ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufentscheidung E39 528 oder größer?

Kaufentscheidung E39 528 oder größer?

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 20:24

Hallo

Ich brauche mal euren Rat

Ich möchte mir einen E 39 zu legen als zweit Wagen

dachte an einen 528 oder 535 oder 540 ?

meine Frage : Verbrauch Unterhalt wie viel ?

welche Probleme : Motor usw

Meine Vorstellungen:

Bj:ab 96

Km : bis 150000km

Ausstattung: brauche nur Klima oder besser Klimatronic kann aber auch mehr sein ;)

Preisvorstellungen: 5000-7000€ ist das realistisch?

ich suche aber eher von Privat weil die meisten Händler in dieser Preisklasse sowieso nur ohne Garantie verkaufen .

was meint ihr ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2005 um 20:26

achja sollte eine Limo sein

Danke schon mal

leg mal 2000 euro drauf, dann bekommst vielleich nen fünfer mit mini ausstattung...

warum gehen meine links net? hab bei mobile mal gesucht... aber die, die sich gut und seriös lesen fangen bei 7500 an!

Re: Kaufentscheidung E39 528 oder größer?

 

Hi

Wenn Du mehr Km auf dem Tacho akzetptierst,dann findest Du auf jeden fall einen E39.

Vor dem Kauf sollte man sich nur überlegen ob einen "relativ Preiswerten"wo hohe Reperaturkosten bald anstehen oder lege ich was drauf und habe erst einmal Ruhe.

Wobei dafür giebt es keine Garantie.

Das Auto was nicht kaputt geht ist noch nicht erfunden! :-)

Unterhalt ist vom Bj bzw Motor abhängig.(Einstufung Abgas Norm)

Wenn in bertacht gezogen wird einen 535 oder 540 zu kaufen solltet Du Dich nicht über Spritverbräuche von 14 und mehr Litern in der Stadt wundern!.

Die Motorisierungen darunter sind etwas schwächer reichen aber immer noch zum normalen fahren.

Beim Diesel siehts da schon anders aus aber für 7ooo€ ist da nix vernünftiges zu bekommen!

Ich selber fahre einen 528 Tourig Bj 98 und bin damit sehr zufrieden.

Ausstattung Voll D4 Norm 120 TKM aber für 11800€.

Hallo,

bei den Links musst du alles zwischen .de und cgi löschen dann funzt.

So in etwa:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111155088018&

Gruß Christoph

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 11:19

bei mobile usw hab ich jetzt auch schon einige gefunden aber viele oder besser fast alle nur von Händlern(meistens unseriös) ,verkauft niemand so ein Auto privat?

noch eine Frage was Verbraucht der 528 Handschalter und Automatic so im Durchschnitt?

Stadt fahre ich so gut wie gar nicht .

am 20. Februar 2005 um 12:01

Hallo,

habe einen 528i Automatik Limo BJ.12/98 mit fast Vollausstattung. Fahre auch wenig Stadt, ca. 25000 im Jahr. Hat jetzt 130Tkm auf dem Tacho und mein BC bescheinigt mir excellente 8,8Ltr auf 100km.

Das Auto wird selten geprügelt, ca. 140 auf der Bahn.

Dann ist er sehr genügsam und traumhaft leise.

Habe ihn praktisch noch nie über 10 Liter gehabt.

Aber wie gesagt, ich prügel ihn auch nicht und fahre trotzdem zügig.

An Reparaturen fielen 2 Sensoren, Wasserpumpe und Thermostatgehäuse an. Alles bezahlbar beim Freundlichen.

Hallo,

ich fahre einen 535iA-hier Deine Fragen:

-Verbrauch 11l/100km, meistens Autobahn, ohne jegliche benzinsparende Ideen :D

-Versicherung 880€ Vollkasko, allerdings 35% Einstufung

-Motor null Probleme

-ansonsten: ABS Sesnoren getauscht, 550€ sonst nix

Der Wagen hat absolute Vollausstattung und ist komplett auf M5 umgebaut mit Spiegeln, Auspuff, Rädern,... und hat jetzt 130.000km

Bei Interesse PN senden, suche gerade neues Auto.

Zitat:

Original geschrieben von gerwien

Hallo,

habe einen 528i Automatik Limo BJ.12/98 mit fast Vollausstattung. Fahre auch wenig Stadt, ca. 25000 im Jahr. Hat jetzt 130Tkm auf dem Tacho und mein BC bescheinigt mir excellente 8,8Ltr auf 100km.

