ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufentscheidung Audi S5 Cabrio oder 997 Cabrio

Kaufentscheidung Audi S5 Cabrio oder 997 Cabrio

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 27. März 2011 um 9:56

Hallo zusammen,

der fairness halber auch in diesem Forum.

Stehe vor einer Neuanschaffung eines Audi S5Cabrio oder alternativ eines 997 Cabrio gebraucht im Preisbereich 50-55T€.

S5 wäre neu,997 am liebsten 4s ,wenn machbar, max ein 05er oder 06er.

Was würdet Ihr bevorzugen?

Wird ein Daily Driver und ich hab keine Kinder!

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2011 um 12:23

...ich würde den Audi bevorzugen :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

997, was sonst

Gruss

Peter

am 27. März 2011 um 12:23

...ich würde den Audi bevorzugen :D

Zitat:

Original geschrieben von lutw

...ich würde den Audi bevorzugen :D

logisch, ich auch, was würde man hier auch sonst erwarten :D

am 27. März 2011 um 14:00

Vor kurzen stand ich vor der gleichen Entscheidung , S5 Coupe von ABT oder 997 Coupe . Nach der Probefahrt war die Entscheidung einfach: 997 S.

am 13. April 2011 um 7:05

Hallo zusammen

Ich habe die 2009 und 2010 einen 997 Carrera 4S gefahren, ein Auto, das sehr viel Spass macht. Ich habe ihn verkauft, da er zwar alltagstauglich ist, aber nie für einen längeren Urlaub, z.Bsp. in Italien oder auch in D, CH, A, da schlicht und einfach kein Platz vorhanden ist. Die Leistung ist sicher o.k., leider in der Schweiz nicht abrufbar.

Jetzt fahre ich einen u.a. ein Audi S5 Cabrio, welches ebenfalls viel Spass bereitet, dazu aber einfach auch noch Platz Gepäck zulässt. Vom Handling her, sicherlich kein 997, aber trotzdem ein toller Wagen.

Die Entscheidung muss jeder selber fällen, beide Autos sind hammergeil!

Meine Entscheidung wäre einfach: grundsätzlich immer einen Neuwagen fürs Budget, statt einer gebrauchten "Schlurre"...auch wenn's ein Porsche ist. Wer weiss, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist?

Einen Gebrauchten würde ich nur dann kaufen, wenn ich den Vorbesitzer genau kenne (Freund oder Verwandter mit guten automobilen Leumund:D).

Mein Rat: hol dir den S5 und spare auf einen neuen 998:D

Ich würde zum neuen Camaro V8 Cabrio raten und noch Geld sparen :D

am 13. April 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von ck7one

Ich habe die 2009 und 2010 einen 997 Carrera 4S gefahren, ein Auto, das sehr viel Spass macht. Ich habe ihn verkauft, da er zwar alltagstauglich ist, aber nie für einen längeren Urlaub, z.Bsp. in Italien oder auch in D, CH, A, da schlicht und einfach kein Platz vorhanden ist. Die Leistung ist sicher o.k., leider in der Schweiz nicht abrufbar.

also bitte.. Wolfmann hat sogar nen 2m großen Weihnachtsbaum in seinem 997 Cabrio transportiert, so klein kann der 997 gar nicht sein :D

;)

Da es immer häufiger solche Threads gibt, frage ich mich wirklich, in welchen Bereichen die Verfasser sonst noch Hilfe benötigen, wenn Sie, wie auch hier geschrieben, augenscheinlich nicht dazu in der Lage sind, dass für sich passende Fahrzeug selber zu finden und bei der Lösung ihrer m.E. gesagt Luxusprobleme Hilfe in Anspruch nehmen möchten. Was ist daran denn so schwer, dass für sich passende Fahrzeug selber zu finden - für welche Zwecke nutze ich das Fahrzeug überwiegend? Aussehen/Karosserieform, Leistung, Antriebsart, evtl. Kraftstoffart, mein Budget und ggf. Verbrauch sowie Unterhalt und fertig. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen immer dieses soll ich oder soll ich nicht bzw. wenn ja, was soll ich :confused::confused::confused: Und warum der Fairness halber? Hast Du hier bei MT Verpflichtungen? Sorry

 

beebymurphy

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:07

WOW,lange Antwort für ein dich scheinbar nicht zu interssierendes Thema::o

Müsst euch zum Thema nicht mehr äussern.Werde Porsche jetzt mal vorübergehend untreu und hab mich für ein S5 Cabby entschieden;).Vielleicht reichts ja in 2-3 Jahren für nen neuen 11er?

am 13. April 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von 2Namenlos

... ich hab keine Kinder!

Spar das Geld und schaff Dir 2-3 davon an. Da kann kein Auto mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von 2Namenlos

WOW,lange Antwort für ein dich scheinbar nicht zu interssierendes Thema::o

Müsst euch zum Thema nicht mehr äussern.Werde Porsche jetzt mal vorübergehend untreu und hab mich für ein S5 Cabby entschieden;).Vielleicht reichts ja in 2-3 Jahren für nen neuen 11er?

Wenn es in 2-3 Jahren zu einer eigenständig getroffenen Entscheidung reicht, wäre dies sicher schon ein großer Schritt. Viel Spaß mit dem Ingolstädter Biedermann...

Zitat:

Original geschrieben von 2Namenlos

WOW,lange Antwort für ein dich scheinbar nicht zu interssierendes Thema::o

Müsst euch zum Thema nicht mehr äussern.Werde Porsche jetzt mal vorübergehend untreu und hab mich für ein S5 Cabby entschieden;).Vielleicht reichts ja in 2-3 Jahren für nen neuen 11er?

Vernünftige und weise Entscheidung.

Vernünftig ja, aber ich fahre Porsche nicht aus Vernunft, sondern aus Freude. :-)

Hab auch einen Moment überlegt, ob ich ein neues 6er Cabi bestellen soll oder auf ein 911er Cabi wechseln. Nachdem ich dann letzte Woche wieder mit dem Elfer über einen Pass gefahren bin, musste ich nicht mehr überlegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufentscheidung Audi S5 Cabrio oder 997 Cabrio