ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufentscheidung 530d

Kaufentscheidung 530d

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 31. August 2013 um 12:51

Hallo zusammen,

im Moment bin ich noch bei Audi unterwegs. Es soll jetzt aber ein BMW werden. Da ich täglich ca. 190-200 km zur Arbeit hin und zurück fahren muss, soll es jetzt doch ein Diesel werden.

Ich bin nur etwas hin und her gerissen, ob es ein 530d oder doch nur ein 525d werden soll.

Ich tendiere eigendlich immer noch zum 530d.

Jetzt bin ich auf mobile.de auf ein Angebot gestossen, welches zu gut klingt.

Kennt den Händler, oder das Fahrzeug jemand?

Hier mal der Link: 530d .

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Servus

Warum immer und immer wieder das Selbe.

Der TE fragt explizide nach einem 530d (ist sich vielleicht unsicher, ob nicht auch ein 525d reichen würde),

und dann kommt es schon. Nimm Dir einen 535d, ist doch gleich viel besser. Ich wart nur noch auf die Meldungen - Leg paar Scheine drauf und gönn Dir nen LCI bzw. Leg paar Scheine drauf und hol Dir einen F10/f11. Was willst mit der alten "Schachtel". Zu guter Letzt kommt dann noch - Bist Du Dir sicher, dass es unbedingt ein BMW sein muss?

Der TE hat doch aufgrund des Angebotes sowieso schon die Qual der Wahl. Man muss ihm nicht auch noch die schon halbwegs entschiedene Motorenwahl madig machen.

Grüsse vom Abraham

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hol dir doch lieber einen 535d gleich in Steuer gleich in der Versicherung und verbrauch ist auch identisch!! Aber dafür hast du 272 Ps oderder neuere 286 ps :)

also 530 Lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich.Wenn schon dann lieber was geiles.

Also ran anden 535d und du wirst nix bereuen.

Themenstarteram 31. August 2013 um 13:04

Klar ist der 535d klasse. Aber in der Anschaffung liegt er etwas hoch. Und der "Alte" mit 272 PS spuckt mehr CO2 raus und wird somit in den Steuern deutlich teurer. Verbrauch ist auch höher, als bei der 286 PS Version.

Servus

Warum immer und immer wieder das Selbe.

Der TE fragt explizide nach einem 530d (ist sich vielleicht unsicher, ob nicht auch ein 525d reichen würde),

und dann kommt es schon. Nimm Dir einen 535d, ist doch gleich viel besser. Ich wart nur noch auf die Meldungen - Leg paar Scheine drauf und gönn Dir nen LCI bzw. Leg paar Scheine drauf und hol Dir einen F10/f11. Was willst mit der alten "Schachtel". Zu guter Letzt kommt dann noch - Bist Du Dir sicher, dass es unbedingt ein BMW sein muss?

Der TE hat doch aufgrund des Angebotes sowieso schon die Qual der Wahl. Man muss ihm nicht auch noch die schon halbwegs entschiedene Motorenwahl madig machen.

Grüsse vom Abraham

Selten hab ich so eine gute ausführliche Antwort gelesen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Servus

Warum immer und immer wieder das Selbe.

Der TE fragt explizide nach einem 530d (ist sich vielleicht unsicher, ob nicht auch ein 525d reichen würde),

und dann kommt es schon. Nimm Dir einen 535d, ist doch gleich viel besser. Ich wart nur noch auf die Meldungen - Leg paar Scheine drauf und gönn Dir nen LCI bzw. Leg paar Scheine drauf und hol Dir einen F10/f11. Was willst mit der alten "Schachtel". Zu guter Letzt kommt dann noch - Bist Du Dir sicher, dass es unbedingt ein BMW sein muss?

Der TE hat doch aufgrund des Angebotes sowieso schon die Qual der Wahl. Man muss ihm nicht auch noch die schon halbwegs entschiedene Motorenwahl madig machen.

