1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufentscheidung für Winterreifen

Kaufentscheidung für Winterreifen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. September 2010 um 7:15

Hallo,

da es ja nun langsam auf Herbst / Winter zugeht fange ich langsam an Winterreifen zu suchen, die Entscheidung ob 17“ 18“ oder 19“ ist nicht ganz so einfach da ich mir die verschiedenen Größen nicht so wirklich auf dem Dicken vorstellen kann.

Im Anhang habe ich ein Angebot in Ebay gefunden.

Nun die Frage an Euch, was fahrt Ihr für Größen und was haltet Ihr von dem Angebot?

mfg.

Andreas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn du Schneeketten benutzen möchtest, dann musst du auf jeden Fall 16 oder 17 Zoll Felgen nehmen (mit spezieller Felgenbreite für Winterreifen), ansonsten ist es wohl lediglich eine Preisfrage und Geschmackssache.

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 14. September 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Wenn du Schneeketten benutzen möchtest, dann musst du auf jeden Fall 16 oder 17 Zoll Felgen nehmen (mit spezieller Felgenbreite für Winterreifen), ansonsten ist es wohl lediglich eine Preisfrage und Geschmackssache.

Grüße,

quattrofever

Hallo,

Schneeketten werde ich nicht benötigen.

mfg.

Andreas

am 14. September 2010 um 7:44

also ich hab 18" zoll im Winter mit 245er reifen finde ich sehr gut und es ist noch gummi zwischen bordstein und felge .... was ich im Winter dann doch mal von Vorteil sein kann

19" Winterreifen sind auch erheblich teurer als 18" wenn man auf gute Reifen wert legt

Ich habe ebenfalls 245er auf 18" im Winter, Conti Reifen. Bin sehr zufrieden damit, Optik und Traktion sind perfekt.

Ich habe auch 245/40 18 Winterreifen auf der original S-Line Felge drauf, mit Vredestein Ultra und bin sehr zufrieden.

War letztes jahr damit im tiefen Schnee und alles opti keinerlei probs. gehabt :)

Hallo ich fahre im Winter 19 Zoll. 255/35 Z19

Kann sie nur empfehlen,bin sehr zufrieden.

Vredestein hab ich für 800 bekommen.

Im Anhang 4 Bilder vom schönsten Winter allerzeiten. Ich hoffe er kommt wieder*daumendrück* 

Nach einer Tour^^
Mein Schneeschieber
Bissl Platz gemacht
+1

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

Im Anhang habe ich ein Angebot in Ebay gefunden.

Nun die Frage an Euch, was fahrt Ihr für Größen und was haltet Ihr von dem Angebot?

mfg.

Andreas

Nettes Angebot, "verfügbar 2", was planst du denn für die andere Achse?:D

Zitat:

:D:D:D

Bei dem Preis kann doch nicht nur ein Reifen gemeint gewesen sein ;)

Themenstarteram 14. September 2010 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Hallo,

ich gehe mal davon aus das hiermit 2 kompl. Sätze a 4 Reifen inkl. Felgen gemeint sind, da ich ja auch unter kompl. Reifensätze gesucht habe.

mfg.

Andreas

...ich konnte keinen Hersteller der Winterreifen erkennen:confused:...gerade im Winter ist es aber wichtig einen wirklich guten Reifen zu haben...nimm Dunlop oder Pirelli...wegen dem Preis lieber eine Nummer kleiner,wenns günstiger sein soll...im Winter ist Show zweitrangig und ein Blechschaden wegen Billigreifen sieht am wenigsten gut aus!

Themenstarteram 14. September 2010 um 10:48

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich gehe mal davon aus das hiermit 2 kompl. Sätze a 4 Reifen inkl. Felgen gemeint sind, da ich ja auch unter kompl. Reifensätze gesucht habe.

mfg.

Andreas

Hallo,

sorry, etwas weiter unten im Angebot ist genau erläutert was alles dazu gehöhrt (4x Felge, Reifen radschrauben....)

Das ganze gibt es auch in 18" für 13hundert und ebes, aber nicht mit den Winterreifen die ich gerne darauf hätte.:confused:

mfg.

Andreas

Habe 16 Zöller wegen der Schneeketten. Habe aber letztere trotz mehrmaliger Skiurlaube im Jahr nicht gebraucht. Es sei denn, die Dinger sind für bestimmte Strecken vorgeschrieben.

Gruß Rooby

Themenstarteram 14. September 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...ich konnte keinen Hersteller der Winterreifen erkennen:confused:...gerade im Winter ist es aber wichtig einen wirklich guten Reifen zu haben...nimm Dunlop oder Pirelli...wegen dem Preis lieber eine Nummer kleiner,wenns günstiger sein soll...im Winter ist Show zweitrangig und ein Blechschaden wegen Billigreifen sieht am wenigsten gut aus!

Hallo,

nachfolgend die Beschreibung des 18" Angebotes und ja gebe Dir vollig recht was die Reifenmarke angeht.

Winterreifen mit Schneeflockensymbol. (Die Schneeflocke als Industriestandard bürgt für die besondere Wintertauglichkeit, im Gegensatz zum M+S-Symbol werden nur Reifen mit der Schneeflocke ausgezeichnet, die einen echten Traktionstest auf Schnee bestehen.)

Artikelinformation:

Rondell Design 0048, 8.5J x 18, glanzsilber

mit Winterreifen (Originalware - keine Runderneuerung)

235/40R18, z.B. Matador oder Nexen bzw. Roadstone (je nach Verfuegbarkeit)

passend für:

AUDI A6 Avant, Typ 4F, e1*2001/116*0254*.., e1*2001/116*0276*..

Motorleistung in KW: 89-257 ABE

mfg.

Andreas

Zitat:

Zitat:

Hallo,

mfg.

Andreas

Sorry, wo du gesucht hattest war nicht so deutlich erkennbar.

Ich habe bei ebay nur schon lustige Sachen gesehen, solange das Wort "Satz" oder "4 Stück" nicht da steht würde ich einen Bogen drum machen.

Deine Antwort