ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufentscheidung:Besserer Sound, Sport MSD oder MSD Atrappe?!

Kaufentscheidung:Besserer Sound, Sport MSD oder MSD Atrappe?!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. November 2002 um 12:00

Hey Ho

da ich ein Sport ESD von Bosi habe, und ich trotzdem ein bisschen mehr Sound haben möchte, hab ich mir gedacht das ich mir ein Sport MSD hole!Weiß jemand wo ich solche herbekomme? Wie teuer die so sind, und was es da für qualitative Unterschiede gibt, bzw. auf was ich beim Kauf drauf achten sollte? Alternatv hab ich mir gedacht das ich mir ne MSD Atrappe kaufe, ich weiß das die Dinger illegal sind aber dafür ziemlich laut :D Wo bekomme ich solche Dinger her? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten dass ich ein schönen Sound habe? Achja mein Wagen hat ein G-Kat schon von anfang an gehabt, falls ihr das braucht, besten dank im vorraus.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

also ne attrappe bekommst du bei mk-racing! Und soooo laut sind die dinger gar nicht mal. Hab auch die Attrappe drin und muß sagen ist zwar ok aber es gibt leute die wollen es noch lauter :) Kostenpunkt sind glaub ich 40€... bin mir aber net sicher.

und weil du wegen illegal und so gemeint hast.. Ich hab jetzt schon mehrmals gehört das ne MSD Attrappe den Tüv prüfern irgendie voll am ***** vorbeigeht solange die Abgaswerte stimmen.

....... und wech

am 24. November 2002 um 16:25

HiHo !!!

 

ZU deiner Attrappe kann ich dir nit viel sagen, und wie der jenige vor mir meinte scheint die ja auch nihct sooo viel zu bringen. Wenn du den Wagen richtig laut hab möchtest dann nimm den Vorschalldämpfer raus und setz ein Leerohr vom Diesel ein. Ich hab vorher nen 2er GTD gefahren und der hat vor der Hinterrad Achse keinen Schalldämpfer, sondern ein Leerohr welches aber im selben Weg verläuft wie der Vorschalldämpfer bei meinem jetzigen 1.8er. (müsste bei dir aber baugleich sein). Also hab ich mir dieses Rohr genommen und die Muffe die übers Mittelrohr geht umgeschweisst, da das Mittelrohr vom GTD ca. 5mm dicker im Durchmesser ist. Das ganze ist wensentlich günstiger und um einiges effektiver als ne Attrappe. Der Sound iss Hammer... Aber naja, musste mal schauen, war nur´n Vorschlag...

Gruss und viel Erfolg

Themenstarteram 24. November 2002 um 22:58

Hey Ho

Naja ich werds mal mit ner MSD Atrappe probieren, werd ich ja sehen ob die was bringt ;o) Mein Freund hat auch ne MSD Atrappe drunter und ein No Name ESD (Golf 2 CL mit 55PS) und der brüllt wie sau, naja ich werds mal sehen, ich meld mich mal wenn sie nächste woche mitkommt. Nochwas muss ich was beim Einbau der MSD Atrappe beachten?

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Eingetragen bekommst ein durchgehendes Rohr nicht auf jeden Fall NICHT auch nicht wenn dieser die vorgegebenen dB-Werte nicht überschreitet !!!

Wenn du es richtig laut haben willst dann holst du dir ein VSD-und ein MSD-Ersatzrohr, ist aber logischerweise nicht legal und trägt die auch Niemand ein, außerdem gibt es Probleme mit der Rennleitung !!!!

Es bigt immer noch die Möglichkeit einer Komplettanlage, also SportVSD, MSD und ESD, bin aber net so überzeugt ob das so viel ausmacht !!!

Themenstarteram 25. November 2002 um 20:36

Hey Ho

Das ist mir klar, das ich die nicht eingetragen bekomme, aber wen stört das schon :D

Naja ich hab mir die MSD Atrappe bestellt, und ich werds mal sehn wenn ich sie drunter hab ;)

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Ich hab bald Bastuck+MSD-ERohr....dröööööööööööööööööööhn :D

Themenstarteram 25. November 2002 um 21:57

Hey Ho

Bin mal echt gespannt wie sich das bei mir anhört, sach mal ich hab keine ahnung wie das mit dem VSD ist, ist der vorm Kat nach dem Kat ? Ich hab da noch nicht drauf geachtet, wenn mir die MSD Atrappe nämlich alleine nich gefällt kommt die auch noch drunter :D

Dann müsste der Sound eigentlich ok sein ;)

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Der VSD ist nach dem KAT, meinem Nachbar ist der Kat aber ausgebrant nachdem er ne MSD-Atrappe eingebaut hatte !

Nochwas nimm ein Edelstahl-MSD, ist zwar nur ein durchgehendes Rohr aber soll sich besser anhören !

ähm jungs... beim 91er gabs glaub ich kein vsd mehr..

Echt nich !!! Ich hab auch öfters gehört, das viele VW´s nicht unbedingt Golf, nur 2 Schalldämpfer haben. Einmal den MSD und den ESD !

Das will ich jetzt aber genauer wissen :) !!

Themenstarteram 26. November 2002 um 18:31

Hey Ho

Hmm gute Frage ob ich ein VSD habe, naja meine Atrappe kommt die nächsten Tage mit, dann werd ich mir die drunter bauen und dann seh ich es ja.

Muss ich eigentlich noch was beim Einbau der Atrappe beachten oder einfach nur gegen den alten austauschen?

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Also ich würde neue Schellen kaufen, die alten sind meist ziemlich fest gegammelt !

Ach und sach ma beschei ob du bei dir nen VSD drinne hast, würd´ mich auch mal interessieren !

Themenstarteram 26. November 2002 um 18:51

Hey Ho

Ja die werd ich mir wohl neukaufen, wird ja nicht die Welt kosten.

Und wegen dem VSD werd ich mal nachschaun, evtl. kann ich schon morgen dazu was sagen, aber versprechen kann ich es nicht.

 

Tschüsssss und wech Gol2 Black

ist ganz einfach zu sehen... leg dich neber dein auto und schau ob kurz vor dem hinterrad ein topf sitz... wenn da ein Topf (MSD) ist.. hast du höchstwahrscheinlich keinen vsd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufentscheidung:Besserer Sound, Sport MSD oder MSD Atrappe?!