Grüsse vom Abraham

am 31. August 2013 um 13:51

also ich finde den eigentlich zu billig zumal es ja bereits ein lci ist, austattung ist mehr als ok. alles drin was man braucht. aber ehrlich gesagt macht mir das alles keinen sonderlich seriösen eindruck, mag nur ein bauchgefühl sein aber lieber vorsicht als nachsicht ;-)

Themenstarteram 31. August 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

also ich finde den eigentlich zu billig zumal es ja bereits ein lci ist, austattung ist mehr als ok. alles drin was man braucht. aber ehrlich gesagt macht mir das alles keinen sonderlich seriösen eindruck, mag nur ein bauchgefühl sein aber lieber vorsicht als nachsicht ;-)

So geht's mir nämlich auch. Ausstattung, Laufleistung -> top. Aber der Preis bereitet mir etwas Kopfschmerzen.

War bei mir in der Nähe bei einem Händler. Er hatte einen 525d aus 2010. Aber schon ca. 145.000 km gelaufen und keine Komfortsitze. Dafür aber 17.800,00 €. Das war noch nicht das Richtige. Er will auch mal für mich die Augen aufhalten, ob er etwas findet.

Mein Favorit ist bis jetzt der . Hat zwar kein großes Navi und ist etwas über meinem km Limit. Aber sonst finde ich den sehr schön.

Komfort-Sitze sind schon etwas Schönes. Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. Bin letztens einen F11 mit Standardsitzen gefahren. Welche ein Graus... hat Rücken samt Hintern direkt gemerkt und sich beschwert.

Wenn dir der Durchzug nicht so wichtig ist, tut es ein 525 auch. Hat eine Ansaugbrücke ohne Drallklappen - kann also schonmal nix kaputt gehen oder siffen. Die anderen Probleme wird er sicherlich auch irgendwann kriegen ( falls Kombi ) Kabelbruch, Rost Heckklappe etc...

Themenstarteram 31. August 2013 um 15:04

Ein wenig Durchzug sollte schon da sein. Der Verkäufer, wo ich jetzt schon war meinte, dass der 525d erheblich weniger Diesel braucht, wie der 530d.

Wenn der 530d ca. 7-7,5 l nimmt, kann ich damit leben. Auf der Autobahn fahre ich meistens 130-140 km/h. Aber ab und zu auch mal flotter.

Ich tendiere immer noch zum größeren. Und Komfortsitze sollten es schon sein. Ich verbringe mindestens 2 Std. im Auto. Da möchte ich schon bequem sitzen.

Wenn du nur AB fährst und das gemütlich kommst du auf deine 7 - 7,5l - realistisch is eher ca 8l

am 31. August 2013 um 16:40

Hallo!

Ich würde den 525d dem 530d vorziehen, wenn es ein LCI-Modell ist. Ich bekomme - wie immer - den mobile.de Link nicht geöffnet! :(

Der 530d geht besser, das ist klar. Aber, der 525d hat keine Probleme mit der undichten Ansaugbrücke. Wobei, wenn du schrauben kannst und es auch selbst machst, kannst du mit 100€ einen 530d umrüsten bzw. die Ansaugbrücke so abdichten, dass du Drallklappen behältst und dann bist du mit dem 525d gleichauf, was Undichtigkeiten angeht (gibts nämlich keine mehr). Sonst hätte der 530d weiterhin das Problem mit der Undichtigkeit.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 31. August 2013 um 16:40

der verkäufer redet müll, das sind doch im grunde bis auf wenige kleinigkeiten die gleichen motoren. mein vater hatte beide ( 525d 197 ps, 539d 235 ps ). das waren nuancen, speziell bei "normalen" geschwindgkeiten ist da kein unterschied, jedenfalls ist der unterschied was die performence auf er autobahn angeht viel deutlich als ein mehrverbrauch.

am 31. August 2013 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich bekomme - wie immer - den mobile.de Link nicht geöffnet! :(

Du musst dich nur einloggen bei mobile, dann siehst du das Angebot auch.

Kurz off-topic, 200km täglich ist schon echt heftig. Mir reichen schon die 40km einfach. Wenn ich das mal so rechne kommt man bei 220 Arbeitstagen auf 44.000km pro Jahr. Da würde ich nach einem mit weniger Laufleistung als 100.000km suchen.

am 31. August 2013 um 16:56

Danke, jetzt gehts!

Der silberne 530d mit hellem Leder innen gefällt mir sehr gut!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 31. August 2013 um 17:18

Selber schrauben ist nicht das Problem. Ich habe einen Bekannten, der eine Werkstatt hat und auch mit anpackt.

Unter 100.000 km wäre natürlich super. Aber dafür reicht das Budget nicht. So bis 18.000€ hatte ich eingeplant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen