Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufentscheidung Audi 90 in Mobile

Kaufentscheidung Audi 90 in Mobile

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:19

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach nem netten 90er. Dabei ist mir der hier in mobile aufgefallen:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Text ist ja nicht viel dabei und Bilder auch nicht. Als ich mit dem Verkäufer telefonierte sagte er mir das der Zahnriemen getauscht wurde und bei 270 tkm wieder fällig wäre. Der Endtopf geschweisst wurde vor dem TUV. Der Wagen hatte 6 Vorbesitzer. Der Verkäufer war am Telefon sehr vertrauenswürdig.

Was haltet ihr von dem und vom Preis?

Ich werd ihn am Samstag mal anschauen.

Ich habe ein relativ kleines Budget da ich demnächst studieren anfangen werde. Über die Laufenden Kosten bin ich mir im Klaren. Nur will ich keinen Fehlkauf machen. Garantieren kann mir keiner was. Aber um euere Meinung würde ich mich freuen.

Gruss Waldi

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. März 2009 um 18:24

der link funktioniert nich

am 26. März 2009 um 18:32

stimmt ^^

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:38

Sorry, jetzt müsste er tun.

am 26. März 2009 um 18:42

der tut :D

quattro, klima und der optische zustand auf dem foto sehen gut aus,

musst halt alle papiere zeigen lassen, vorallem vom Zahnriemenwechsel.Und lack genau anschauen auf evtl. nachbesserungen etc. was man halt so guckt :D

Ich würd ihn probieren im preis so weit wie möglich zu drücken, aber viel wird er nicht runtergehen denk ich .

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:44

Ich habe Feuer gemacht :p

am 26. März 2009 um 18:46

Also für das Geld habe ich meinen quattro20V mit selber Laufleistung bekommen, ich find ihn zu teuer...

schön is der frische zahnriemen,die 1,5jahre tüv,dass er ne klimaanlage hat,die auch noch funktioniert & euro 2 machen sich auch beim thema steuern dankend bemerkbar,macht 174€ im jahr !

mit kleinen budget wäre ich bei dem wagen vorsichtig,zum einem soll er ne menge kosten,is ziemlich alt & hat nen haufen km runter !

teuer beim quattro sind sachen wie alles rund um den antrieb,fahrwerk & auspuff,dies solltest alles beim anschauen & probefahrt auch abchecken !

ansonsten würd ich dir eher nen fronti empfehlen,da kriegt man mit glück für die hälfte auch schon vergleichbares & du hast noch was für die reperaturkasse über ;)

achja & dies is mit grosser wahrscheinlichkeit keine exclusive sportserie :D

am 26. März 2009 um 18:49

ich sag ja der preis is en bissle happig, einfach begutachten jeden mangel den findest auf nen zettel schreiben und dann derbe versuchen über den tisch zu ziehen :D

naja,2mille für nen 90er quattro werden schon aufgerufen & auch sicher oft genug bezahlt,is immerhin auch schon recht rar ;)

muss halt jeder für sich selbst entscheiden,wie sehr er es will :D

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:54

Ein Budget für Reperaturen habe ich mir schon auf die Seite gelegt. Am Samstag nehm ich auch noch nen Kumpel mit der hat schon ein paar Jahre nen 200er.

Mir ist er mir auch etwas zu teuer vorgekommen. Was denkt ihr was realistisch ist. Und was ist mir der Exklusiven Sportausstattung gemeint? War das eine spezielle Serie? Hab das jetzt schon öfters gelesen.

am 26. März 2009 um 18:57

Exclusive Sportserie hat die dünnen, lackierten Zürzierleisten, die Zusatzinstrumente, ein Sportfahrwerk mit Gasdruckdämpfern und die sonst chromfarbenen Zierleisten sind schwarz matt lackiert...

die exclusive sportserie war nen austattungspaket,wo diverse kleinigkeiten serienmässig oder auch anders waren,z.b. sportfahrwerk,zi`s,4x elektrische fensterheber & paar spielereien mehr,was sicher andere besser wissen ?!

aber zumindest sieht man auf dem bild,dass es keine exclusive sportserie ist,so wie der hier z.b. einer is :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.3l

der tut :D

quattro, klima und der optische zustand auf dem foto sehen gut aus,

musst halt alle papiere zeigen lassen, vorallem vom Zahnriemenwechsel.Und lack genau anschauen auf evtl. nachbesserungen etc. was man halt so guckt :D

Ich würd ihn probieren im preis so weit wie möglich zu drücken, aber viel wird er nicht runtergehen denk ich .

Frage nach ob die klima noch geht , wegen dem damals noch aelteren kaeltemittel!

nur wenn es wichtig ist.

Man kann es aus der Ferne nicht beurteilen, aber 7 Besitzer mit geschweisstem Auspuff??? Für welchen Preis hat der jetzige Halter den Audi gekauft? Das würde ich fragen!  Lass dir den Kaufvertrag und TÜV Bericht zeigen.

Bei dem hohen Benzinverbrauch ist das sicher kein Schnäppchen. Da nutzt auch Euro 2 nichts.

Deine Antwort