ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kaufentscheidung - Problem nach Probefahrt

Kaufentscheidung - Problem nach Probefahrt

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:23

Hallo,

Ich stehe kurz vor der Entscheidung ob ich meinen e91 durch einen f25 tausche.

Nach einer 3-stündigen Probefahrt (x3 2.0d automatik) bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher, da folgendes Problem aufgetreten ist:

Nachdem Beschleunigen von einer Kreuzung oder langsamen Geschwinidigkeit, und dem darauffolgenden vom Gasgehen ist deutlich (ohne Radio) ein eigenartiges Geräusch vom Motor zu vernehmen.... (kein Pfeifen, sondern eher ein "Kratzen/Reiben").

Hatte ich nur "Pech" beim Testwagen, oder sind ähnliche "Geräusche" jemandem aufgefallen, ich bin da ein wenig zu sensibel...

Danke für eure Beträge.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dobinator

Hallo,

Ich stehe kurz vor der Entscheidung ob ich meinen e91 durch einen f25 tausche.

NachGeschwinidigkeit, und dem darauffolgenden vom Gasgehen is einer 3-stündigen Probefahrt (x3 2.0d automatik) bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher, da folgendes Problem eufgetreten ist:

Nachdem Beschleunigen von einer Kreuzung oder langsamen t deutlich (ohne Radio) ein eigenartiges Geräusch vom Motor zu vernehmen.... (kein Pfeifen, sondern eher ein "Kratzen/Reiben").

Hatte ich nur "Pech" beim Testwagen, oder sind ähnliche "Geräusche" jemandem aufgefallen, ich bin da ein wenig zu sensibel...

Danke für eure Beträge.

:confused: Sorry aber ich verstehe nicht genau was Du geschrieben hast. Kannst Du denn mittleren Teil noch mal verständlicher artikulieren?

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 12:16

Warum auch immer da etwas verschoben wurde, im Orig. Beitrag... habe ich das nun richtiggestellt und damit sollte es lesbarer sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dobinator

Hallo,

Ich stehe kurz vor der Entscheidung ob ich meinen e91 durch einen f25 tausche.

Nach einer 3-stündigen Probefahrt (x3 2.0d automatik) bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher, da folgendes Problem aufgetreten ist:

Nachdem Beschleunigen von einer Kreuzung oder langsamen Geschwinidigkeit, und dem darauffolgenden vom Gasgehen ist deutlich (ohne Radio) ein eigenartiges Geräusch vom Motor zu vernehmen.... (kein Pfeifen, sondern eher ein "Kratzen/Reiben").

Hatte ich nur "Pech" beim Testwagen, oder sind ähnliche "Geräusche" jemandem aufgefallen, ich bin da ein wenig zu sensibel...

Danke für eure Beträge.

Kann das der Generator sein, der die kinetische in elektrische Energie versucht umzusetzen?

Bin nur 1ne Stunde gefahren. Diesbezüglich ist mir nichts aufgefallen. Einfach alles Top!

Ich hätte den Freundlichen hinterher darauf angesprochen - das ist doch bestimmt nicht normal!

Wir hatten einen x3 2.0d auto ein ganzes WE zur Probefahrt und uns ist ein solches Geräusch nicht aufgefallen. Dabei sind wir insgesamt ca 500 km gefahren.

Also eher ungewöhnliches, was du hier beschreibst.

Ein ausführliches Feedback zur Probefahrt schreib ich morgen.

Grüsse

M

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 5:40

Habe den freundlichen natürlich darauf angesprochen, er konnte das nicht nachvollziehen. Morgen bekomme ich eine 2. Probefahrt mit einem anderen X3 mal schauen, vielleicht bin ich auch nur sehr sensibel....

Also ich habe sowas bei meiner Probefahrt auch nicht feststellen können.

Lg

Pete

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 17:23

So, nachdem ich heute den 2. X3 meines :-) probefahren durfte, und dieses "Schaben" (Zitat: :-), der mitgefahren ist), wieder eindeutig feststellbar war, war das ein Grund noch zu warten. Der Hauptgrund für den Aufschub war aber eigentlich der angekündigte Liefertermin 10/2011...

 

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 17:24

Doppelpost

Bin den X3 20d Aut. einen ganzen Nachmittag Probe gefahren und konnte das Geräusch nicht feststellen.

komisch,... :confused:

Der Liefertermin ist aber wirklich ein übler Scherz. Fast ein Jahr warten auf einen BMW?!?!? Da wird ja ein Ferrari schneller zusammengeschraubt. :(:confused:

Auch wenn ein Händler 0 Fahrzeuge im Vorlauf hat, liegt die Lieferzeit nie über 6 Monate ... wollte der :) dir ev. nix verkaufen?? Meiner "dauert", alles in allem, 14 Wochen.

Hallo,

habe heute auch telefonisch die Auskunft bekommen, dass derzeit der Liefertermin bei 11/2011 liegt. Mach am Montag ein Probefahrt und werde dann mal nachfragen.

Gruss,

Carsten

Also mein Freundlicher hat mir diese Woche gesagt sie liegen bei derzeitigen Bestellungen bei Lieferterminen igrendwo März, April.

Lg

Pete

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 18:12

Das mit der Lieferzeit hat mich auch massiv überrascht.

Vor gut 2 Wochen hiess es noch Ende Juni/Anfang Juli. Heute nun Oktober... das ist es mir nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kaufentscheidung - Problem nach Probefahrt