ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufentscheidung Honda Accord

Kaufentscheidung Honda Accord

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:40

Hallo liebe leut, ich muss meinen CRX ED9 leider verkaufen (brauche was mit mehr Platz) und will mir jetzt einen Accord zulegen,

Modell weiß ich jetzt grad leider nicht, ist auf jeden Fall ein 1995er mit 2,0 l und 130 PS Limousine.

Könnt Ihr mir sagen, ob ich mit dem Accord im Vergleich zum CRX bei der Haftpflichtversicherung und bei den Steuern besser davon komme?

 

Ihr könnt auch eure Erfahrungen mit diesem Modell darbringen.

Wie siehts mit dem Verbrauch aus, gibt es bekannte Mängel oder sonst etwas auf das ich achten sollte?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Mai 2005 um 16:17

Einstufung Accord CC7 (131PS)

19 / 19 / 33 (HP/TK/VK)

CRX ED9 (130PS)

23 / 21 / 34 (HP/TK/VK)

Also günstiger als der CRX ist der Accord schon, richtig billig wird's mit dem aber (leider) auch nicht. Ich würde auch schätzen das er demnächst noch steigt, Auto wird immer günstiger und immer mehr junge Leute werden Unfälle damit bauen, da es doch rel. sportlich aussieht.

Also der CC7 Kostet 302 euro in der Steuer aber er ist nicht so Teuer in der Versicherung er hat die Typenklasse 19 in der Haftpflicht ich sage mal er ist billiger als der CRX. Problem Zonen gibt es eigentlich keine nur das der CC7 am hinteren Radhaus/Kotflügel zwischen der Stoßstange sehr gerne Rostet aber das ist das einzige mit guter Konservation kriegt man das nicht.

MFG

maluch001

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Einstufung Accord CC7 (131PS)

19 / 19 / 33 (HP/TK/VK)

CRX ED9 (130PS)

23 / 21 / 34 (HP/TK/VK)

Also günstiger als der CRX ist der Accord schon, richtig billig wird's mit dem aber (leider) auch nicht. Ich würde auch schätzen das er demnächst noch steigt, Auto wird immer günstiger und immer mehr junge Leute werden Unfälle damit bauen, da es doch rel. sportlich aussieht.

Woher weißtn so gut bescheid?

Gibts da ne internetseite wo man nachschauen kann?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 20:56

Also den, den ich in Aussicht hab, hat leider auch schon leichte Rostansätze an genannter stelle, was kann ich da machen, ohne gleich die ganze hintere partie aufbereiten zu müssen?

Wie siehts denn so mit dem Verbrauch aus, CRX liegt bei so 11-12 litern, und zieht der CC7 besser?

Hat ja mehr Hubraum..(aber auch mehr gewicht, ich weiß..)

am 30. Mai 2005 um 21:55

Die meisten CC7 und zum Teil noch CE7 rosten an den Radläufen hinten. War ein Problem bei den Fahrzeugen und wurde bei vielen noch auf Garantie beseitigt. Beim Honda Händler gibt es Einschweissbleche für das Auto....

Hier gilt aber auch.Je jünger dest besser das Auto..Würde wenn es geht einen CE7/CE8 nehmen....

Zitat:

Original geschrieben von Marco @ Brünnau

und zieht der CC7 besser?

mit sicherheit nicht.......

also ich kenn die werksangabe nich aber ich würde schätzen dass der accord etwas unter 10 sekunden auf hundert brauch.....da is der ed 9 deutlich schneller und agiler...aber halt nich so variabel...

 

greetz CRX-FAN

am 31. Mai 2005 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von Marco @ Brünnau

Woher weißtn so gut bescheid?

Gibts da ne internetseite wo man nachschauen kann?

Aber logisch ;)

www.typklassen.de

Wenn man ungefähr weiß wieviel ein Fzg. bei einer best. Prozentklasse an HP kostet kann man sich anhand der Einstufungen ganz gut ausmalen wie teuer/billig ein Auto ist.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

mit sicherheit nicht.......

also ich kenn die werksangabe nich aber ich würde schätzen dass der accord etwas unter 10 sekunden auf hundert brauch.....da is der ed 9 deutlich schneller und agiler...aber halt nich so variabel...

