1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufentscheidung - benötige Hilfe

Kaufentscheidung - benötige Hilfe

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 8. September 2009 um 14:58

Liebes Forum,

ich lese schon seit einigen Jahren hier ab und zu mit.

Nachdem ich erst vor kurzem meinen Audi A6 Avant, BJ 99, wegen einer defekten Zylinderkopfdichtung verkauft habe, suche ich nun ein neues Auto.

Gestern fiel mir ein 7er BMW, 730i, bei einem (deutschen) Händler auf.

Kurz einige Daten:

- Baujahr 1994

- soweit alles drin, was man braucht, bis auf CD, CD Wechsler, Navi, Leder (brauche ich aber auch nicht)

- 222 TKM

Preis: 3999,00 EUR

Den Preis habe ich schon mal auf 3500,00 EUR runtergehandelt.

Bin den BMW probe gefahren, echt ein genialer Wagen.

Was mir aber nach wie vor Magenschmerzen bereitet, sind die vielen KM.

Habe sehr viel gegoogelt und in sehr vielen Foren gesucht, jedoch keine richtige Antwort erhalten.

Meine Frage:

Wieviel KM macht ein 8 Zylinder im durchschnitt so mit?

Kann man diesen mit 222 TKM "bedenkenlos" kaufen?

Natürlich erwarte ich keinen Neuwagen, das ist klar.

Hauptsache es fährt ;)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, meine Meinung: zu teuer!

Ich kaufte meinen '95er 740i mit original 178 tkm und super ausgestattet für 2.100 €, okay, musste da eine Kleinigkeit selbst reparieren.

Die Km sollten kein Problem darstellen. Achte besonders auf die Vorderachse, das da nichts wachelt und poltert bei ca. 80 - 120 Km/h.

Beim V8 unbedingt mal nach den Schrauben der Ölpumpe schauen! Ist 1 Stunde Arbeit, kein Problem daher.

730i sind die ersten E38, die kriegst schon für 2.000 €, klingt jetzt nach Bastelbude, aber glaub mir, es gibt keinen E38 für unter 8.000 €, der keine Mängel hat. Daher nehm kleine Mängel in Kauf und bezahl lieber weniger.

Würde eher auch zum stärkeren 735i suchen, perfekt ist der 740i. Bevor ich mir einen 730i kaufe, kauf ich mir lieber einen 728i ;)

Meine Meinung

Grüsse E500 AMG

am 9. September 2009 um 16:35

Auf jeden Fall zu teuer! Ich bin selber im Autohandel tätig und kann dir da nur sagen, dass die Händler froh sein müssen, dass jemand die "älteren" Fahrzeuge kauft, da die Kaufkraft aus dem Ausland stark abgenommen hat. Ich an deiner Stelle würde für den Wagen, wenn er technisch wirklich in Ordnung ist, nicht mehr als 2.500 € ausgeben.

Zu der anderen Sache kann ich nur sagen, es liegt an dem Fahrer, der das Fahrzeug vor dir hatte. Habe schon Leute mit 7ern gesehen, die hatten 400.000 bis 600.000 km runter (kein Scherz!) Es gibt aber auch Hobby-Streetracer, die das Auto von Ampel zu Ampel prügeln und null pflegen. Da ist es natürlich früher vorbei. Auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn du bei solchen Fahrzeugen einen km-nachweis (Serviceheft etc.) vorliegen hast. Denn obwohl das Fahrzeug nicht mehr das neuste ist, kosten die Teile meistens so viel, wie ein kleiner Fiat ;-)

Themenstarteram 9. September 2009 um 16:56

Hallo,

also bei uns in Leipzig sind die 7er echt rar - für 2100 Euro kriegt man hier nichts, es bewegen sich alle zwischen 3-5 TE.

Liebe Grüße

am 9. September 2009 um 17:29

Ich finde wir leben im Zeitalter der Autobahn und vieler toller Verkehrsmittel, die es einem auch mal ermöglichen einmal im Jahr eine längere Strecke zu fahren, um sein Auto zu holen.

