ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufentscheidung 530d

Kaufentscheidung 530d

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:15

Hej brauche mal paar Leute die sich auskennen mit dem E39 Modell

und zwar könnt ihr anhand der Bilder beurteilen ob das ein Orginal M-Packet aussen ist oder nicht?

und noch eine frage, manche facelift Modelle haben Scheinwerfer mit weissem Blinkerglas der hat mit orangen ist das auch orginal oder is das gewechselt worden?

http://www.willhaben.at/.../?adId=122865726#xtor=EPR-320-[Suchagent]

Möchte das Auto kaufen und daher meine frage mfg

Beste Antwort im Thema

Das heißt Paket! Ohne "c"!

Bei dem verlinkten BMW wurden die Scheinwerfer offensichtlich schon mal getauscht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das heißt Paket! Ohne "c"!

Bei dem verlinkten BMW wurden die Scheinwerfer offensichtlich schon mal getauscht.

Hallo!

 

Die vorderen Scheinwerfer schauen Original aus, gabs auch mit gelben Blinkern, nur dann müßten die Seitenblinker auch gelb sein und die Heckleuchten auch!!!

 

Nur wenns ein Original M- Paket ist müßte er vorne tiefer sein, da M- Fahrwerk.

Mein Beamer mit M- Paket ist vorne um einiges tiefer.

Das nächste was mir auffällt ist, sind die Chromleisten bei den Fenstern!

 

Bei meinem ist Shadowline, also schwarz verbaut!!!

 

Aber am besten schaust du im Serviceheft nach, da müßte die Fahrzeugausstattung dokumentiert sein!!!!

 

mfg

am 27. Mai 2015 um 18:27

Hallo!

Das M-Paket wurde meiner Meinung nachgerüstet.

M-Paket kannst du sehr gut an den originalen M-Felgen erkennen, den M-Einstiegsleisten, dem M-Lenkrad, dem schwarzen Dachhimmel und an der Tieferlegung, die mit dem M-Paket in Verbindung steht. Natürlich auch die Schürzen - nichts lässt sich aber leichter nachrüsten, als diese! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:33

Zitat:

@Bmw_verrückter schrieb am 27. Mai 2015 um 20:27:46 Uhr:

Hallo!

Das M-Paket wurde meiner Meinung nachgerüstet.

M-Paket kannst du sehr gut an den originalen M-Felgen erkennen, den M-Einstiegsleisten, dem M-Lenkrad, dem schwarzen Dachhimmel und an der Tieferlegung, die mit dem M-Paket in Verbindung steht. Natürlich auch die Schürzen - nichts lässt sich aber leichter nachrüsten, als diese! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Orginale M felgen hat er ja , laut Besitzer aussen M-Paket innen hat er keins .

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:20

Zitat:

@xsaraschwarz schrieb am 27. Mai 2015 um 20:27:15 Uhr:

Hallo!

Die vorderen Scheinwerfer schauen Original aus, gabs auch mit gelben Blinkern, nur dann müßten die Seitenblinker auch gelb sein und die Heckleuchten auch!!!

Nur wenns ein Original M- Paket ist müßte er vorne tiefer sein, da M- Fahrwerk.

Mein Beamer mit M- Paket ist vorne um einiges tiefer.

Das nächste was mir auffällt ist, sind die Chromleisten bei den Fenstern!

Bei meinem ist Shadowline, also schwarz verbaut!!!

Aber am besten schaust du im Serviceheft nach, da müßte die Fahrzeugausstattung dokumentiert sein!!!!

mfg

Problem ist Besitzer hat kein Servisheft hat nur die Tüv berichte der letzen 5 jahren :D ,

Hallo!

Ich würde diesen E39 nicht kaufen, einerseits weil er kein M- Paket innen hat und außen ist es wahrscheinlich kein Original!

Dann fehlen mir die Sportsitze in Alcantara oder Leder!

Die Wuzelholzleisten sind innen auch nicht unbedingt mein Geschmack.

Dann hat der Tacho Pixelfehler, auch nicht gerade billig im Austausch!

