ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufentscheidung Insignia ST 2.0 CDTI

Kaufentscheidung Insignia ST 2.0 CDTI

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. September 2012 um 18:01

Hallo zusammen,

ich schaue seit Wochen diverse Portale durch und bin mir ziemlich sicher einen Isignia mir zuzulegen.

Habe auch was schönes gefunden was mir zusagt.

EZ:7/2011

160PS

8.908km Laufleistung

Innovationsedition

Ziemlich viel zusätzlich.

20" Felgen, P-Dach, Frontkamera, DVD 800,AGR Premiumsitze Volllederausstattung.

für ca 24.000€

Die Farbe ist nun nicht entscheidend für mich. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich da zugreifen sollte.

Der Wagen war wohl vorher Firmenwagen der Opel AG.

Vlt könnt ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln.

Derzeit fahre ich nen BJ 2000 Astra G Coupe 2.2 16v also das ich mich mim Insi verbessern würde ist klar. Mir geht es eher grad um das Angebot.

 

Danke für jede Hilfe.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wenn mit dem Fahrzeug alles OK ist, kein Unfall oder andere Schäden, finde ich den Preis absolut verführerisch. Sehr günstig!!

Gruß Werner

Vermutlich, ein gutes Angebot.

Wenn du allerdings am verzweifeln bist, wie du schreibst, ist Abstinenz angesagt.

Also ich finde den Preis absolut in Ordnung eher schon verdächtig tief ;).

Wenn du nen Insi willst, dann greif zu ... besser wirds wohl nicht mehr.

Der Preis ist ok, habe vorige Woche einen 150 Jahre Insignia mit 130 PS 2.0 CDTI mit ähnlicher Auststattung für 27.500 Euro neu bestellt. Obwohl ich immer einen Neuwagen bevorzugen würde. Habe bei meinem Opel-Händler ca. 24,5 % Rabatt bekommen. Vielleicht gehst du auch mal zu einem und stellst dir deinen zusammen und wirst sehen was er neu kostet. Derzeit können die wohl relativ viel Rabatt geben, denke in Anbetracht des Facelifts, dass bald kommt.

Die Frage ist nur: Wenn Dir früher das G Cabrio gereicht hat, warum brauchst Du jetzt einen 4,90 m-Kombi? Wenn es ein Insignia sein soll, würde ich bei den Limousinen schauen. Der Fünftürer hat nur 40 Liter weniger Laderaum als der ST, ist aber 10 cm kürzer, leichter und hat eine bessere Aerodynamik.

Oder - wenn es Dir auf den Laderaum gar nicht ankomme - Du schaust bei den Viertürern. Die sind noch ein Stückchen billiger...

Ansonsten: Die Werksdienstwagen sind wirklich tolle Angebote!

Versuch mal den Listenpreis rauszubekommen und ziehe ein Viertel ab. Dann siehst du, wie gut das Schnäppchen ist.

Der Preis ist sehr sehr gut, normal gibt`s für das Geld einen Design Edition mit DVD 800 und ein paar kleinen extras ,einem Jahr und ca 20000km!!!!

Also wenn alles am Auto in Ordnung ist dann ist das ein Schnäppchen.

 

Gruß Bernd

Themenstarteram 18. September 2012 um 7:57

danke für die vielen Antworten

Also ich habe Mitte des Jahres geheiratet und Kinder sollen in absehbarer Zeit auf folgen.

Daher ein Kombi. Vorallem weil mit die anderen Modelle vom Insi nicht so gefallen wie der Kombi.

Es ist wirklich verdächtig Tief das Angebot. Werd Ihn mir mal anschauen fahren, am besten mit einem Kumpel der sich da was auskennt.

Bin aber auch wieder am überlege zuwarten und vlt dann besser nen Biturbo zukaufen. Wobei es mir nicht um groß ps gehen würde oder Speed.

k.a. wie lange du das Auto fahren willst aber bei dem BiTurbo hast du denke ich mal höhere Unterhaltskosten wenn mal was def ist (2 Turbos, 2x Abgasanlage,...)

Schau dir doch mal ein paar Beiträge durch wo der BiTurbo behandelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tiduss

danke für die vielen Antworten

 

Also ich habe Mitte des Jahres geheiratet und Kinder sollen in absehbarer Zeit auf folgen.

Daher ein Kombi. Vorallem weil mit die anderen Modelle vom Insi nicht so gefallen wie der Kombi.

Wenn du schon mit Kindern rechnest schau dir den Zafira Tourer an. Das Gepäckabteil ist für den Transport von Kinderwagen und anderen Sachen eindeutig besser zugänglich und geräumiger. Der ST sieht sportlicher aus - keine Frage - aber praktischer ist der ZT.

Ich spreche aus Erfahrung - ich habe den ST gegen den ZT getauscht.

Themenstarteram 18. September 2012 um 21:21

Ne auf keinen Fall.

Soll noch ein sportlicher sein. Denke der St wäre erstmal völlig ausreichend vom Platzangebot.

Danke dennoch für deinen Vorschlag.

Entweder, oder.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Entweder, oder.

ne, wenn schon, denn schon

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Zitat:

Original geschrieben von Tiduss

danke für die vielen Antworten

Also ich habe Mitte des Jahres geheiratet und Kinder sollen in absehbarer Zeit auf folgen.

Daher ein Kombi. Vorallem weil mit die anderen Modelle vom Insi nicht so gefallen wie der Kombi.

Wenn du schon mit Kindern rechnest schau dir den Zafira Tourer an. Das Gepäckabteil ist für den Transport von Kinderwagen und anderen Sachen eindeutig besser zugänglich und geräumiger. Der ST sieht sportlicher aus - keine Frage - aber praktischer ist der ZT.

Ich spreche aus Erfahrung - ich habe den ST gegen den ZT getauscht.

Wie haben die Familien das bloß früher gemacht? Kadett, Golf, Trabant...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufentscheidung Insignia ST 2.0 CDTI