 150PS -> M-Paket oder normal

Themenstarteram 2. September 2007 um 17:18

Hallo 3er-Gemeinde,

ich möchte mir bald endlich eine E46 320d limousine mit 150PS und 6 Ganggetriebe. Momentan teile ich mir einen Wagen mit meinem Vater. Vw Passat bj. '04 kombi mit 101Ps. Doch bald ist es soweit und ich krieg meinen eigenen, die Betonung liegt natürlich auf 3er.

Also mein Anliege hier ist folgendes. Ich werde in der Firma von meinem Vater neben Schule arbeiten. Da er sich mit Werbemittelverteilung beschäftigt brauche ich einen großen Kofferraum(also die 540l im bmw reichen) und natürlich dann eine Zuladung(530kg reichen auch). Also ich persönlich würde mir gerne einen 3er mit M-Paket holen, doch ich habe da meine Zweifel, weil der ja bissen Tiefer leigt als der sag ich mal Standard 3er. Das heißt, der wagen mit m-paket, würde doch bei gleichhohe zuladung wie bei "standard" 3er tiefer liegen oder? Also ich dann weniger federweg übrig und beim M-Pakett würde er doch fast an der Karosserie evt,. schleigen, also bei voller zuladung?

und ich hätte dann noch'ne frage. Ich würde mir einen wagen bj. 04, tempomat und pdc, bis ca 16tsd€ holen. Doch die meisten haben schon so gegen 120-150tsd km drauf. würde es dann irgendwelche probleme in näherer zukunft geben? ALso mein Vater hat sich den Passat im letzten Jahr mit 155tsd km geholt und jetzt hat er 187tsd km drauf und war noch kein mal in der werkstatt(wegen schaden) -> holzklopf. Und deshalb würde da keine Probleme sehen, einen wagen mit hoher laufleistung zu holen.

Wie seht ihr das? bitte um rat;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 2. September 2007 um 18:06

keiner eine meinung dazu?

Ich würde keinen E46 CommonRail Diesel mit über 100.000km gebraucht kaufen, da meiner Meinung nach die Ausfallwahrscheinlichkeit von Turbo, Injektoren etc. zu hoch ist. Aber das muss jeder selber wissen.

Das ist nur meine Meinung.

kannst meinen haben für 15.500 EUR !

BMW 320d Lim. 6-Gang Getriebe Bj. 10/2003 gerade die 100.000 km überschritten !

M-Paket, 18 Zoll Felgen , H&R Federn, Navi, PDC, Tempomat, M2 Lenkrad , M Interieur...

etc !

Themenstarteram 2. September 2007 um 19:16

Zitat:

kannst meinen haben für 15.500 EUR !

 

BMW 320d Lim. 6-Gang Getriebe Bj. 10/2003 gerade die 100.000 km überschritten !

 

M-Paket, 18 Zoll Felgen , H&R Federn, Navi, PDC, Tempomat, M2 Lenkrad , M Interieur...

bräuchte vom Händler, soll Firmenwagen werden, den ich aber besitzen werden aber hast du paar pics und nähere informationen?

Zitat:

Ich würde keinen E46 CommonRail Diesel mit über 100.000km gebraucht kaufen, da meiner Meinung nach die Ausfallwahrscheinlichkeit von Turbo, Injektoren etc. zu hoch ist

aber das kommt doch drauf an, wie man mit dem Auto umgegangen ist, oder? Würde das die Gebrauchtwagengarantie übernehmen(also Euro+ der vom nicht Bmw-Händler)?

Themenstarteram 2. September 2007 um 19:18

achja und hat jemand paar Informationen zu meinem Problem, also wegen der kleinen Tieferlegung und Zuladung? Bleibt die maximal Zuladung trotz m-Fahrwerk vorhanden?

Zuladung bleibt gleich.

am 3. September 2007 um 7:03

würde auf jeden Fall den E46 mit M-Paket nehmen.

Die Serienfront vom FL sieht furchtbar aus...

Für das M Paket sprechen

-die etwas strafferen Dämpfer

-stärkeren Stabi´s

-eine nicht so glattgelutschte Front

 

Die 15 mm tiefer fallen vorne kaum auf,

schleifen wird mit allen Serienalu's bis

18 Zoll hoch nichts.

Empfehle Dir allerdings hinten für 25 Euro

nachträglich die hinteren Gummiunterleger

für die Federn

- Schlechtwegepaket -

genannt, weil gerade beim M-Paket

das Heck etwas hängt.

Hallo,

habe selber nen 320d mit M-Paket, aber als Kombi.

Da ich vorher eine Limo hatte möchte ich zwei Vorteile des Kombis aus meiner Sicht nennen.

- Wenn es regnet hat man unter dem Kofferraumdeckel des Kombis Schutz vor dem Regen für sich und den Inhalt des Kofferraums.

- Wenn man den Deckel der Limo öffnet tropft oft Wasser direkt in den Kofferraum. War für mich ärgerlich, da ich auch viel Papierzeug transportiere.

Ob M-Paket sein muss darf jeder selber entscheiden. Wenn es eine günstigere Alternative ohne, bzw. mit weniger Kilometern geben würde wäre das für mich klar wichtiger.

Gruß Walu

Themenstarteram 3. September 2007 um 9:06

Also ein Kombi wär natürlich bischen sinvoller für mich, doch da das auge mit fährt, finde ich den Kombi nicht wirklich gut gelungen, also das Heck nicht und ausserdem da jeder in der familie ein Kombi hat, brauche ich keinen mehr und ein Stufenheck findet meines erachtens einfach besser aus und ein Kombi kotzt mich(auf gut deutsch gesagt) einfach an.

Was sind eigentlich diese gummileger für die Federn eigentlich, welche funktion erfühlen die und was meinst du das Heck hängt?

Themenstarteram 3. September 2007 um 17:31

Habe noch'ne Frage.

Wenn man sich ein Wagen mit M-Paket gebraucht kauft, muss es unbedingt heißen, das er durch geritten wurde?

Ich weiß dass es eher eine rhetorische Frage ist, aber ich will trotzdem paar antworten hören;)

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Was sind eigentlich diese gummileger für die Federn eigentlich, welche funktion erfühlen die und was meinst du das Heck hängt?

Die Gummilager sind im eigentlichen Sinne eine Distanzscheibe

für die hintere Feder.

Ohne weitere Nebenwirkungen kommt Dein zukünftiger E46

effektiv 10mm hinten höher.

Wird gemacht, weil ein E46 im Serienzustand, wie auch

mit den meisten Tieferlegungsfeder beladen aussieht,

obwohl er es nicht ist.

Die Limo hat übrigens 440L Kofferraumvolumen und eine Zuladung von 500kg.

Kurze Frage: Der BMW hat doch keine 540l Kofferraum, oder?

Okay, zu spät, Frage is beantwortet...

Themenstarteram 5. September 2007 um 16:03

Stimmt, aber macht trotzdem mir nicht aus, aber die Limo hat doch 5L mehr kofferraum volumen als im kombi , oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufentscheidung -> 320d facelift 150PS -> M-Paket oder normal