ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufentscheidung 8P Diesel, Navi

Kaufentscheidung 8P Diesel, Navi

Themenstarteram 29. März 2004 um 11:20

Hi zusammen :-)

Vorab wollte ich mal sagen wie toll ich das Forum finde und das es super ist das hier so viele ihre Erfahrungen bekannt geben.

Ich hab das Problem, das ich mich nicht entscheiden kann ob ich einen

* A3 2.0 TDI mit kleinem Navi und Concert Radio (kein Wechsler) oder einen

* A3 1.9 TDI mit Navi plus kaufen soll.

Bin mir nicht sicher ob das große Navi mir soviel mehr bringt wie das kleine (schließlich gehts ja nur um die Navigation:-> obwohl es super aussieht). Aber ein 2.0 TDI wär halt schon nicht schlecht...oder was meint ihr ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Thom

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

mein Tip wäre es einfach noch etwas zu warten und dann 2.0 TDI und Navi+ zu holen. Das Navi hat auch noch den mp3-Vorteil und und und ...

so long,

Alex

am 29. März 2004 um 11:43

@Silk

Worauf warten???

@thom20

Wenn es Dir um die reine Navigation geht, dann reicht das kleine vollkommen aus! Du solltest es aber mit dem Symphony kombinieren, da Dir dann auch TMC zur Verfügung steht!

Beim Navi+ würde ich auf jeden Fall den Wechsler dazu nehmen, da man sonst keine CD´s abspielen kann (geht nur wenn keine Navi-DVD eingelegt ist)!

Nur Musik auf MMC ist mir zu wenig!

Gruss Oliver

Also zur Zeit muß ich sagen, hätte ich mir den CD-Wechsler schenken können! Höre absolut keine CDs mehr da ich alles eh als MP3 habe! Und zur Not kann man ja mit dem Navi auch noch Cds hören!

Gruß Scoty81

Hallo,

mit warten meinte ich sparen ...

so long,

Alex

Themenstarteram 29. März 2004 um 12:21

Navi BNS 4.1

 

danke für die antworten :-)

ich möchte nur nicht mehr wie 25t€ ausgeben.

Weiß jemand ob bei dem kleinen Navi die Entfernung und die Fahrtzeit (bzw.Ankunftszeit) angezeigt wird ?

Gruß Thom

JA, beides! Kommt es dir nur auf gelegentliches navigieren an? dann nimm lieber ein PDA ist günstiger und besser als das kleine Navi!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 29. März 2004 um 13:26

Navigation - Einbaulage Klima

 

@ scoty 81

ja gelegentliches navigieren...aber ich habs im auto gerne aufgeräumt, drum mag ich das mit dem pda nicht so...und dann müsst man ihn auch wieder immer ausstecken und so, weil siehst ja, bei dem einen brechen sie das auto ja schon wegen nem blöden handy auf.

Warum ist die klimaanlage eigentlich bei dem großen navi so nach hinten versetzt ? das würde doch wenn es ganz eben wäre viel besser aussehen...?

@A3olli

wenn ich das symphony nehme könnt ich ja gleich das DVD navi kaufen weil das

*kostet 2980€ und das

*Symph+BNS1.4= 2580€ (liegen grad mal 300€ dazwischen)

bei nem

*Concert+BNS1.4= 2230€ (liegen immerhin 750€ dazwischen)

Deine Berechnung ist nicht ganz richtig beim NAvi+ mußt du wenn du richtig rechnest den CD Wechsler mit dabei nehmen! Da das Symphony auch einen hat! Ich empfele Dir beim kleinen auf jeden Fall das Symphony da du sonst nicht um den Stau herum geleitet wirst! Den Fehler habe ich gemacht! Ich hatte vorher das kleine Navi mit dem Concert und bin ständig in die Staus gefahren! Mit dem Symphony wäre ich drumherum geleitet worden!

Warum die Klimaanlage nach hinten versetzt wurde, weiß ich auch nicht! Ich finde die bedienung so auch sehr schwer besonders die Sitzheizung ist nicht ideal plaziert.

Gruß Scoty81

Ich habe mich für den kleineren Motor mit Wunschausstattung statt für den größeren Motor nur mit dem allernötigsten entschieden. Und bislang bereue ich diese Wahl nicht.

Der 1.9 TDI ist inzwischen auch recht laufruhig, dazu sehr sparsam. Die Leistung ist ausreichend - ich finde sie nach dem Umstieg vom 75-PS Golf geradezu schon sportlich ;)

Meine Wahl wäre also klar - du solltest aber bei einer Probefahrt selbst klären, ob dir der 1.9 TDI ausreicht, oder ob du lieber die Mehrleistung brauchst.

Übrigens, ein 1.9TDI mit kleinem Navi erfüllt genauso seine Aufgaben wie ein 2.0TDI mit Navi+ :D

nochmals navi

 

Also dazu muss ich jetzt auch noch was sagen: Zwischen navi+ und Radio Symphony mit kleinem Navi liegen 400 Euro Listenpreis. 2.980 - 2580 ergebn 400 Euro unterschied. Das sind immerhin fast 800 DM! Also da ist schon ein Unterschied. Zudem hat man keinen Wechsler im Handschuhfach. Außerdem - ok das nehme ich nur an - wird das Symphony nicht so leicht gestohlen, weil es eben kein Standard ist (mir wurden schon zwei Autoradios gestohlen - auch mit Code (allerdings noch beim Golff III)

Ich finde den 1.9er auch ausreichend, den fahre ich jetzt seit ca. 1 Woche als Übergangswagen bis mein 2.0 TDI fertig ist. Solang man den 2l Diesel nicht gefahren ist denkt man das der 1.9er sicherlich ausreicht, vor allem wenn man ihn mit dem 1.6er Benziner vergleicht :).

Ich habe gestern den 2l Diesel als Ambition mit Navi+ (und Xenon usw.) bestellt, aber meine Preisspanne war auch ca 32.000 € soviel hat nämlich mein BMW vor 3 Jahren auch gekostet. Jetzt freu ich mich schon riesig drauf bis er Ende Mai da ist *jubel* ;).

Hallo,

Ende Mai ? Ich hab meinen vor 3 Wochen bestellt und kann ihn auch Ende Mai abholen, vielleicht sehen wir uns ja :)

so long,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von silk

Hallo,

Ende Mai ? Ich hab meinen vor 3 Wochen bestellt und kann ihn auch Ende Mai abholen, vielleicht sehen wir uns ja :)

so long,

Alex

Hi Silk, ich hoffe nicht, sonst werde ich neidisch. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen das ich so bei der Ausstattung zugeschlagen habe. Aber wenn ich mir deine Liste anschaue ;)

Ich weiß aber noch nicht genau ob ich den im Werk abhole. Wenn das länger dauert als ihn beim Händler zu holen lass ich mir lieber die Show entgehen und habe mein Auto früher.

Hallo,

ich weiss auch nicht ob das länger dauert. Man hat mir nur gesagt das es wohl 600€ Überführungskosten wären und das ist schon 'ne ganze Menge. Vorallem komme ich aus Köln, bis ich zuhause bin ist der Wagen schon halb eingefahren. Wenn ich den Wagen früher kriege lass ich mir die Show auch entgehen, je nachdem wird es aber wohl nur eine Woche sein soweit ich weiss :)

so long,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufentscheidung 8P Diesel, Navi