ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufentscheidung BMW 316d Limusine

Kaufentscheidung BMW 316d Limusine

BMW 3er
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 20:12

Hallo,

hab hier vor kurzem Mal 1-2 Themen gestartet, ob 318d oder Audi 2.0 TDI, usw. Dann wegen der Budget-Reduzierung seitens meiner Firma wollte ich entweder einen A4 2.0 TDI mit 120 PS oder einen VW Passat. Bevor ich mich endlich entscheiden konnte, musste ich feststellen, dass ich eigentlich gar kein Fahrspaß mit diesen beiden Fahrzeugen haben werde, daher die Rückkehr zu BMW.

Wegen des Budget-Limits (leider nur 28.000 EUR) könnte ich nur folgendes bestellen:

BMW 316d Limusine

Alpinweiß

ohne Alu-Felgen (werde ich im nächsten Jahr nachrüsten)

Klimaautomatik

Tempomat

Bluetooth FSE

Radio BMW Professional

Servotronic

Innenspiegel aut. abblendend

Interieurleisten Schwarz hochglänzend

Multifunktion für Lenkrad

M-Lederlenkrad inkl. M-Lederschalthebel

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Mehr ist leider nicht drin:-( Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich noch Xenon und Sportsitze nehmen. Dagegen ohne PDC, Sitzheizung, Regensensor, usw. kann ich ganz gut leben.

Was meint ihr, ist das so OK? Oder soll ich was in der Ausstattung tauschen? Zum ersten Mal (kurz vor Bestellung) habe ich ein gutes Gefühl und freue mich auf das Auto (im Vergleich zu Audi und VW).

Danke für eure Meinungen!

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

würde noch navi pro und M-paket mitbestellen

....sorry im vorraus, aber kann man solche Idioten hier im Forum nicht ausschließen???...wer die anderen Beiträge von E46 M3 driver kennt, weiß was ich meine!

Gruß Andy

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich würde auf die Servotronic verzichten und dann dafür den Regensensor/ AutoLicht und klappbare Fondkopfstützen nehmen

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von opcastra

Ich würde auf die Servotronic verzichten und dann dafür den Regensensor/ AutoLicht und klappbare Fondkopfstützen nehmen

Klappbare Fondkopfstützen brauche ich nicht, Regensensor auch nicht (vermutlich), aber den Lichtsensor wohl schon (im Tunnel, oder so). Und den bekommt man nur gemeinsam mit Regensensor, oder? :-) Kostet 140 EUR, das wird hoffentlich noch durchgehen (oder ich verzichte auf die schwarzen Interieurleisten).

Allerdings danke für den Tipp!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von opcastra

Ich würde auf die Servotronic verzichten und dann dafür den Regensensor/ AutoLicht und klappbare Fondkopfstützen nehmen

regensensor ist ehrlich gesagt nicht so toll, muss ständig selbst korrigeren und wenn das lenkrad die 0stellung hat, sieht man diesen garnicht ob er an ist!

und lichtsensor ist auch nur eine spielerei ^^

dann doch lieber behalten oder was anders wie ne sitzheizung?

am 29. Juni 2011 um 21:03

würde noch navi pro und M-paket mitbestellen

am 29. Juni 2011 um 21:08

Du hast aber schon das mit der Budget-Beschränkung gelesen? ;)

am 29. Juni 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Du hast aber schon das mit der Budget-Beschränkung gelesen? ;)

doch habe ich. die 8000€ machen den bock auch net mehr fett

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Du hast aber schon das mit der Budget-Beschränkung gelesen? ;)

doch habe ich. die 8000€ machen den bock auch net mehr fett

Dann haut das mit dem Budget trotzdem nicht mehr hin, wenn mein Rechenschieber nicht defekt ist..:confused:

am 30. Juni 2011 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

doch habe ich. die 8000€ machen den bock auch net mehr fett

Du merkst es auch nicht mehr oder wie :rolleyes:

Was Typen hier schreiben, ohne WORTE....

So viel Quatsch den du hier verzapfst ist echt der Hammer, lebst du in einer anderen Welt :confused:

@TE

...ich würde anoch alles für ne Sitzheizung tun, meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

würde noch navi pro und M-paket mitbestellen

....sorry im vorraus, aber kann man solche Idioten hier im Forum nicht ausschließen???...wer die anderen Beiträge von E46 M3 driver kennt, weiß was ich meine!

