ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufentscheidung 535d hohes Alter

Kaufentscheidung 535d hohes Alter

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 7. August 2013 um 20:33

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für diesen Wagen:

Link 535d

Ich bin ihn schon Probe gefahren und Innen sieht er sehr top gepflegt aus. Als wenn er gerade ein Jahr alt ist und kaum gefahren wurde.

Was mich nun stört ist der Preis von 20.000€ bei einem Alter von ca. 9 Jahren (12/04).

 

Der Wagen selber hat genau die Ausstattung und die Optik die mir gefällt.

 

Der Geschäftsführer der mich beraten hat, hat gesagt, das er den auf keinen Fall unter 20.000 abgibt, er würde mir einen Satz nagelneue Winterreifen dazu geben aber ich denke viel wird er nicht mehr entgegen kommen.

Der Wagen steht dort auch schon mindestens seit 3 Monaten, solange beobachte ich den schon.

Was meint ihr?

lg

TeRoX

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. August 2013 um 21:03

Hallo!

Ich PERSÖNLICH würde keine 20.000€ in einen BMW investieren, der 9 Jahre alt ist und auch noch einer der ersten 535d ist :)

Wenigstens einen mit Start-Knopf .. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich würde eher zu einem neueren mit etwas mehr km Leistung schauen, dieser kommt mir unverschämt teuer vor......nicht mal in .at würde ich diesen Preis dafür bezahlen und hier sind die Preise im Normalfall höher als in .de

lg Alex

Fur das geld würde ich mir lieber einen 530d ab 2008 kaufen, mit seinen 235 ps wird er nicht viel langsamer sein als der alte 535d

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ich PERSÖNLICH würde keine 20.000€ in einen BMW investieren, der 9 Jahre alt ist und auch noch einer der ersten 535d ist :)

Wenigstens einen mit Start-Knopf .. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Ist zwar ein wenig off topic, aber ich sehe da ein Zündschloss (Bild 6). EZ 12/04 mit Startknopf hätte mich auch etwas gewundert.

verbastelte karre, zu teuer!!!! einer der ersten 535d wow km wenig und jetzt?????!!!!

am 7. August 2013 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Ist zwar ein wenig off topic, aber ich sehe da ein Zündschloss (Bild 6). EZ 12/04 mit Startknopf hätte mich auch etwas gewundert.

Ich schrieb ja auch, dass ich wenigstens einen mit Start-Knopf kaufen würde (ab September 2005).

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Ist zwar ein wenig off topic, aber ich sehe da ein Zündschloss (Bild 6). EZ 12/04 mit Startknopf hätte mich auch etwas gewundert.

Ich schrieb ja auch, dass ich wenigstens einen mit Start-Knopf kaufen würde (ab September 2005).

Grüße,

BMW_Verrückter

Sorry, Missverständnis. Hatte Deine Aussage so verstanden, dass der Wagen zwar alt ist, aber wenigstens einen Startknopf hat. Nun ist es aber klar. Hätte mich offen gestanden auch etwas verwundert, wenn ausgerechnet Dir so ein "Fauxpas" (EZ 12/04 mit Startknopf) unterlaufen würde. ;)

Nix für ungut und weiterhin gute Fahrt!

am 8. August 2013 um 22:01

Servus! :)

Ahso, ja war ein Mißverständnis :)

Dir ebenso allzeit gute Fahrt und ein schönes, bevorstehendes Weekend!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von terox90

Der Geschäftsführer der mich beraten hat, hat gesagt, das er den auf keinen Fall unter 20.000 abgibt

Tut er doch, laut Inserat für 19.999,- :D Scherzken am Rande :)

Ok, ich sag mal so, viel gelaufen ist er für sein alter natürlich nicht. Die Frage wäre für mich jetzt, wieviel ist der in den 9 Jahren überhaupt gefahren, oder stand der villt. 3 Jahre nur, oder nur Kurzstreckenbetrieb. Das würde mir ein Denkanstoss geben den Wagen nicht zu kaufen, wenn du jetzt planst den Wagen für einen längeren Zeitraum zu bewegen. Falls du ihn nur ein Jahr fahren willst, wärest mir auch Wurscht.

Lg viel Glück bei der Suche :)

Themenstarteram 9. August 2013 um 0:49

Ne ich möchte den schon ein paar jahre fahren und berufliche fahre ich auch fast nur autobahn und das sehr viel.

 

was wäre denn mit dem hier:

KLICK MICH!

wenn ich den für so ca. 15.000 bekommen würde.

der hat zwar 185.000 weg aber ich denke mal bei dem Motor ist das nicht so schlimm oder?

 

danke schonmal für eure ganzen antworten

Zitat:

Original geschrieben von terox90

Ne ich möchte den schon ein paar jahre fahren und berufliche fahre ich auch fast nur autobahn und das sehr viel.

 

was wäre denn mit dem hier:

KLICK MICH!

wenn ich den für so ca. 15.000 bekommen würde.

der hat zwar 185.000 weg aber ich denke mal bei dem Motor ist das nicht so schlimm oder?

 

danke schonmal für eure ganzen antworten

Der Motor steckt in der Regel die Laufleistung locker weg, dass sollte nicht das Problem sein.

Eher darauf achten ob die Turbos unten sowie oben rum gut kommen, was bei dem 535 sowieso sich bemerkbar macht, wenn irgendwas mit dem Durchzug nicht stimmt.

Aber Schau doch mal bei mobile, habe zwei schöne gefunden mit geringerer Laufleistung, aber wenigstens Bj. 2005, der schon zu den überarbeiteten gehört mit dem Start Knopf. LINK1

LINK2

Ausstattung ist schonmal gut und für die nächsten Jahre auch noch gut genug :)

Einzig die Interieurleisten Schrecken mich bei beiden Modellen ab, aber das ist eine andere Geschichte.

Die kann Man(n) selbst lackieren bzw. Folieren was dann anschließend top aussieht. Falls dich die Leisten abschrecken sollten in der Farbe :)

Lg

Themenstarteram 9. August 2013 um 1:36

Was heißt den überarbeitete Version?

ich dachte ab 2007 wurde die LCI gebaut?

und nur wegen nem startknopf wäre mir das egal. also mir reicht auch ein schlüsselloch :D

und ich verstehe nicht wie man bei so schönen autos solche leisten einbauen kann :D

Ja gut, dass muss auch jeder für sich entscheiden, ob er lieber ein Löchlein oder Knöpflein hat :D

Ich würde mir auch genau die Ansaugbrücke anschauen, weil die alle von Anfang an Problematik mit sich gebracht haben. Ich mein ab 2005 wurden andere Injektoren verwendet, aber weiß nicht ob ich mich gerade irre oder was verwechsele, da wird der BMW_Verrückte sich dazu melden müssen :)

Die Leisten gehen gar nicht, weiß nicht wie man das den Autos antun kann und überhaupt zum Verkauf anbieten kann :D aber wie gesagt, kann man auch schön mit Folienspray bearbeiten, was danach Super ausschaut, hab ich übrigens auch gemacht ;) wobei mein Interieur nicht so schlimm aussieht, wie die letzten zwei die ich gepostet hab :rolleyes:

Lg

am 9. August 2013 um 7:41

Ich pers. würde mir gar keinen VFL kaufen weil mir das Interieur überhaupt nicht gefällt *würg* Ausserdem ist das CIC viel moderner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufentscheidung 535d hohes Alter