ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung Preis ok ? C 350

Kaufentscheidung Preis ok ? C 350

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. März 2015 um 9:17

Hallo liebe w204 Gemeinde,

bin eigentlich w207er Fahrer, aber wollte für nen Freund nachhören der sich evtl. einen C 350 kaufen will. Hat mich daher gebeten ein paar Meinungen einzuholen, da er hier nicht angemeldet ist.

Es würd gern wissen, was ihr von dem Wagen hält und dem Preis. Vielmehr geht es ihm um den Preis.

Hoffe könnt vielleicht was dazu sagen. Danke schonmal im vorraus

Ein paar Daten zum Auto:

Mercedes-Benz C 350 (BlueEFFICIENCY) 7G-TRONIC Avantgarde

2.Hand

AMG Styling

EZ 07/2013

KM: 13.000km

Silber metallic Irridium

Panoramadach

Xenon

Leder

Comand Grosses

------------------------------------------

AMG 19 Zoll

C63 AMG Abgasanlage ab KAT

------------------------------------------

Garantie bis 07/2015

Service B1 in 190Tagen

------------------------------------------

Preis 34.500EUR

Privatverkauf

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Eckdaten - 20 Monate alt - 2 Vorbesitzer - Gesamtlaufleistung 13.000 km - machen mich hier stutzig.

Warum wurde der Wagen kaum gefahren und schnell durchgereicht?

Warum bereits in diesem geringen Alter ein Privatverkauf?

Themenstarteram 2. März 2015 um 10:00

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. März 2015 um 10:50:59 Uhr:

Die Eckdaten - 20 Monate alt - 2 Vorbesitzer - Gesamtlaufleistung 13.000 km - machen mich hier stutzig.

Warum wurde der Wagen kaum gefahren und schnell durchgereicht?

Warum bereits in diesem geringen Alter ein Privatverkauf?

Also der Verkäufer ist der zweite Besitzer. Er hatte den Wagen letztes Jahr im März mit 5000km gekauft gehabt. Er will sich ein Cabrio zulegen daher der Verkauf.

 

am 2. März 2015 um 10:01

Für das Geld gibt's auch 1.Hand. Würde nie ein so neues Auto von privat kaufen und dann noch 2. Hand. Was ist am Auto kaputt ?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. März 2015 um 10:50:59 Uhr:

Warum wurde der Wagen kaum gefahren und schnell durchgereicht?

Das wundert mich auch.

Zum Privatverkauf: Meinen 204er habe ich im Alter von 9 Monaten privat gekauft. Der Verkäufer ist wohl ein wenig "Autoverrückt" und kauft sich alle 3/4 bis 1 Jahr einen neuen Wagen. Ihm ist das egal ob er einen Wagen beim Neukauf in Zahlung gibt oder privat verkaufen kann. Dass das wirklich so ist wurde mir in seinem Autohaus (Mercedes -Benz) genau so bestätigt. Die Übergabe des Wagens fand übrigens auch in diesem Autohaus statt.

Themenstarteram 2. März 2015 um 10:11

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 2. März 2015 um 11:01:08 Uhr:

Für das Geld gibt's auch 1.Hand. Würde nie ein so neues Auto von privat kaufen und dann noch 2. Hand. Was ist am Auto kaputt ?

Also der Wagen hat ja Garantie und Service ist auch bei Mercedes durchgeführt worden. Danach ist ja auch eine Garantie verlängerbar soweit ich weiß nach Ablauf der Neuwagen Garantie. Am Auto ist nix kaputt einwandfreier Zustand. Aber der Preis ist der nicht was zu hoch?

Privatkauf find ich jetzt eigentlich nicht so schlimm, wenn das Fahrzeug Garantie hat. Hab auch die letzten beiden Autos auch immer von privat gekauft, bis jetzt nie Probleme gehabt. Klar sollte man auch auf alles achten.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. März 2015 um 10:50:59 Uhr:

Die Eckdaten - 20 Monate alt - 2 Vorbesitzer - Gesamtlaufleistung 13.000 km - machen mich hier stutzig.

Warum wurde der Wagen kaum gefahren und schnell durchgereicht?

Warum bereits in diesem geringen Alter ein Privatverkauf?

1. Besitzer Jahreswagen -> 2.Besitzer Daimler Mitarbeiterportal (min. 6 Monate auf Käufer Zugelassen, erst dann Weiterverkauf möglich) -> 3. Besitzer

alles möglich, muss nicht schlecht sein!

Themenstarteram 2. März 2015 um 10:15

Also der Wagen hatte nur einen Vorbesitzer. Könnte durchaus sein das Mercedes dan vorher Besitzer war. Ich fahr meine Autos auch immer nur 1 bis max 1,5 Jahre und brauch dann ein Wechsel :D das hat ja nix zu bedeuten. Aber wie siehts preislich aus?

@Hunterkoile

Okay, das ist nachvollziehbar.

Bliebe immer noch die ungewöhnlich niedrige Laufleistung für ein Fahrzeug diese Klasse.

Themenstarteram 2. März 2015 um 10:21

@Drahkke

Könnte sein, dass das Auto nie im Winter gefahren wurde oder ein wenig Fahrer war ?!

Leasingfahrzeug mit geringer Laufleistung, danach der kauf, mit dem ziel die Kilometer sehr gering zu halten um es dann wieder mit dem höchstmöglichen Gewinn weiter zu verkaufen. Ist durchaus möglich, durch die Rabatte, die man als Mitarbeiter der Daimler AG erhält.

Ob die Garantie überhaupt noch greift bei einer nachrüst Abgasanlage?

Ich würde es nicht kaufen immer bei Mercedes kaufen allein schon wegen der Gewährleistung das hast du bei Privatkauf nicht

am 2. März 2015 um 11:46

Die C63 AGA und der B1 drückt den Preis auf 30 Kilo

Preis erscheint mir nicht unrealistisch. Allerdings auch nicht billig, wenn man bedenkt, dass man von privat kauft. Ich würde Autos dieser Preisklasse -trotz Garanrie- nicht über Privat holen.

Die Laufleistung selbst ist unbedenklich. Ich habe meinen w203 seinerzeit als 4 Jahres Auto mit 18.000 km gekauft :-)

Solange alles nachvollziehbar ist, passt es.

Aber das Auto ist schon arg verbastelt mit der Abgasanlage... Und passen 19er bei einem Nicht-C63 ohne Umbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung Preis ok ? C 350