- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kaufentscheidung dringend...!!
Kaufentscheidung dringend...!!
Hallo erstmal und einen wunderschönen Guten Abend!!
Heute hat sich leider der Kat meines Kadetts zerlegt und eine Reparatur würde sich nun doch nicht mehr lohnen...
Seit langem suche ich schon nach einem Audi 80 in vernünftiger Preislage und aufgrund der jetztigen Dringlichkeit eines neuen Kfz's sind mir diese beiden hier aufgefallen:
Leider fällt mir die Entscheidung überhaupt nicht leicht und deswegen wollte ich Euch fragen, welchen Ihr evtl. in Betracht ziehen würdet.
Ich danke für jede Hilfe bzw. Antworten..!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sehen beide ganz gut aus. Wenn Du auf den Platz des Avants nicht angewiesen bist, dann besichtige beide und kauf den, der im besseren Zustand ist.....die Limo ist allerdings aufgrund der seltenen Farbe schon ganz schön verlockend
Die Entscheidung fällt wahrscheinlich deswegen schwer:
Avant -> Bj.93, keine Airbags,Klimaautomatik und man kriegt mal'n Schrank rein...
Limo -> Bj. 09/94, Doppel-Airbags, schicke Farbe, schlechtere Beladung möglich...
Na gut, ich werd nochmal'ne Nacht drüber schlafen und hoffe das hilft weiter...
Schon, kann man garnicht so richtig vergleichen. Ich würde es wie gesagt vom Gesamtzustand abhängig machen, denn eine große Ladefläche nützt z.B. einem nix, wenn der Rest nicht stimmt (siehe Kaufberatung in der FAQ).
Lass Dich auch vom den "E2" bei der Limo nicht täuschen, denn das ist Euro 1.....darauf fallen viele rein. Bei der Limo kommt auch man mit einem etwas geringeren Vebrauch und etwas mehr Fahrspaß davon, da der Avant schon ein Stück mehr wiegt. Für den Avant spricht hingegen der exzellente Wiederverkaufwert. Hat alles seine Vor -und Nachteile
Würde eher den Avant nehmen.
Hat schonmal el. FH, klima
Ausserden sind die sitze bei der Limousine ziemlich schlecht. Ein Kumpel von mir hatte die auch drinnen und die sind echt bescheiden.
Der Avant hat einfach das gewisse etwas. Die Farbe blau sieht dazu noch komisch aus....
Die Limo hat doch auch Klima und eFh, die Sitze sehen für mich bei beiden gleich aus, wobei der Avant anscheinend Sitzbezüge drauf hat......
Ich würd die Limo nehmen. Zu den Sitzen , das sind doch die Sportsitze in der Limo oder net ?
was soll daran komisch oder blöd sein ?
Hi,
ich würde zum Kombi tendieren. Die Limo gefällt mir zwar optisch einen Tick besser, aber der Avant hat erstens Klimaautomatik (finde ich persönlich um einiges besser als normale Klima); zweitens ist er einfach praktischer, weil größer; drittens hat er schon D3, was ja erheblich günstiger ist, als E1 - Ok, man kann die Limo auch umrüsten -> kostet aber wieder Geld; viertens hat der eine Anhängerkupplung - find ich persönlich ganz nützlich.
Aber das ist meine Meinung. Ich würde mir aber auch beide Autos anschauen, um zu sehen, ob die in Wirklichkeit auch so gut aussehen, wie auf den Fotos. Das ist in der Regel immer noch ein bedeutender Unterschied. Wichtig ist, dass beim Avant der Zahnriemen gewechselt wurde - steht halt nicht dabei... Ein Checkheft finde ich auch ganz Vorteilhaft, am liebsten mit den Rechnungen der letzten Zeit, damit es auch wirklich nachvollziehbar ist, und nicht gefälscht.
Wünsche dir viel Glück beim Kauf.
Schwere Entscheidung!
Kombi oder die coolere Limo! Was braucht man?
Beide ne Anhängekupplung, also transportieren geht immer, und nen "Schrank" bekommt man in den Avant auch net rein, höchstens ein "Schränkchen".
Klimaautomatik ist schon echt was feines, aber die Kühlschrankkühlung tuts auch, und ist im Defektfall sicher net so kostenintensiv. Für den Kombi spricht allerdings der sicher höhere Wiederverkaufwert in 2-3 Jahren, zumindest wenn der eine Rolle spielt.
Limo hat 2 Airbags und weniger km, sollte definitiv mehrere +Punkte wert sein! Der Avant wiederum D3, aber der läßt sich mit ein paar Eur in der Limo auch erreichen.
Der Avant hat außerdem Nebler und die Limo hinten anscheinend keine Kopfstützen.
Einen gepflegten Eindruck machen beide, obwohl die Limo einen Tick besser aussieht, was aber an der hellen Ausstattung liegen kann, sowie den Bildern. Was noch zu klären wär warum hat der Avant Schonbezüge drauf? Und außerdem so häßliche Windabweiser. Raucherauto?
Die Sitze bei beiden sind keine Sportsitze, sondern die normalen lustigen "Sessel". Den einzigen sportlichen Seitenhalt, bekommt man durch das"einsinken"!
mein Fazit: auf jeden Fall vorher beide anschauen! Vor- und Nachteile (auf dem Papier) liegen bei beiden klar auf der Hand.
Moin!!
Also verkaufen werd ich den Wagen sicherlich nicht mehr, bin noch Student und der muss 'ne Weile halten (Zahnriemen, Scheckheft gepflegt,...)
Werde heute nachmittag erstmal nach Berlin fahren und die Limo begutachten, hoffe dann gibt es neue Erkenntnisse...
Erstmal Danke für die vielen Antworten!!
ICh würde auch den AVANT nehmen man weiß ja eh nie ob man ihn evtl. mal braucht Umzug,Nachwuchs,Urlaubsfahrt usw.
Zudem hat er eine bessere Steuerklasse als die Limo zudem kostet die Limo schon so etwas mehr und dann noch 200.-€ für die Umrüstung biste da dann schon bei 3200.-€.
Ich würde auch wenn ich keinen AVANT bräuchte zum AVANT greifen aber ich würde mir auch nur noch Quattro´s kaufen.
nimm die Limo . Der Avant ist doch durch die rote Lackierung total hässlich (meine Meinung).
Hat ich auch gedacht, und noch dazu die schöneren Felgen!
Aber ich tendiere hauptsächlich wegen Bj, km und den Airbags zur "schickeren" Limo.
Ich würde zur Limo tendieren, allein die Farbe beim Avant gehört verboten. Und der Wiederverkaufswert spielt bei diesen Fahrzeuge keine Rolle mehr. Zumal dann wenn du das Auto ein paar Jahre fahren willst. Komme aus der Branche und normalerweise ist sowas nur noch für´n Export! Und in ein paar Jahren erst recht......
Einen wunderschönen Guten Morgen!!
Also, um mich kurz zu fassen: gesehen, gefahren, gekauft... Der Wagen ist wirklich in allerbesten Zustand, Scheckheft und Auto passen zusammen und er fährt sich wunderbar! Hab den Händler noch 100EUR runtergehandelt wegen fehlendem D3, was ich jetzt noch machen muss...
Ab Freitag ist er meiner...!
Nochmals vielen Dank an alle für Ihren Rat!!