Gruß Andy

Sitzheizung braucht keiner, sofern eh kein Leder drin ist. Ist zudem nicht gut für die "männlichen" Teile:). Würde die Sportsessel nehmen, wenns noch budgetmäßig geht. Die sind um einiges besser, wie die Standard, vor allem, wenn man viel im Auto sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Zitat:

Original geschrieben von opcastra

Ich würde auf die Servotronic verzichten und dann dafür den Regensensor/ AutoLicht und klappbare Fondkopfstützen nehmen

regensensor ist ehrlich gesagt nicht so toll, muss ständig selbst korrigeren und wenn das lenkrad die 0stellung hat, sieht man diesen garnicht ob er an ist!

und lichtsensor ist auch nur eine spielerei ^^

 

dann doch lieber behalten oder was anders wie ne sitzheizung?

sorry das ist quatsch, du musst nur nicht ständig am Regensensor rumfummeln dann funktioniert der prächtig. Vor dem ersten einschalten muss nur die Scheibe so nass sein wiedu das gerne als Auslösegrenze hättest. Das merkt der sich ;-). Lichtsensor genau so, einfach immer auf "Auto" und du brauchst dich da um nichts mehr zu kümmern. Mein vorletzter 320D hatte Automatik, Tempomat, Klimaautomatik und Licht/Regensensor.... das war ein dermaßen entspanntes fahren... kein gefummel mehr während des fahrens einfach Gas, Bremse und lenken.

 

Ich würde sagen für den geringen Aufpreis so ziemlich das beste Extra dass man bestellen kann, da würde für mich ein schwarzer Dachhimmel wesentlich weniger sinn machen (da bekommt man ja nur Depries ;-))

 

lg

Peter

am 30. Juni 2011 um 7:16

Gibts das Comfort-Paket nicht mehr? Da ist doch schonmal (fast) alles drin um vom nackten Elend auf eine ganz anständige Basis zu kommen.

Wichtig: Wenn kein Navi dann unbedingt Raucherpaket bestellen, sonst darfst Du im Beifahrerfußraum nach dem Zigarettenanzünderanschluss suchen...

Der schwarze Himmel und die Leisten sind sicher Geschmacksache, aber bei dem knappen Budget würden mir sinnvollere Kreuzchen einfallen :-) M-Lenkrad halte ich für verzichtbar, da auch das Standard-MFL schon mit Leder kommt.

Das Ablagenpaket ist m. E. völlig überteuert, aber ohne hat man keinen einzigen Cupholder -> wäre vllt. noch eine Überlegung wert.

Zur Lichtautomatik: Funktioniert bei mir sehr gut und würd ich auch nicht mehr hergeben wollen. Gleiches gilt für den Regensensor.

Bleibt doch mal alle ganz friedlich, kein Grund sich hier gleich anzugehen. ;)

 

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

 

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Sitzheizung braucht keiner, sofern eh kein Leder drin ist. Ist zudem nicht gut für die "männlichen" Teile

Sagst Du. Ich habe in beiden Autos Stoffsitze und Sitzheizung war für mich Pflicht. Nie mehr ohne!

Und bevor das schädlich für die Männer wird, musste es schon auf Kochstufe stellen. ^^

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Bleibt doch mal alle ganz friedlich, kein Grund sich hier gleich anzugehen. ;)

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Sitzheizung braucht keiner, sofern eh kein Leder drin ist. Ist zudem nicht gut für die "männlichen" Teile

Sagst Du. Ich habe in beiden Autos Stoffsitze und Sitzheizung war für mich Pflicht. Nie mehr ohne!

Und bevor das schädlich für die Männer wird, musste es schon auf Kochstufe stellen. ^^

Vielleicht bin ich da etwas abgehärtet. Hatte in 2 Ex-Autos Leder ohne Sitzheizung.

Habe es noch nie vermisst, auch nicht im Winter. Aber ok, so sind die Empfindungen eben anders.

Mir ists in der Gegend wohl warm genug :D. Sportsitze wären mir aber dennoch wichtiger.

Aber der TE darf es ja bezahlen und somit auch entscheiden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufentscheidung BMW 316d Limusine