ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kaufentscheidung Kuga Sync Ecoboost - Angebot ok?

Kaufentscheidung Kuga Sync Ecoboost - Angebot ok?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 25. März 2016 um 18:38

Hallo,

ich überlege mir einen Ford Kuga als Neuwagen bzw. mit Tageszulassung zu kaufen.

Ich habe nun einen Wagen gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht:

Ford Kuga 1.5 Ecoboost Sync Edition (110KW)

Rubyrot met.

Winterpaket

Klimaautomatik

Design Paket

Einpark Assistent

Garantie für´s 3. Jahr

Das Fahrzeug hat ein deutsches Fahrzeug mit einer Tageszulassung von 12/2015 und hat nur ein paar km gelaufen.

Kosten soll der Wagen 22.500.-€

Ist das ok? Ich durchstöbere schon länger die div. Internetplattformen und die Angebote dort liegen eigentlich alle in dem Rahmen.

Als alternative habe ich noch einen etwas einfacheren Trend:

Stahlfelgen

Design Paket

Radio Sync

Winterpaket

Klimaanlage

Tageszulassung von 01/2016

Soll 20.200.-€ kosten.

Deutlich günstiger, aber leider nur Stahlfelgen und normal Klimaanlage.

Desweiteren würde mich noch die Zugwageneigenschaften des 150PS Ecoboost interessieren.

Ich habe einen 1.300kg Wohnwagen der ein bis zwei mal pro Jahr bewegt werden will.

Von den technischen Daten passt es ja ohne bedenken, würde mich aber über "richtige" Erfahrungen freuen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Für die Kohle kannste besser nen Titanium als halbjahreswagen mit 10-20 tkm kaufen. Dann haste viel mehr drin, navi etc und weniger Wertverlust.

Wir haben vor einem Jahr den Gleichen gekauft, nur ohne die Klimaautomatik für 21800 € ... und den Kauf nicht bereut. Der Kuga macht Freude und auf nun 7000 km haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 l. Finde ich ok, unser vorheriger Astra mit nur 105 PS brauchte auch schon 7,8 l.

Der Einparkassistent macht Spass wenn es eng zugeht. Möchten wir nicht missen und nur mit ihm hat man vorne und hinten Parkpiepser.

Also, nimm ihn :-) Du machst hier sicher nichts falsch...

am 26. März 2016 um 19:17

Zitat:

@kulli1984 schrieb am 25. März 2016 um 19:50:14 Uhr:

Für die Kohle kannste besser nen Titanium als halbjahreswagen mit 10-20 tkm kaufen. Dann haste viel mehr drin, navi etc und weniger Wertverlust.

seh ich auch so!

Hab mich letztes Jahr lange mit dem Thema auseinander gesetzt.

Für 22.000 oder auch weniger bekommste Ex-Mietfahrzeuge in der Titanium Serie meist mit Pano, Navi, Winter, Easydrive Paket etc.

Würd ich eher machen als den Sync zu schnappen...

... ich hab mich am Ende für einen Individual Neuwagen entschieden, da zwei Händler den Auftrag haben wollten und bomben Preis gemacht haben!

Finde ich recht teuer!

Wir haben für unseren als Neuwagen 24TE bezahlt:

Kuga Individual + Sonderfarbe

1,5 Ecoboost 2x4 Schalter

Designpaket I

Key Free Paket

Winterpaket

Sony Navigation plus Ford Sync II und Rückfahrkamera

Winterreifen 17"

(18", Xenon und Parkpilot plus optische Aufhübschung sind beim Individual bereits Serie)

am 1. April 2016 um 12:50

Zitat:

@The Jester schrieb am 1. April 2016 um 12:20:14 Uhr:

Finde ich recht teuer!

Wir haben für unseren als Neuwagen 24TE bezahlt:

Kuga Individual + Sonderfarbe

1,5 Ecoboost 2x4 Schalter

Designpaket I

Key Free Paket

Winterpaket

Sony Navigation plus Ford Sync II und Rückfahrkamera

Winterreifen 17"

(18", Xenon und Parkpilot plus optische Aufhübschung sind beim Individual bereits Serie)

Das nenne ich aber mal einen Top-Preis! Wie hoch war der Nachlass in Euro zum Listenpreis denn genau?

Liste war knapp 34 TE, wenn ich das recht im Kopf habe.