Ich habe meinen 1. 7er in Köln geholt (400 km), den 2. in Kiel (600 km) und den 3. in München (400 km) und war mit allen Fahrzeugen mehr als zufrieden. Da lohnt sich das fahren auf jeden Fall.

Themenstarteram 9. September 2009 um 17:55

Kurze Frage:

Für was brauchst du 3 7er? ;)

Gruß

am 9. September 2009 um 18:11

Nene, hab ja nicht 3 auf einmal. Fahre ziemlich viel, so ca. 120.000 bis 150.000 km im jahr und deswegen wechsele ich die Autos so oft. Kaufe die 730d meistens mit 120-130 tkm und verkauf sie ein Jahr später mit knapp 300.000 km. Leider gibt es fast gar keine E38 Diesel mit wenid km :-(

Themenstarteram 9. September 2009 um 18:13

Sind aber aufjedenfall klasse Autos, so wie ich das bisher mitbekommen habe.

Finde den Preis sehr faszinierend, wenn man diesen mit dem Neuwagenpreis vergleicht.

Große Autos werden ja nicht mehr gerne gebraucht gekauft. Das gefällt mir und viele von euch sicher auch, da wir die großen Luxusautos dann viel billiger kriegen:)

am 9. September 2009 um 18:31

Ich find die Autos genauso genial...und die Preise sind auch total genail. Leiber kaufe ich mir einen gebrauchten 7er mit über 100.000 km als irgendeine neue Gurke, die bei 50.000 den Geist komplett aufgibt. Außer den 1. Faceliftmodellen (2002-2004) der 7er Reihe hört man wirklich nur positives.

Zitat:

Original geschrieben von thoix

Hallo,

also bei uns in Leipzig sind die 7er echt rar - für 2100 Euro kriegt man hier nichts, es bewegen sich alle zwischen 3-5 TE.

Liebe Grüße

Mit der Deutschen Bahn kommst überall günstig hin. Ich habe mir Kurzzeitkennzeichen geholt, bin in den Zug gestiegen und hab meinen 740i in München geholt. Für mich waren es ca. 200 Km.

Mein weit entferntestes Fahrzeug war ca. 600 Km entfernt, für Schnäppchen nimmt man eben Risiko und die Hürde auch sich.

Gruss E500 AMG ;)

am 9. September 2009 um 19:16

Meine Rede.....

Themenstarteram 10. September 2009 um 6:44

Guten Morgen,

danke für die Antworten.

Na ja, der Vorteil ist aber, dass ich den Händler direkt in meiner Nähe habe, falls doch mal was ist.

Außerdem hat er eine super Auspuffanlage die neu sicher auch um die 1000 - 1500 Euro kostet.

3500 wär mir das Auto schon wert, wenn ich damit problemlos noch 100 TKM fahren kann.

Habe mit nem Benz angefangen, dannn Audi A6 2,5 TDI und nun solls nen BMW sein. :)

Andere Marken kommen für mich gar nicht in Frage, nur die 3.

Liebe Grüße

am 10. September 2009 um 7:13

glaub nicht, dass du 100tkm problemlos fahren kannst. auch 7er haben ihre macken und probleme.

mfg thomas

am 10. September 2009 um 7:30

Das ist wohl wahr. Wenn du nicht mal einen Neuwagen nicht 100.000 problemlos fahren kannst, dann würde ich das auch nicht von einem alten 7er erwarten. Vor allem muss man immer bedenken, dass in den 7ern soviel elektrischer Schnickschnack drin ist, wie in einer Rakete ;-)

Themenstarteram 10. September 2009 um 7:33

Hallo,

das ist mir klar, war wohl ein Missverständnis.

Ich meinte damt 100 TKM rein vom Motor her, dass der nicht vorher breit macht ;)

Deine Antwort