- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Kaufentscheidung : BMW Mercedes oder doch Audi oder Vw oder doch was ganz anderes ???
Kaufentscheidung : BMW Mercedes oder doch Audi oder Vw oder doch was ganz anderes ???
Moin Leute !
Ja vielleicht nervt euch die Frage....
Aber ich bin am überlegen mir ein Gebrauchtes Auto im nächsten Jahr zu kaufen.
Als Budget habe ich mir das Limit bei 27500€ gesetzt und suche ein Auto von BMW oder Mercedes oder Audi .
Kleinwagen sollte nicht in Frage kommen.
Eher so die Größe 3er BMW oder Audi A4. Habe selbst die BMW Fan Brille auf und fahre aktuell einen BMW e87.
Natürlich ist das schönes Fahren , habe aber mal die Vollkasko Versicherungen mir angeguckt und die schlagen bei BMW voll zu Buche...
Kann mir einen 330d vorstellen als Beispiel der aber im Unterhalt sehr teuer ist. Als Austattung wäre wünschenswert , Xenon , großes Navi und ( M Paket) Sportpaket mit an Bord wäre. ACC ist kein muss wäre aber nett
Kilometer sollten die 100.000km Grenze nicht überschreiten. Das Auto sollte schon Mehr als 200 Ps haben. Ob Diesel oder Benziner ist erst mal nicht so tragisch , aber Grundsätzlich wäre ein Diesel etwas praktischer ,da ich schon mehr als 20.000km im Jahr fahre...
Vielleicht ja jemand eine Idee was man sich so anschauen sollte.
Zu mir ich bin 23 Jahre jung und vielleicht spielt das auch mit rein.
Mit freundlichen Grüßen und Vorweg schon mal ein Riesiges Dankeschön
Tobi!
-
[/list]
Beste Antwort im Thema
Das Argument neueres Auto finde ich irgendwie nicht mehr so dolle. Neuere Autos neigen dazu irgendwelchen BWLern im Unternehmen zum Opfer zu fallen, die dann wieder einmal ein Teil billiger oder aus Hartplastik haben wollen, weil bei 5 Mio. leppert sich das dann. Ich mag ältere Autos! Ich habe einen F11 520d und einen E46 320d, einen TT und einen Mercedes W124 und einen Peugeot 206 und einen Porsche Boxster im Moment. Was soll ich sagen, der F11 ist keinesfalls soviel besser als der E46 wenn ich ehrlich bin. Mit dem 320d zirkel ich genauso ums Eck auf der Bahn bei 200 wie mit dem 5er. Sind halt eher Reise und Langstreckenautos. Der W124 zeigt dann mal wieder wie Autobau richtig ging und warum man sagt das die aus dem vollen geschnitzt wurden. So ein läppisches Detail wie die Luftdusche, die dann aus Metall geefertigt wurde und nicht aus dem Plastik vom 5er, wo man Angst hat sogar den Lufterfrischer von BMW einzustecken, damit die Lamellen nicht brechen. Soviel zum Argument "neueres Auto".
Wenn ich jetzt kaufen würde, dann würde ich einen 330d touring kaufen. Wäre für mich das Auto, das alles etwas vereint. Die Unterhaltskosten gibt es wie immer bei allen. Wenn diese jetzt ein Problem darstellen, würde ich das Budget etwas geringer wählen und die Unterhaltskosten sind gedeckt ohne das man auf etwas anderes verzichten muss.
Einen Audi würde ich mir neben den TT niemals mehr ins Haus bzw. die Garage stellen. Ich mag Audi/VW einfach nicht mehr. Die haben einfach verkackt durch ihre 3-jährige Skandalarbeit, anstatt schnell und lückenlos aufzuklären. Für mich ist das eine No-Go Marke geworden. Deshalb werden auch keine Fahrzeuge aus diesem Hause zum Fuhrpark hinzugefügt.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ja und was willst du von uns? Nimm dir, was dir gefällt!
Du hast keine Frage gestellt.
Bei Passat und C-Klasse gibts nur 4 Zylinder als Diesel. Die würden für mich schonmal wegfallen. Den A4 gibt es zwar mit V6 und 8 Gang ZF, aber einen VAG-Diesel würde ich mir als Privatmann in diesen unsicheren Tagen nicht mehr anschaffen.
Die Frage ist auch, wieviel kannst/willst du monatlich fürs Auto abdrücken? Willst du bar kaufen oder finanzieren?
Zitat:
@Car-freak schrieb am 14. Oktober 2018 um 14:32:36 Uhr:
Bei Passat und C-Klasse gibts nur 4 Zylinder als Diesel. Die würden für mich schonmal wegfallen. Den A4 gibt es zwar mit V6 und 8 Gang ZF, aber einen VAG-Diesel würde ich mir als Privatmann in diesen unsicheren Tagen nicht mehr anschaffen.