So wie der VK das Teil angepriesen hat und das Navi - das eigentlich nicht auf unserer Liste stand - angepriesen/überredet hat, gehe ich davon aus, dass der so schon bestellt war und er froh war, den an den Mann zu bekommen, weil jemand sich für exakt diese Ausstattung und Farbe interessiert. Würde auch die kurze Lieferzeit von 5 Wochen erklären.

Argumentiert hat er allerdings damit, dass beim Kuga II wegen des anstehenden Facelifts aktuell einiges auf Seiten Ford an Nachlässen drin ist, die er weitergeben könne...

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:01

Danke für eure Antworten.

Ich habe die letzte Zeit bei vielen Autohäusern angefragt und mich letztendlich nun doch für den "einfachen" Trend für 20.200.-€ entschieden.

Ich habe mir zwar auch einige Jahreswagen angesehen, aber meist als Ex Mieter schon heftig verkratzt. Ausserdem meist schwarz oder grau - leider überhaupt nicht meine Farben.

Bei diesem Händler habe ich auch mit Abstand am meisten für meinen alten Wagen bekommen.

Der Kuga hat zwar nicht so viel an Extras drin, aber mir persönlich reicht die Ausstattung.

Nächste Woche kann ich den Kuga dann endlich abholen.

am 1. April 2016 um 18:00

10 T€ Nachlass auf den Listenpreis finde ich echt beachtlich! Gut verhandelt!

Och, die hab ich auch bekommen. Mit dem Unterschied: ich konnte meiner selber zusammenstellen. Dann wird er gebaut.

Die gibt's im Internet ohne verhandeln.

gruß Don

am 1. April 2016 um 18:41

Gut, die Internetpreise betrachte ich als außer Konkurrenz. Für mich persönlich ist eine solche Neuwagen-Bestellung über die bekannten Anbieter nichts. Habe dann doch lieber einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

Zitat:

@The Jester schrieb am 1. April 2016 um 14:58:23 Uhr:

Liste war knapp 34 TE, wenn ich das recht im Kopf habe.

So wie der VK das Teil angepriesen hat und das Navi - das eigentlich nicht auf unserer Liste stand - angepriesen/überredet hat, gehe ich davon aus, dass der so schon bestellt war und er froh war, den an den Mann zu bekommen, weil jemand sich für exakt diese Ausstattung und Farbe interessiert. Würde auch die kurze Lieferzeit von 5 Wochen erklären.

Argumentiert hat er allerdings damit, dass beim Kuga II wegen des anstehenden Facelifts aktuell einiges auf Seiten Ford an Nachlässen drin ist, die er weitergeben könne...

Lieferzeiten von ca. 5-6 Wochen sind allerdings derzeit nicht außergewöhnlich, hatte ich bisher schon von einigen Kollegen gehört.

Da der nächste in den Startlöchern steht müssen die Teile weg die im Regal liegen ;-)

Zitat:

@7take7 schrieb am 2. April 2016 um 20:37:28 Uhr:

 

Lieferzeiten von ca. 5-6 Wochen sind allerdings derzeit nicht außergewöhnlich, hatte ich bisher schon von einigen Kollegen gehört.

Da der nächste in den Startlöchern steht müssen die Teile weg die im Regal liegen ;-)

Aha, ich warte schon 11 Wochen und der Kuga wurde noch nichtmal gebaut...

Das hat wohl auch was mit der Konfiguration zu tun, wäre bei meiner das Trenngitter zB dabei, dann wären es auch einige Wochen mehr.

Fragt mich nicht warum, ist Aussage meines Händlers.

am 4. April 2016 um 6:47

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 1. April 2016 um 20:26:20 Uhr:

Och, die hab ich auch bekommen. Mit dem Unterschied: ich konnte meiner selber zusammenstellen. Dann wird er gebaut.

Die gibt's im Internet ohne verhandeln.

gruß Don

Naja, mehr oder weniger - bis auf das Navi, dass wir nicht geordert hätten - ist das der im Prinzip der Kuga, den wir uns vorgestellt haben.

Daher fiel die Entscheidung vom ursprünglich zusammengestellten Titanium hin zum Individual recht leicht und nun, wo er live da steht, sind wir froh darüber.

Klar hätte man über einen Re-Importeur noch den einen oder anderen Euro sparen können, aber so habe ich keinen Ärger wenn irgendwann mal was sein sollte. Der Händler ist vor Ort und hat Interesse an uns als Kunden (zumindest ist das unser Eindruck und das entspricht auch seinem Ruf in der Umgebung).

Zumal ja die Tage auch noch unser neuer Mondeo ausgeliefert werden wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kaufentscheidung Kuga Sync Ecoboost - Angebot ok?