 

greetz CRX-FAN

Kann man dann leistungsmäßig was mit dem vielen Hubraum anfangen, weil bei 2 liter sind 130 PS nicht die Welt, das hat mein CRX mit 1,6 schon.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Chris39

Die meisten CC7 und zum Teil noch CE7 rosten an den Radläufen hinten. War ein Problem bei den Fahrzeugen und wurde bei vielen noch auf Garantie beseitigt. Beim Honda Händler gibt es Einschweissbleche für das Auto....

Hier gilt aber auch.Je jünger dest besser das Auto..Würde wenn es geht einen CE7/CE8 nehmen....

Diese einschweißbleche sind dann wahrscheinlich die ganze hintere Partie?

Oder sind das nur kleine? Was kosten die?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:51

Nur so am rande, falls jemand interesse hat einen ED9 zu kaufen (ist schon weng was dran gemacht, dann kann ich ja mal a paar bilder zuschicken, oder ich kann sie verlinken, WENN MIR JEMAND MAL ERKLÄREN KANN WIE DAS GEHT???

Würde ihn gern weiterfahren, aber aus beruflichen gründen brauch ich eins mit mehr Platz (also den Accord)

So, jetz hab ich genug geredet, jetz seid ihr wieder dran..

Angebot

 

Hi Marco,

ich fahre einen sehr gepflegten CE8, 2 l mit ~130 PS in bordaux-rot, der seit gestern die Grossinspektion, mit Keilriemenerneuerung, TÜV, und dem ganzen pipapo absolviert hat.

Ich liebäugele zur Zeit mit einem anderen Wagen und da käme ein Verkauf des CE8 gerade richtig, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Falls interesse, melde Dich und ich kann Dir Fotos zukommen lassen.

Vorab zu erwähnen wären 51 tkm (Das ganze ohne Tachopfusch! Alles original-km. Von einem verstorbenen Rentner mit 15 tkm vor ~ 3 Jahren abstauben können), Scheckheft, Unfallfrei, elektr. FH + Seitenspiegel, fast neue Sommerreifen von Metzeler/Pirelli, letztes Jahr Endtopf erneuert, immer 0W40 Öl befüllen lassen und auch sonst gut gehegt und gepflegt.

Würdest es denke ich auf keinen Fall bereuen.

Schönen Gruß

GismosStecher

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6099674&id=ot24krihquj

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 15:20

Re: Angebot

 

Zitat:

Original geschrieben von GismosStecher

Hi Marco,

ich fahre einen sehr gepflegten CE8, 2 l mit ~130 PS in bordaux-rot, der seit gestern die Grossinspektion, mit Keilriemenerneuerung, TÜV, und dem ganzen pipapo absolviert hat.

Ich liebäugele zur Zeit mit einem anderen Wagen und da käme ein Verkauf des CE8 gerade richtig, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Falls interesse, melde Dich und ich kann Dir Fotos zukommen lassen.

Vorab zu erwähnen wären 51 tkm (Das ganze ohne Tachopfusch! Alles original-km. Von einem verstorbenen Rentner mit 15 tkm vor ~ 3 Jahren abstauben können), Scheckheft, Unfallfrei, elektr. FH + Seitenspiegel, fast neue Sommerreifen von Metzeler/Pirelli, letztes Jahr Endtopf erneuert, immer 0W40 Öl befüllen lassen und auch sonst gut gehegt und gepflegt.

Würdest es denke ich auf keinen Fall bereuen.

Schönen Gruß

GismosStecher

Würde ihn sofort nehmen, nur bei mir siehts mit dem geld im moment mau aus, weil ich nach unfall sehr viel in den CRX reingesteckt hab.. würd ihn an deiner stelle weiterfahren, so ein glücksgriff macht man nicht 2 mal

mfg marco

In der zwischenzeit hat es sich rausgestellt, dass der Wagen wofür ich Interesse hatte, von einer Internet-Betrügerbande vertrieben wird, von wg. Geld zu einer Transaktionsfirma mit schicker Internetseite "zwischen-"überweisen, die mir dann das Auto vor die Tür stellen, etc. . Von daher werde ich meinen CE8 doch weiter fahren. Kannst Dich ja trotz allem melden, wenn Du finanziell wieder auf der Höhe bist. Zügigen Erfolg dabei!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufentscheidung Honda Accord