ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung: 330D mit MII -Paket

Kaufentscheidung: 330D mit MII -Paket

Themenstarteram 1. März 2008 um 9:22

Hallo Leute ich bin neu im BMW Forum und bin am überlegen, ob ich mir folgenden BMW zulegen soll:Das wäre nämlich mein aller erster BMW.

Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben.

Es handelt sich um ein E46 330d Limousine. EZ 10/2004. 204PS.

-Laufleistung 112Tkm,Silbergrau mit MII Sportpaket. Das Auto hat komplette Vollausstattung mit Leder,Sportsitze mit Sitzheizung,grosses Navi,Xenon,Glasschiebedach,PDC, etc.pp.

und die Liste ist wirklich unendlich lang, hat also wirklich ziemlich alles drin. 8fach bereifung mit M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135.

Es ist ein Angebot eines Privatverkäufers. Der Wagen ist für ca. 20T Euro zu haben. Der Wagen ist übrigens auch lückenlos Scheckheftgeplegt bei BMW.

Was sagt Ihr dazu? Ich meine jetzt auch vom Preis her?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Mr. Avantgarde,

ich bin stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs. Es macht jeden Tag erneut Spaß es zu fahren. Die Ausstattung ist noch besser als bei meinem. Hinsichtlich der Marktpreiseinschätzung kann ich Dir nicht helfen. Bedenke aber folgendes:

- EU 4 - Einstufung? Wenn nur EU3, dann gibt es zur Zeit keine Möglichkeit einen Filter nachzurüsten (lt. BMW wird es auch keine geben, da kein Platz vorhanden ist); zur Zeit sicherlich noch kein Problem.

- Ggfs. verzögertes Ansprechen der Bremse bei starkem Regen (angepasste Fahrweise)

- läuft Spurrillen gerne nach, v.a. mit den 225er, bei den 205er Winterreifen ist es um Klassen besser

- es ist kein billiges Fahrzeug; Dir muss es Wert sein, ein solches Fahrzeug zu fahren

Das Fahrzeug habe ich von einem Privatmann gekauft. Letztendlich ist es immer Vertrauenssache. Teste es vorher auf verschiedenen Straßen und versuche Dich nicht vom Aussehen und der Power blenden zu lassen.

Trotz der o.g. Minuspunkte, es macht jeden Tag Spaß es zu fahren.

Gruß

Antonie

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Soviel Geld würde ich nie bei einem Privatmann lassen. Geh am Besten zum BMW-Händler. Da bekommst du Garantie und bist so vor unagehnemen Überraschungen sicher.

Themenstarteram 1. März 2008 um 9:44

Ist der Preis zu hoch? Und hat man nicht trotzdem Garantie?Wie ist das denn? Das Fahrzeug ist wirklich Top. Motor und alles machen einen sehr guten Eindruck. Läuft 1A. Der Wagen hat erst letzte Woche die vorerst letzte Inspektion mitgemacht. Wie gesagt lückenlos Scheckheftgepflegt. Wieviel würdet Ihr denn maximal Ausgeben, ich meine wenn Ihr bereit wärt beim Privatmann zu kaufen, der sein Auto immer gut gepflegt hat?

Hier kannst du mal genauer nachschauen.

}> http://www.autobudget.de/ {<

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:51

für 19.000€ könnte ich den doch noch bekommen sagt er. Ich kenne den Verkäufer durch einen Bekannten von mir. Also bei mobile.de und co fangen die Autos(EZ.2004) schon so ab mindestens 20t€ an. und für 22t€ gibts auch welche mit grossen NAvi und 18". Was meint ihr? Wie gesagt das Auto wäre mein aller erster BMW.

Hallo Mr. Avantgarde,

ich bin stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs. Es macht jeden Tag erneut Spaß es zu fahren. Die Ausstattung ist noch besser als bei meinem. Hinsichtlich der Marktpreiseinschätzung kann ich Dir nicht helfen. Bedenke aber folgendes:

- EU 4 - Einstufung? Wenn nur EU3, dann gibt es zur Zeit keine Möglichkeit einen Filter nachzurüsten (lt. BMW wird es auch keine geben, da kein Platz vorhanden ist); zur Zeit sicherlich noch kein Problem.

- Ggfs. verzögertes Ansprechen der Bremse bei starkem Regen (angepasste Fahrweise)

- läuft Spurrillen gerne nach, v.a. mit den 225er, bei den 205er Winterreifen ist es um Klassen besser

- es ist kein billiges Fahrzeug; Dir muss es Wert sein, ein solches Fahrzeug zu fahren

Das Fahrzeug habe ich von einem Privatmann gekauft. Letztendlich ist es immer Vertrauenssache. Teste es vorher auf verschiedenen Straßen und versuche Dich nicht vom Aussehen und der Power blenden zu lassen.

