ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung: 330D mit MII -Paket

Kaufentscheidung: 330D mit MII -Paket

Themenstarteram 1. März 2008 um 9:22

Hallo Leute ich bin neu im BMW Forum und bin am überlegen, ob ich mir folgenden BMW zulegen soll:Das wäre nämlich mein aller erster BMW.

Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben.

Es handelt sich um ein E46 330d Limousine. EZ 10/2004. 204PS.

-Laufleistung 112Tkm,Silbergrau mit MII Sportpaket. Das Auto hat komplette Vollausstattung mit Leder,Sportsitze mit Sitzheizung,grosses Navi,Xenon,Glasschiebedach,PDC, etc.pp.

und die Liste ist wirklich unendlich lang, hat also wirklich ziemlich alles drin. 8fach bereifung mit M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135.

Es ist ein Angebot eines Privatverkäufers. Der Wagen ist für ca. 20T Euro zu haben. Der Wagen ist übrigens auch lückenlos Scheckheftgeplegt bei BMW.

Was sagt Ihr dazu? Ich meine jetzt auch vom Preis her?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Mr. Avantgarde,

ich bin stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs. Es macht jeden Tag erneut Spaß es zu fahren. Die Ausstattung ist noch besser als bei meinem. Hinsichtlich der Marktpreiseinschätzung kann ich Dir nicht helfen. Bedenke aber folgendes:

- EU 4 - Einstufung? Wenn nur EU3, dann gibt es zur Zeit keine Möglichkeit einen Filter nachzurüsten (lt. BMW wird es auch keine geben, da kein Platz vorhanden ist); zur Zeit sicherlich noch kein Problem.

- Ggfs. verzögertes Ansprechen der Bremse bei starkem Regen (angepasste Fahrweise)

- läuft Spurrillen gerne nach, v.a. mit den 225er, bei den 205er Winterreifen ist es um Klassen besser

- es ist kein billiges Fahrzeug; Dir muss es Wert sein, ein solches Fahrzeug zu fahren

Das Fahrzeug habe ich von einem Privatmann gekauft. Letztendlich ist es immer Vertrauenssache. Teste es vorher auf verschiedenen Straßen und versuche Dich nicht vom Aussehen und der Power blenden zu lassen.