Die Frage ist auch, wieviel kannst/willst du monatlich fürs Auto abdrücken? Willst du bar kaufen oder finanzieren?
Natürlich würde das Fahrzeug bar gekauft werden sollen. Gute Frage welches Auto ich nehmen sollte ...
Mit 23 kauft man nen GTI ;-)
Hier im F3x Forum wird dir natürlich der Bimmer empfohlen.
Ist ja auch ein gutes Auto. Aber A4 und C-Klasse laufen auch gut.
Du solltest für dich erstmal klären ob Diesel oder Benziner und wieviel Leistung willst/brauchst du wirklich.
Zitat:
@Tobse7 schrieb am 14. Oktober 2018 um 14:34:08 Uhr:
Zitat:
@Car-freak schrieb am 14. Oktober 2018 um 14:32:36 Uhr:
Natürlich würde das Fahrzeug bar gekauft werden sollen. Gute Frage welches Auto ich nehmen sollte ...
Sorry, aber wenn du nicht weiß, was du willst bzw. was dir wichtig ist, wie sollen wir's dann wissen? Wir können dich "lenken", aber die Rahmenbedingungen müsstest du dann schonmal nennen.
Hallo Tobi
ich habe vor kurzem unseren Familien-Kombi (Peugeot 508SW von 2011) gegen einen gebrauchten 2014er F31 330d xdrive eingetauscht. Soeben zurück aus dem Urlaub auf Korsika mit Strassen bestehend aus lauter Kurven - Leistung im Überfluss und fährt sich wie auf Scheinen durch engste Kurven. Ich bin total begeistert von diesem Fahrzeug. Ich habe ihn mit 165'000 km für unter 19'000 CHF (ca. 16'500 €) übernommen. Ich kann das Ding nur weiter empfehlen.
Gruss Martin
Zitat:
@Tobse7 schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:20:46 Uhr:
Moin Leute !
Ja vielleicht nervt euch die Frage....
Aber ich bin am überlegen mir ein Gebrauchtes Auto im nächsten Jahr zu kaufen.
Als Budget habe ich mir das Limit bei 27500€ gesetzt und suche ein Auto von BMW oder Mercedes oder Audi .
Kleinwagen sollte nicht in Frage kommen.
Eher so die Größe 3er BMW oder Audi A4. Habe selbst die BMW Fan Brille auf und fahre aktuell einen BMW e87.
Natürlich ist das schönes Fahren , habe aber mal die Vollkasko Versicherungen mir angeguckt und die schlagen bei BMW voll zu Buche...
Kann mir einen 330d vorstellen als Beispiel der aber im Unterhalt sehr teuer ist. Als Austattung wäre wünschenswert , Xenon , großes Navi und ( M Paket) Sportpaket mit an Bord wäre. ACC ist kein muss wäre aber nett
Kilometer sollten die 100.000km Grenze nicht überschreiten. Das Auto sollte schon Mehr als 200 Ps haben. Ob Diesel oder Benziner ist erst mal nicht so tragisch , aber Grundsätzlich wäre ein Diesel etwas praktischer ,da ich schon mehr als 20.000km im Jahr fahre...
Vielleicht ja jemand eine Idee was man sich so anschauen sollte.
Zu mir ich bin 23 Jahre jung und vielleicht spielt das auch mit rein.
Mit freundlichen Grüßen und Vorweg schon mal ein Riesiges Dankeschön
Tobi!
[/list]
Was willst Du uns sagen ???
Das du 23 Jahre bist oder ws???
Zitat:
BMW Mercedes oder doch Audi oder Vw oder doch was ganz anderes ???
Ich bin für was ganz anderes:
Wenns umweltfreundlich sein soll ein E-Bike, wenns Eindruck bei den Schla**en machen soll einen Lamborghini (evtl nochmal nen neuen Thread erstellen welches Modell genau). Falls du damit Party machen willst eine Yacht (gibt bestimmt ein Yacht Forum). Oder doch ein Hubschrauber? Damit könntest du Staus einfach umfliegen! Und Yacht + Hubschrauber lässt sich kombinieren bei einer großen Yacht. Da wäre auch noch Platz für nen Jetski...
Zündapp finde ich irgendwie auch stylisch oder eine Piaggio Ape (hat den Vorteil du wirst nicht nass wenns regnet, deine min 200ps werden dann aber schwierig)
So viele schwierige Entscheidungen im Leben Hat jemand noch nen Tipp was ich heute zum Abendbrot essen könnte?