Desweiteren hatte der 5er schon drei Vorbesitzer!

Es ist deine Entscheidung!

Aber ich würde dir empfehlen dass du weiter suchst, es gibt bessere!!!

Mfg

Roland

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 20:09

Zitat:

@xsaraschwarz schrieb am 27. Mai 2015 um 21:57:13 Uhr:

Hallo!

Ich würde diesen E39 nicht kaufen, einerseits weil er kein M- Paket innen hat und außen ist es wahrscheinlich kein Original!

Dann fehlen mir die Sportsitze in Alcantara oder Leder!

Die Wuzelholzleisten sind innen auch nicht unbedingt mein Geschmack.

Dann hat der Tacho Pixelfehler, auch nicht gerade billig im Austausch!

Desweiteren hatte der 5er schon drei Vorbesitzer!

Es ist deine Entscheidung!

Aber ich würde dir empfehlen dass du weiter suchst, es gibt bessere!!!

Mfg

Roland

Ja ich schaue mir den Bayrer mal am Samstag an , suche seit 1,5 Monaten nach einem vernünftigen mit einigermaßen wenig km aber leider bisher nur Nieten erwischt

am 28. Mai 2015 um 7:11

Lass dir die letzten 7 Ziffern der VIN geben und schau im VIN-Decoder nach der Auslieferungs Ausstattung

Hallo Zusammen,

definitiv kein originales M-Paket. Das originale M-Paket hat in der vorderen Stoßstange eine Querstrebe.

Siehe Link: https://c-a.d-cd.net/998f85u-960.jpg

Stoßstange ohne Querstrebe hatte nur der M5.

Grüße

am 28. Mai 2015 um 13:58

Das mag auf den Fotos täuschen, aber Beifahrertür und Kotflügel rechts scheinen einen leicht anderen Farbton zu haben als der Rest des Wagens. (Fotos 6+7) Ich finde die Lackfarbe hat einen auffälligen Abriss genau an der hinteren Türkante. Würde mal genau schauen und nachfragen ob die nicht mal großflächig lackiert oder gar aufgrund von Unfall komplett getauscht wurden.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:52

Zitat:

@TanteFrieda schrieb am 28. Mai 2015 um 15:58:22 Uhr:

Das mag auf den Fotos täuschen, aber Beifahrertür und Kotflügel rechts scheinen einen leicht anderen Farbton zu haben als der Rest des Wagens. (Fotos 6+7) Ich finde die Lackfarbe hat einen auffälligen Abriss genau an der hinteren Türkante. Würde mal genau schauen und nachfragen ob die nicht mal großflächig lackiert oder gar aufgrund von Unfall komplett getauscht wurden.

Das mit dem Farbunterschied auf den Fotos ist mir auch direkt aufgefallen da werd ich genau hinschauen wenn am Samstag

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:53

Zitat:

@Impala0968 schrieb am 28. Mai 2015 um 09:11:22 Uhr:

Lass dir die letzten 7 Ziffern der VIN geben und schau im VIN-Decoder nach der Auslieferungs Ausstattung

Wo find ich diesen Vin - Decoder , und VIN nummer ist fahrgestellnummer oder ?

Mich wundert die geringe Laufleistung in Anbetracht des Fahrzeugalters.

Hier kannst Du deine VIN eingeben um die Ausstattung des Wagens zu checken.

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Das mit der Querstrebe im originalen M-Paket ist Quatsch...habe diese Strebe auch nicht und dennoch das originale M-Paket. Hätte dieses Auto das M-Paket ab Werk, hätte er z.B. auch das M-Lenkrad, sowie M-Einstiegsleisten, Sportsitze, usw. Das M-Fahrwerk mit Luftfederung ist kein Bestandteil des M-Pakets und musste extra geordert werden. Wahrscheinlich sind die Teile nachgerüstet -ob's Original M-Teile sind, oder billiger Nachbau kann man per Bilder schlecht sagen. Ausserdem ist die Kiste viel zu teuer! Kein Original-Radio, d.h. Standheizung, Standlüftung kannst Du nicht mehr nutzen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufentscheidung 530d