Das Auto wird selten geprügelt, ca. 140 auf der Bahn.

Dann ist er sehr genügsam und traumhaft leise.

Habe ihn praktisch noch nie über 10 Liter gehabt.

Aber wie gesagt, ich prügel ihn auch nicht und fahre trotzdem zügig.

An Reparaturen fielen 2 Sensoren, Wasserpumpe und Thermostatgehäuse an. Alles bezahlbar beim Freundlichen.

rechtgeb, weil er auch bei 100Km/h grade mal 1600 toren drauf hat! Nadel steht dan bei ca. 6liter!

Aber rechne auch mit werten bis 13-14 liter bei viel stadtverkehr und fahrspass! Wann hast gekauft und was hast gezahlt?

Re: Re: Kaufentscheidung E39 528 oder größer?

 

Zitat:

Original geschrieben von reichenberg

Hi

Wenn Du mehr Km auf dem Tacho akzetptierst,dann findest Du auf jeden fall einen E39.

Vor dem Kauf sollte man sich nur überlegen ob einen "relativ Preiswerten"wo hohe Reperaturkosten bald anstehen oder lege ich was drauf und habe erst einmal Ruhe.

Wobei dafür giebt es keine Garantie.

Das Auto was nicht kaputt geht ist noch nicht erfunden! :-)

Unterhalt ist vom Bj bzw Motor abhängig.(Einstufung Abgas Norm)

Wenn in bertacht gezogen wird einen 535 oder 540 zu kaufen solltet Du Dich nicht über Spritverbräuche von 14 und mehr Litern in der Stadt wundern!.

Die Motorisierungen darunter sind etwas schwächer reichen aber immer noch zum normalen fahren.

Beim Diesel siehts da schon anders aus aber für 7ooo€ ist da nix vernünftiges zu bekommen!

Ich selber fahre einen 528 Tourig Bj 98 und bin damit sehr zufrieden.

Ausstattung Voll D4 Norm 120 TKM aber für 11800€.

wan hasch du deinen gekauft!???

 

Ich habe für meinen fast 2000 euro mehr gezahlt als er wert war, aber ich hatte ein sehr gutes bauchgefühl und keine grosse reperaturen....

Zustand 1A und wurde zu 90% vom her doktor gefahren!

In diesem sinne hoffe ich die botschaft ist rübergekommen gruss Lanzelott

Re: Kaufentscheidung E39 528 oder größer?

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI_SPEED

Hallo

Ich brauche mal euren Rat

Ich möchte mir einen E 39 zu legen als zweit Wagen

dachte an einen 528 oder 535 oder 540 ?

meine Frage : Verbrauch Unterhalt wie viel ?

welche Probleme : Motor usw

Meine Vorstellungen:

Bj:ab 96

Km : bis 150000km

Ausstattung: brauche nur Klima oder besser Klimatronic kann aber auch mehr sein ;)

Preisvorstellungen: 5000-7000€ ist das realistisch?

ich suche aber eher von Privat weil die meisten Händler in dieser Preisklasse sowieso nur ohne Garantie verkaufen .

was meint ihr ?

Sicher ist das realistisch wenn du damit leben kannst das der Kilometerstand um ca. 200.000km zurückgesetzt wurde und das der Wagen verbogen und verzogen ist wegen den ganzen schlecht reparierten Unfällen

528

 

hallo,

hätte einen 528 aus 12 /96 1. Hand oxforgrün metallis scheckheft gerade neue Inspektion mit Klimaut. Sitzheizung Teleon mit Freispr., usw

Re: Re: Re: Kaufentscheidung E39 528 oder größer?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

 

wan hasch du deinen gekauft!???

 

Ich habe für meinen fast 2000 euro mehr gezahlt als er wert war, aber ich hatte ein sehr gutes bauchgefühl und keine grosse reperaturen....

Zustand 1A und wurde zu 90% vom her doktor gefahren!

In diesem sinne hoffe ich die botschaft ist rübergekommen gruss Lanzelott

HI

Über den Preis kann mann streiten ,aber ich habe den von nem Autohaus und nicht von Privat.

Ich habe bestimmt 15 unseriöse Angebote gehabt.

Lieber etwas mehr gazahlt und alles paßt Austattung usw.als irgendeinen Mist gekauft!

Laut Schwacke ist er bedeutend mehr Wert!

Trotzdem Freude am Fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufentscheidung E39 528 oder größer?