Mein Vorposter hat übrigens nur die hälfte der wichtigen Infos aus deinem Post verstanden
-du bist 23
UND
-BMWs sind teuer in der Vollkasko
wir sind also schon einen Punkt weiter
Mensch, was ist denn los bei euch....
Der F3x ist ein sehr gutes Auto, allerdings schon etwas angestaubt. Ein MB wäre die modernere Alternative, fährt sich aber nicht so sportlich wie der BMW und hat keinen R6.
Hier mal zwei Beispiele:
BMW 330d xDrive:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Und hier ein C250d:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Um ehrlich zu sein, wenn Fahrdynamik bei dir nicht an erster Stelle steht würde ich den MB nehmen.
Neueres Auto, deutlich weniger km.
Das Argument neueres Auto finde ich irgendwie nicht mehr so dolle. Neuere Autos neigen dazu irgendwelchen BWLern im Unternehmen zum Opfer zu fallen, die dann wieder einmal ein Teil billiger oder aus Hartplastik haben wollen, weil bei 5 Mio. leppert sich das dann. Ich mag ältere Autos! Ich habe einen F11 520d und einen E46 320d, einen TT und einen Mercedes W124 und einen Peugeot 206 und einen Porsche Boxster im Moment. Was soll ich sagen, der F11 ist keinesfalls soviel besser als der E46 wenn ich ehrlich bin. Mit dem 320d zirkel ich genauso ums Eck auf der Bahn bei 200 wie mit dem 5er. Sind halt eher Reise und Langstreckenautos. Der W124 zeigt dann mal wieder wie Autobau richtig ging und warum man sagt das die aus dem vollen geschnitzt wurden. So ein läppisches Detail wie die Luftdusche, die dann aus Metall geefertigt wurde und nicht aus dem Plastik vom 5er, wo man Angst hat sogar den Lufterfrischer von BMW einzustecken, damit die Lamellen nicht brechen. Soviel zum Argument "neueres Auto".
Wenn ich jetzt kaufen würde, dann würde ich einen 330d touring kaufen. Wäre für mich das Auto, das alles etwas vereint. Die Unterhaltskosten gibt es wie immer bei allen. Wenn diese jetzt ein Problem darstellen, würde ich das Budget etwas geringer wählen und die Unterhaltskosten sind gedeckt ohne das man auf etwas anderes verzichten muss.
Einen Audi würde ich mir neben den TT niemals mehr ins Haus bzw. die Garage stellen. Ich mag Audi/VW einfach nicht mehr. Die haben einfach verkackt durch ihre 3-jährige Skandalarbeit, anstatt schnell und lückenlos aufzuklären. Für mich ist das eine No-Go Marke geworden. Deshalb werden auch keine Fahrzeuge aus diesem Hause zum Fuhrpark hinzugefügt.
Zitat:
Ein MB wäre die modernere Alternative, fährt sich aber nicht so sportlich wie der BMW und hat keinen R6.
Nö, aber dafür 8-Zylinder!
Zitat:
Um ehrlich zu sein, wenn Fahrdynamik bei dir nicht an erster Stelle steht würde ich den MB nehmen.
Neueres Auto, deutlich weniger km.
Er ist 23, nicht 63! Sorry, auch wenn AMG, als Limo ist das immer noch ein Opa-Auto, wenn dann schon als Coupé. Aber es bleibt ein MB.
Zitat:
@cz3power schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:00:05 Uhr:
Mit 23 kauft man nen GTI ;-)
Dem ist nichts hinzuzufügen
In dem Alter bin ich auch GTI gefahren und zwar so wie es sein mußte:
110PS 1,6Liter 205er Pirelli P6 und nix Servolenkung und äh Vollkasko?.... was war das denn??
cu
Wolfgang
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall einen F30 kaufen. Am besten ein Facelift. Du solltest aber nochmal überlegen ob es wirklich über 200PS sein müssen. Mir reichen die 143 PS. Klar der 320 wäre perfekt, aber auf dem Weg in die Arbeit wäre ich wahrscheinlich mit 30 PS noch schneller als der Rest. Außerdem zahle ich schon für meinen 318 1500 Vollkasko und die läuft sogar über meinen Vater. VW und Audi würde ich mir schon wegen dem Dsg nicht antun. Bin gerade wieder im Urlaub so ein Fahrzeug gefahren und es war eine Katastrophe, obwohl er erst 30.000km drauf hatte. Das Getriebe schaltet schon bei 5kmh in den 2 und lässt da die rupfende Kupplung weiter schleifen. Es schaltet so schnell hoch, dass es dem Motor richtig die Leistung nimmt. Rollt man mit 5kmh und will schnell in den Kreisel huschen, dauert es 3 sec. bis es langsam und dann schlagartig los geht...