ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufentscheidung hilfe

Kaufentscheidung hilfe

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. September 2012 um 17:33

Hallo,

Melde mich zurück im BMW E39 Forum

Hab mein VW wieder verkauft, den ich mir gekauft hatte, nachdem mein 525d ins Ausland gegangen ist ;)

Und nein nie wieder Vw.....

 

Bin momentan auf der Suche nach einem e39 Diesel (ca. 3000€)

habe nun den hier entdeckt http://kleinanzeigen.ebay.de/.../75552706?... direkt um die ecke bei mir....

Allerdings hat er schon 300.000km gelaufen, was mir doch zu überlegen gibt....

ja ich weiß da fehlen 2 Zylinder....und ja er hat leider kein Leder...

was meint ihr, ist der Wagen den Preis noch wert?

worauf sollte ich genau achten?

Tüv hat er noch bis 07/14

danke euch

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schaue ihn dir genau an. Auch auf der Hebebühne - Spiel in den Rädern - Unterboden, Leckagen - Öl - Turbolader Durchzug - wie startet der Wagen? Baut er den nötigen Druck auf (HD-Pumpe)? Springt der Wagen warm auch gut an? Injektoren .. - wie sieht es mit dem Durchzug aus? Konstant oder eher "unterbrochen"? Kläre das mal ab und beachte die Vorderachse!

BMW_verrückter

Hattest doch schon einen,also solltest Du wissen auf was Du

achten solltest,ist ja nicht Dein erster ;)

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Hattest doch schon einen,also solltest Du wissen auf was Du

achten solltest,ist ja nicht Dein erster ;)

wohl wahr...aber meiner hatte eher so ätzende Probleme wie ABS/DSC Steuergerät......Automatikgetriebe schaltete nicht mehr richtig und auch sonst war der ziemlich durch mit der Welt....

 

Wenn ich mir z.B. solche Fahrzeuge (unverhandelt) wie diesen anschaue KLICK, dann würde ich mir den Kauf des 300tkm Schätzchen zweimal überlegen. ;)

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Wenn ich mir z.B. solche Fahrzeuge (unverhandelt) wie diesen anschaue KLICK, dann würde ich mir den Kauf des 300tkm Schätzchen zweimal überlegen. ;)

grrr ja leider nur 500km entfernt von mir....hier oben im Norden ist wirklich nicht viel Auswahl :(

also das nun wirklich günstig.

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Schaue ihn dir genau an. Auch auf der Hebebühne - Spiel in den Rädern - Unterboden, Leckagen - Öl - Turbolader Durchzug - wie startet der Wagen? Baut er den nötigen Druck auf (HD-Pumpe)? Springt der Wagen warm auch gut an? Injektoren .. - wie sieht es mit dem Durchzug aus? Konstant oder eher "unterbrochen"? Kläre das mal ab und beachte die Vorderachse!

BMW_verrückter

achtet der Tüv nicht auf sowas wie Leckagen (öl) Spiel in den Rädern? Querlenker, Radlager...

 

Injektoren und HD Punpe lässt sich halt alles schwer testen, werde mir den Wagne mal ansehen und in außerhalb mal die sporen geben um zu sehen wie er sich fährt und durchzieht

Beim TÜV dürfen keine Öl-Tropfen oder ähnliches unter dran hängen (vorher sauber wischen, fertig), soviel zum Aufpassen beim TÜV.

Ansonsten ist es oft so, dass längere Strecken gefahren werden müssen. Ich bin für meinen Diesel auch fast 300 Km und für den Ölverbrenner meines Bruders 500 Km gefahren.

Vorher so viel wie möglich telefonisch abklären und abwägen ob es sich an Hand der Infos zu fahren lohnt oder nicht.

Themenstarteram 18. September 2012 um 19:14

soll auch ein 520-525d werden. 530d ist mir zu teuer im unterhalt. sprit,steuern usw

hatte meinen letzten den 525dA auch 600km entfernt gekauft..

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

hier oben im Norden ist wirklich nicht viel Auswahl :(

Einer aus dem Norden mit fast nur der Hälfte an Laufleistung. ;)

525d Touring, 5/2001, 172tkm für unverhandelte 3999,-

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Einer aus dem Norden mit fast nur der Hälfte an Laufleistung. ;)

525d Touring, 5/2001, 172tkm für unverhandelte 3999,-

Der vom TE hat Schaltgetriebe :p :D

BMW_verrückter

Immerhin ein kleiner Unterschied von 130 tkm.;)

Drallklappen deaktivieren, Getriebeölwartung durchführen. Fertig.

Es wurde eigentlich nicht speziell drauf hingewiesen, dass kein Automatik gewünscht wird.

Themenstarteram 19. September 2012 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Immerhin ein kleiner Unterschied von 130 tkm.;)

Drallklappen deaktivieren, Getriebeölwartung durchführen. Fertig.

Es wurde eigentlich nicht speziell drauf hingewiesen, dass kein Automatik gewünscht wird.

nein Automatik ist auch okay... hatte mein alter 525d auch...den 520d gibts ja nicht als automatik ;)

ich frag mich bloß warum die Leute den verkaufen, wenn bald der Tüv abläuft.... :( wenn sie den neu machen würden, denn würden sich wohl mehr potientielle Käufer melden.

Drallklappen deaktivieren???

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

...

ich frag mich bloß warum die Leute den verkaufen, wenn bald der Tüv abläuft.... :( wenn sie den neu machen würden, denn würden sich wohl mehr potientielle Käufer melden.

...

entweder keine lust oder zu teuer, meistens letzteres.

ps. hatte mir auch mal einen frisch getüvten primera angeschaut, die werkstatt meinte: "der tüver muss besoffen gewesen sein"

Themenstarteram 19. September 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

...

ich frag mich bloß warum die Leute den verkaufen, wenn bald der Tüv abläuft.... :( wenn sie den neu machen würden, denn würden sich wohl mehr potientielle Käufer melden.

...

entweder keine lust oder zu teuer, meistens letzteres.

genau das sind meine Zweifel an der sache und der, den ich mir rausgesucht habe hat Tüv bis 07/14, wenn bis dahin nichts los ist mit dem auto ist ja alles gut under kann wieder abgegeben werden.....

nur reinschauen in Motor-Getriebe-Turbo kann man nie :(

irgendwie findet man auch nicht viele 520d mit 300.000km+ auf dem Tacho im Netz....

naja werd mir den heut abend mal anschauen und probe fahren berichte dann wieder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufentscheidung hilfe