ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufentscheidung A6 Avant 2.0 TFSI

Kaufentscheidung A6 Avant 2.0 TFSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 12:43

Hallo Leute,

heute möchte ich gene mal diese Forum nutzen, um mir bei einer Kaufentscheidung zu helfen.

Ich beabsichtige mir einen Audi A6 Avant 2.0 TFSI, Bj. 17.8.2007 mit 105.351 km von einem Audi-Händler zu kaufen. Der gute Mann möchte dafür noch 19.490 Euro haben.

Als besondere Extras bietet das Teil das Businesspaket (Tempomat, Einparkhilfe, Xenon, etc) sowie das Plus Paket (Klimaautomatik, CD-Wechsler, DSP-Sounssystem), Glas-Schiebe / Ausstelldach, Multifunktionslenkrad, ALS und ein Navi.

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist die recht hohe Laufleistung. Ich selber fahre im Schnitt 15000 km im Jahr. Wird wohl ein Vertreterfahrzeug gewesen sein. Werd es mir erst nach Weihnachten anschauen, dann weiss ich es genau. Bei den heutigen Motoren ist das aber vermutlich kein Problm, was meint ihr?

Für eure Hinweise und Tips wäre ich echt dankbar.... schon mal im Voraus vielen Dank.

Liebe4 Grüße

Antelu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ich sage dazu nur " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum"

Gruß Wolfgang

Mach erst mal ne Probefahrt mit nem 2,0 TFSI,bevor du gleich vorurteilst.;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Laufleistung ist meiner Meinung nach kein Problem mit modernen Motoren, wenn sie regelmässig gewartet und vernünftig behandelt wurden, halten sie fast ewig.

Für den Preis würde ich allerdings einen Quattro nehmen :D

ich sage dazu nur " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum"

Gruß Wolfgang

Hallo,

du meinst bestimmt das Auto KLICK .

Die Ausstattung ist OK, mir würde aber das Leder fehlen, ich bin zwar selber kein Leder Fan aber der Stoff schaut halt immer scheiße aus.

An deiner Stelle wüde ich ohne lange zu überlegen den Kaufen, schon alleine die Aussattungsunterschiede sind beachtlich KLICK

Für die Austattung ist er etwas "teuer".

Über den Motor und dessen Laufleistung würde ich mir wenig Sorgen machen.

Aber die Standardsitze und Stoff ist nicht so tolll:)

 

Ich wundere mich auch wo die Händler immer diese Standard 16Zöller herbekommen:confused::confused: Nahezu jeder gebrauchter hat die Felgen drauf:D

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ich sage dazu nur " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum"

Gruß Wolfgang

Mach erst mal ne Probefahrt mit nem 2,0 TFSI,bevor du gleich vorurteilst.;)

also mir würde der preis für die laufleistung und die ausstattungsmerkmale eindeutig zu hoch sein!

ich habe mir erst vor kurzem einen 2.0 tfsi geholt und bin trotz des 4 zyl. voll zufrieden. hatte vorher einen 4b 2.4., der war der reinste sprittfresser. vom durchzug ist der 2.0 eindeutig überlegen. was die laufruhe betrifft liegt auf jeden fall der 6 zyl. vorn. da musste ich mich ein wenig umstellen.

Fahre selber seit über 1 Jahr jetzt den 2.0 TFSI und bin mehr als zufrieden mit den Dicken, würde wieder zum 2.0 TFSI greifen.

Was verbraucht der denn so im Schnitt?

Thema Verbrauch:

Unser braucht bei zügiger Autobahnfahrt (180-200) immer mindestens 10 Liter.

225er Reifen, Multitronic, 20. TFSI

In der Stadt genehmigt er sich ebenfals an die 10 Liter.

Auf der Landstraße oder bei gemütlicher Autobahnfahrt (100-130) kann man den Verbrauch

auch durchaus auf 7 Liter bringen. Das finde ich für ein so großes Auto ok.

Gruß und frohes Fest

Pufferhecht

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 10:10

Hallo und ganz vielen Dank für eure Antworten,

werd mir den Audi nach Weihnachten mal anschaun. mal sehen ob der im Orginal genauso gut daherkommt wie auf dem Papier. Klar, der Preis muss noch verhandelt werden.... find ich auch ein bissel hoch. Kommt aber darauf an was er mir für meinen Dicken gibt. (A6 Limo, Bj 2000 mit 150000km)

nochmals vielen Dank für eure Antworten und allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße

Antelu

Zitat:

Was verbraucht der denn so im Schnitt?

Bin bei 10,5 im Schnitt , bei 70% Stadtfahrten

Bin bei 9.6 Liter bei 100% Stadt.

Sag mal nagelt euer 2,0 TFSI auch wie ein Diesel im Standgas?

Habe Baujahr 08/05.

Habe auf Kulanz die Nockenwelle, Zahnriemen und die FSI- Pumpe tauschen lassen, da tatsächlich Einlaufspuren auf der Welle zu sehen waren ( bei ca. 75 TKM ). Das "tackern" ist nach wie vor, nur geringfügig leiser. Zum Glück kam mich der Eingriff nix.

Vielleicht ist mein Gehör auch zu empfindlich, andere nehmen es vielleicht gar nicht war.

Sonst bin ich mit dem Motor sehr zu Frieden, der Turbo kommt bereits bei ca. 1700 U/min. Guter Einstiegsmotor!!!

MfG

Hallo,

habe gerade Besuch gehabt von ein A4 2.0TFSI Quattro, dachte zuerst es ist ein 1.9TDI aus dem Golf IV scheint wohl normal zu sein, sind dann zum "Restaurant zur Goldenen Möwe" mit den A4 gefahren und als er warm war er fast so leise wie mein V6.

Ja der 2.0 TFSI Nagel sehr stark, aber das ist normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufentscheidung A6 Avant 2.0 TFSI