Trotz der o.g. Minuspunkte, es macht jeden Tag Spaß es zu fahren.

Gruß

Antonie

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:04

danke dir für die Info! Ich meine der ist auf EU4 eingestuft, da EZ.10/2004. Ich meine auch irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass diese Autos ab März 2004 die Euro4 Norm erfüllen. Ich muss mich noch näher damit beschäftigen. Also wie gesagt das Auto ist wirklich in top Form. Bin wirklich kurz davor auch ein BMW Fahrer zu werden, obwohl ich sehr gerne Mercedes fahre. Der Durchzug auf der Autobahn hat mich um ehrlich zu sein wirklich sehr beeindruckt. ;)

Wenn du von Privat kaufst hast definitiv keine Garantie. Und beim Diesel sind nun mal Teile verbaut, die sehr schnell ins Geld gehen können. Turbolader, Einspritzpumpe, Injektorem usw. Auch wenn die 19 T€ für das BJ und Ausstattung ein gutes Angebot ist, würde ich bei so einen Betrag auf Garantie nicht verzichten wollen.

am 1. März 2008 um 13:19

Mach das bloß nicht ich hatte meinen mit 12.500 für 23.000 scheine beim freundlichen gekauft mit der selben ausstattung. Also mein rat geh echt zum Händler für den preis gibts betimmt bei denen ein gutes angebot. mfg

Ich habe schon so viele Autos von Privat gekauft und alles war OK,man kann doch nicht jedes Privatgeschäft verteufeln.

Wenn er Scheckheft geflegt ist ,dann ist das doch ein top Angebot,wenn jeder so denkt wie ihr dann könnte man Autoscout zumachen.

 

Gruß mclaren

Ich verkaufe auch gerade meinen 330D mit MII Paket. Falls du interesse hast kannst du dir ja mal den Link in meiner Signatur anschauen.

 

Beim Preis ist noch was drin.

 

Gruß

Stephan

Es muß ja nur mal der Turbolader Kaputt gehen + Kleinigkeiten und schon ist der Preisvorteil dahin. Wenn man sich eine Gurke für 6000€ kauft dann ist die Garantie fast egal. Aber wir reden hier von fast 20 Riesen, diesen Betrag würde ich keinen Privatmann in die Hände drücken.

Ich kauf meine Autos nicht bei Privat...sogar nicht mal bei Hinthofhändler. Ich gehe immer direkt zur Niederlassung, dort Läuft alles Professionel ab und ich habe meine Ruhe und muß mich nicht rumärgern. Und dafür Zahle ich gerne 2000 € mehr...

Themenstarteram 1. März 2008 um 14:44

Ich habe bis heute öfters Autos von Privat gekauft und war noch nie enttäuscht bis jetzt. Wenn ich ein Auto kaufe, dann überprüfe ich alles und besuche dann auch mal die Dekra-Leute und frag Sie auch nochmal zusätzlich nach ihrer Meinung. Wie vorhin schon erwähnt könnte man ja die ganzen Autobörsen schließen wenn man nur beim Händler kauft. Ich finde sogar, dass man bei Händlern aufpassen sollte. Wie gesagt der Wagen ist im absoluten Top Zustand und wenn der zur Wartung immer nur bei BMW war, dann ist doch alles Ok oder nicht? Und Garantie oder Kulanzansprüche kann man doch trotzdem stellen, nur weil der Wagen den Besitzer gewechselt hat? Klar ist das auch was anderes als beim Erstbesitzer, aber wenn ich wirklich 5- bis sogar 6T€ sparen kann, dann macht mich das superglücklich. Und kaputt geht da mal bei jedem Auto etwas nach ner gewissen Zeit. Übrigens was macht man denn, wenn man sein Auto verkaufen will hinterher, wenn Leute nur beim Händler oder bei den Niederlassungen kaufen? Nee dafür ist mir der Preis was mir der Händler meistens anbietet viel zu Schade.

Auf jeden Fall sollte man selber wissen, wohin mit dem Geld.

@ste1333

danke für dein Angebot, weiß ich zu schätzen.Ich habe momentan selber ein Kombi was zum Verkauf steht. Wollte umsteigen auf eine Limousine, da ich kein Kombi mehr brauche ist das zuviel für mich. Aber sehr schicker Wagen muss ich sagen!

Gruß

 

 

 

 

 

Themenstarteram 1. März 2008 um 16:29

Ich weiß nicht so recht. Es ist richtig, dass das Auto ne menge Geld kostet auch wenns ein gutes Angebot ist. Oder doch vielleicht wieder Mercedes ;) ich weiß es nicht. Ich versuch mich momentan zu überzeugen.

Naja, zurück zu Mercedes kann du später immer noch, solltest mit BMW nicht glücklich werden :)

Also probiere es aus, vielleicht ist BMW deine Marke und du wußte es bis jetzt nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung: 330D mit MII -Paket