ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufentscheidung eines Opel Astra !!!

Kaufentscheidung eines Opel Astra !!!

Themenstarteram 16. April 2006 um 10:53

Hallo, also ich bin jetzt kurz davor mir ein Auto zuzulegen und ich es soll definitiv ein Opel Astra sein.

Deswegen hoffe ich ihr könnt mir vllt weiterhelfen.Weil sowas wie ein Faq hab ich leider nicht gefunden.

1.Welcher Opel ist anfälliger bzw. welchen würdert ihr eher bevorzugen? den Caravan oder den Fließheck(5Türer) also mir persönlich wäre das egal.

2.Gibt es Problembereiche beim Opel ,und ab welche Bj. sind diese vllt schon behoben?

 

3.Welche Motoren halten sehr lange und haben nen guten durchzug und dabei nen relativ geringen Verbrauch?

4.Was haltet ihr von den beiden Fahrzeugen hier?

5.Und auf was sollte man beim Kauf noch so beachten?Habt ihr vllt nen paar Tips für mich?

 

Vielen dank schon mal im voraus, ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

 

Greetz Richie

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. April 2006 um 11:12

hi erstmal!

zu 1 : jedem seine entscheidung caravan bietet halt mehr platz mir persönlich langt das fliessheck vollkommen bin voll zufrieden damit und habe ein 3 türer. da sind die türen für meine größe beim ein und aussteigen besser^^

zu 2 : ja es gibt problem bereiche. es gibt vorfacelift astra´s das wäre bis glaub ende baujahr 94 und ab 95 bis 98 sind es die facelift die weniger rosten. wenn du ein astra so von baujahr 97 / 98 ergatterst sind diese schon meist in ordnung.

rostbefall zonen sind .. um den tankdeckel radläufe und schweller!

zu 3 : gibts viele gute eigentlich die besten sind so bei der 71-75 ps klasse diese x16szr usw.. die halten lang sind 8 ventiler..

der c20ne (gsi) hält auch sehr lange und hat richtig dampf. ic hselbst fahre ein x16xel mit 100 ps und mir langt der vollkommen vom anzug her.

zu 4 : mir wäre ein kombi noch zu groß zum basteln^^ da ich meist allein oder nur zu zweit fahre und eh nie viel lade.

zu 5 : auf jeden die extras dann wegen elektr fenster oder klima abs airbag .. usw.. dann halt vorbesitzer gerade bei gsi´s sonst sind die sicher verheizt. und auf jeden fall halt auf den rost (oben genannt)

mehr fällt mir jez spontan nicht ein, andere werden sicherlich noch einiges verbessern.

definitiv triffst du mit einem astra eine gute wahl ;) ich werd meinen noch lange behalten.

schöne grüße soundi

1. Ist Geschmackssache... Würde persönlich den Caravan bevorzugen, auch, weil die meiner Meinung nach irgendwie weniger rosten. Kommt mir zumindest so vor, muss aber nicht stimmen.

2. Problembereiche wäre eigentlich nur Rost. Motor und Elektrik ist unproblematisch. Zumindest bei einigermaßen guter Pflege. Am besten einen der Baujahre 1996 oder 1997 nehmen, die sind qualitativ schon um einiges besser als die ersten. Facelift war 1995. Meiner hat noch null Rost...

3. Die besten sind sicherlich die 2.0 Liter Motoren. Aber natürlich nicht die sparsamsten. Ansonsten sind die 1.6er recht beliebt. Entweder 75PS oder der 16V mit 100PS. Mit letzterem bin ich persönlich sehr zufrieden.

4. Welche?

5. Auf Rost an den hinteren Radläufen, Schwellern, Federtellern, Tankstutzen. Auf jeden Fall den Zahnriemen, der muss bei den Benzinern alle 60.000Km oder 4 Jahre gewechselt werden. An sonsten halt die Dinge die man bei jedem Gebrauchten beachten sollte. Pflegezustand, Wartungshistorie, Motorlauf usw...

am 16. April 2006 um 14:18

zu 5.:

Caravans sind in der Versicherung günstiger, in der Anschaffung etwas teuer, aber auch wertbeständiger. Praktischer ja sowieso (geht hinten ein Kühlschrank rein)

Themenstarteram 16. April 2006 um 14:31

erstmal vielen dank!!! Und wegen 4. ja sorry hab ich vergessen aber jetzt stell ich sie rein so!

Hmm ja wie teuer sollte denn ein Astra vom Bj. 96 -98 so sein ohne Große Ausstattung????Ja also mir wäre es auch egal kommt halt auf das Angebot ob ich einen Kombi oder nen Fließheck nehme.

 

Ja die angebote hab ich mir vorgestern mal rausgesucht (wegen den BJ.), vllt habt ihr ja nen Kumpel der nen Opel verkauft oder findet grad nen gutes Angebot.

Danke nochmals und freue mich auf eure Antworten.

 

Greetz Richie

 

Astra Caravan

 

Astra Fließheck

am 16. April 2006 um 15:25

guck dir den astra fließheck mal genauer an also ich könnt mich ja täuschen aber is da nich ein krasser farbunterschied zu erkennen auf dem bild wo man die beifahrer und die rechte hintere tür sieht?

Mfg K-Town

Themenstarteram 16. April 2006 um 16:26

mhhhh schwer zu sagen ob es nur die Lichteinstrahlung ist oder ob ist doch ne andere farbe ist.

die 1.8er 8V Motoren sollen wohl ziemlich viel Benzin schlucken...

soll es einer von den fahrzeugen sein oder die modele

von den angebotenen fahrzeugen würde ich die hände lassen weil beide noch sehr rost anfällig sind würde erst ab bj 95 kaufen allso ab dem facelift beste beispiel ist meiner der rostet wat zusammen das ist nicht schön und ich würde auch zum caravan tendieren mehr platz für alles

moin gebe nen astra caravan her!!! by93 155tkm 1,6l (71ps) euro3(steuergünstig) extras!!! 30er raid sportlenkrad cd-radio!!! preis vb und nen astra f fliesheck by94 sonderausstatung california 100tkm erste hand 1,6(71ps) euro3 extras: airbag,sonnendach,höhenverstellbarer fahrersitz, cd-radi endstuffe bassrolle,blaue neo innenbeleuchtung,fk-klarglaßscheinwerfer(angeleyes),drezahlmesser,

auf wunsch auch mit sprtauspuffanlage gruppe a ab kat. preis geht

nicht unter tausend weg ;-))

astra fliehsheck

und noch eins

und noch eins ;-)

Hat da jemand nen paar Astras zuviel ? ;)

Themenstarteram 17. April 2006 um 10:53

@ opeltune16v also sieht erstmal gar nicht so schlecht aus aber wenn ich mir nen Fließheck hole dann nur als 5Türer,sorry.Aber kannst du mal Bilder vom Caravan machen?

 

Also das heißt dann das ab Bj. 95 die Astra´s nicht mehr rosten????

 

Was haltet ihr von den Angebot???

 

Astra Caravan

 

Greetz Richie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufentscheidung eines Opel Astra !!!