- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufentscheidung 335i Coupe ! Welches ?
Kaufentscheidung 335i Coupe ! Welches ?
Welches der folgende Angebote würdet ihr in die engere Auswahl nehmen ? Warum ?
1.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
2.
3.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ist ja immer ne Geschmackssache, ich persönlich würd mich zwischen 1 und 3 entscheiden.
Zu 1:
- sieht gut aus (M-Pack?)
- hat alles was man zum (sportlichen) fahren braucht;
- Navi fehlt
- ist silber.... - spricht für sich
Zu 3:
- hat Navi - in dieser Fahrzeugklasse meiner Meinung nach unerlässlich (außer man fährt NUR Nürburgring )
- sieht besser aus da nicht silber (sorry, es gibt davon zu viele)
Es kommt auf den Fahrer an, der sportliche nimmt die 1, alle anderen die 3.
viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Meister1
Ist ja immer ne Geschmackssache, ich persönlich würd mich zwischen 1 und 3 entscheiden.
Zu 1:
- sieht gut aus (M-Pack?)
Ist kein M-Pack. Das sind die normale Anbauteile von BMW.
Ich würde keinen von den 3 nehmen. Ist wie schon geschrieben Geschmackssache.
Der 3. fällt bei mir sofort heraus, zu viel km und ein Privatverkauf. Das bedeutet keine Garantie.
Auch beim 1, kommt mir einiges komisch vor, Front vom M Paket oder Aero Paket, aber serienmäßige Heckschürze und Seitenschweller, dazu ein "komischer" Heckspoiler, Die optischen Verschlimmbesserungen lassen auf einen "sportlichen" Fahrstil schließen, ich würde vermuten, dass bei dem e92 der Motor und das Getriebe hart rangenommen wurden.
Beim 2. Angebot, Händlergarantie, wenig Km und eine klassische Außenfarbe. Der käme bei mir in die engere Wahl.
Aber leider haben anscheinend Angebot eins und zwei nur die Standardlautsprecher, noch nicht einmal Hifi Lautsprechersystem.
Alleine wegen dem Navi wäre mein Favorit die Nummer 3. Zudem hat er Logic7, etc. Da von Privat läßt er sich wahrscheinlich auch noch im Preis drücken. Nummer 1 gefällt mir optisch nicht. Nummer 2 hat halt seeehr wenig km und ist preislich attraktiv.
Wenn dir die Ausstattung wichtig ist, würde ich Nr.1 nehmen, wenn km, dann die Nr.2.
Haben für meinen Geschmack zu viele KM auf dem Tacho
Bj. 2008 gibt's ab 500 KM, allerdings für 10.000 € mehr
ist eben alles eine Frage, "wie viel Auto braucht der Mensch"
Unterliegen die 335i schon so einem großen Werterlust? Ist ja krass. Hätte nicht gedacht dass man die jetzt schon für knapp über 30.000 Euro bekommt. EIn E46 M3 kost ja jetzt noch 25.000 Euro und mehr.
Wenn dann die 3 (wegen des Navi mit IDrive, Sound System) - oder noch ein bisschen warten. Teurer werden sie nicht mehr.
Der ist relativ günstig für seine Ausstattung!
Zitat:
Original geschrieben von Clubsport_83
Der ist relativ günstig für seine Ausstattung!
Das stimmt schon ! Aber dennoch ist der Preis für mich defintiv zu hoch. Mehr als 35000 will ich nicht hergeben.
Ich suche halt ein gut ausgestattetes (Navi, mittleres Hifi Soundsystem und Schiebedach wären schön) 2006 Anfangsmodell mit ca. 50000 km Laufleistung. Ich weiß es klingt für das Geld ein bißchen zu viel verlangt aber ich habe völlig zufällig vor ca. 2 Wochen so ein Coupe auf der BMW Homepage für 36000 EUR gesehen (bei einem BMW Händler !). So bin ich eigentlich überhaupt erst auf das 335i Modell aufmerksam geworden. Dachte auch ursprünglich, daß so ein "Teil" M3 Preise hat. Seitdem lässt es mich aber nicht mehr los - kann schon fast gar nicht mehr schlafen und hoffe jeden Tag auf ein Wunder :-)
Glaubt ihr, daß innerhalb dieses Jahres die Preise für ein 2006er Coupe noch um ca. 2500 EUR sinken könnten ?
Werden die Autos eigentlich im Herbst/Winter billiger ?
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Unterliegen die 335i schon so einem großen Werterlust? Ist ja krass. Hätte nicht gedacht dass man die jetzt schon für knapp über 30.000 Euro bekommt. EIn E46 M3 kost ja jetzt noch 25.000 Euro und mehr.
Ein M3 hat aber dennoch einen höheren Anschaffungspreis ! Mit guter Ausstattung liegst du bei 80000 EUR. Dies war auch beim E46 so.
Ein gut ausgestatteter BMW 335ci kostet etwas mehr als 60000 EUR (ich habe die offizielle 335ci BMW Preisliste vor mir liegen :-). Da ist schon ein kleiner Unterschied.
Von einem Automechaniker eines VW Autohauses habe ich den Tipp bekommen, daß Autohändler grob mit folgender Faustregel rechnen :
Alle 3 Jahre halbiert sich der Wert eines Fahrzeuges !
Und bei meinen Recherchen komme ich mit dieser Formel tatsächlich gut hin :
So kostet ein M3 Baujahr 2005 im Schnitt etwas weniger als 40000 EUR - also in etwa die Hälfte des Anschaffungspreises ! Für 25000 EUR bekommst du maximal ein 2003er Modell - jünger nicht.
Wendest du die Formel bei dem 335ci 2006 Modell an so ergibt sich, daß nächstes Jahr ein Preis von ca. 30000 EUR zu bezahlen wäre was durchaus mit dem jetzigen Preisniveau im Verhältnis stünde.
Im Endeffekt also nachvollziehbar. Einzig die immer höheren Spritpreise könnten zu einem stärken Verfall des Preisniveaus führen da dann starke Motoren immer unattraktiver werden.