ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Kaufentscheidung s2r vs cb650f

Kaufentscheidung s2r vs cb650f

Ducati Monster S2R 800
Themenstarteram 30. November 2015 um 22:10

Hallo Leute

bin neu hier im Forum !

Ich hätte eine Frage an euch , ich bin zwischen der Entscheidung eine "alte" Monster s2r 800 (EZ 2005 16000km , Reifen neu usw) und einem Vorführmodell einer Honda cb650f

Meine Fragen an euch wären :

ist die duc schrauberfreundlich (service ) und haltbar ?

Zahlt es sich aus ein 10 jahre altes motorrad dem neuen vorzuziehen ?

Habe ich mit einer Körpergröße von 187cm Probleme mit der duc bei längerer Fahrt ?

Bei welchem Motorrad ist der Spaßfaktor höher ?

Kann man die s2r in österreich auf 48ps eintragen lassen ?

 

Freue mich auf Rückmeldungen

Vielen Dank

Thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sorry--aber also es ist ein sehr dumme frage !

2 vollkommen unterschiedliche Konstruktionen, ich weis nicht einmal wo ich anfangen soll . . .

Zufall, aber bin von ein Funkelnagelneue CB 600 F auf ein 10 Jahre alte Duc S2R 800 Dark zuerst umgestiegen .

Beide ist perfekt, Duc etwas robuste, aggressive, Optisch sehr schön, was Service betrifft etwas Mechanisch komplizierte, (Für Dein Mechaniker ) .Lenkanschlag etwas mehr eingeschrenkt als ein andere Duc, oder Honda, aber nicht dramatisch . (Sommer war ich damit auf ein Griechisches Insel , alles war Paletti :)) )Startknopf nur gerade antippen darf, da ein Start Relais ist eingebaut

Honda war für kürzere zeit bei mir, war beinahe mit "Gewalt" abgekauft . . . .

Honda ist weich, drehfreudig, genauso spritzig, aber eben ein Reihenmotor. Geht gut . Ich schätze etwas problemloseste, und langlebige ist er.....

Beide musste aber Mann haben :)

Honda ist ein Massenproduktio, DUC ist etwas besonders, würde ich wieder kaufen . Yes

CB Honda
S2R 800 Dark

Hi

Mein Freund fährt eine Honda CBF1000, ich fahre Ducati.

Nicht die hier gefragte Monster sondern eine ST2 und eine Multistrada.

Einmal haben wir für eine kurze Strecke getauscht.

Mein Fazit, meine Ducatis würde ich nicht gegen Honda tauschen.

... wenn's hilft ...

Grüße aus dem windigen Baden bei Wien

Bert :-)

Hallo Thomas,

also zuerst mal: Dumme Fragen gibt es nicht, nur ....

So eine Frage ist schwierig zu beantworten, denn das hängt von deinen persönlichen Schwerpunkten und Vorlieben ab. Aber bei der vorletzen Frage hast Du es eigentlich schon selber beantwortet ;-)

Eine Honda funktioniert einfach blos, meist perfekt, und ist emotionslos.

Eine Ducati funktioniert meistens (fast immer), hat Character und ist voller Emotionen.

Eine Ducati ist auch robust und sehr haltbar, ich wurde noch nie im Stich gelassen (in 11 Jahren u ca. 75TKm). Leider halten sich die alten "Schraubergeschichten" aus den 70er und 80er Jahren. Schrauberfreundlich ist die Monster auch, sie ist ja "nackig". Nur Ventilspiel einstellen ist so eine Sache, eigentlich nur für erfahrene Schrauber. Zahnriemen alle 20TKm oder 2 Jahre (3 Jahre gehen auch). Der große KD ist also entwas Kostenintensiver als bei der Honda.

Ob es sich auszahlt ein 10 Jahre altes Moped einem neuen vorzuziehen ???? Rein wirtschaftlich kannst Du das ja einfach rechnen. Von den Emotionen her bei deiner genannten Kombination auf jeden Fall !!!

187cm geht gut. Ich bin 192cm groß und fahre ST4s, wo die Sitzposition etwas "sportlicher" ist als auf der Monster.

Spaßfaktot: DUCATI, DUCAI,DUCATI, DUCAI,DUCATI, DUCAI,DUCATI, DUCAI,DUCATI, DUCAI,DUCATI, DUCAI,DUCATI, DUCAI,DUCATI, DUCAI !!!

48PS und A ? Keine Ahnung, Drosselung müsste gehen, und dank EU-Führerscheinklassen müsste auch die Eintragung gehen.

Für all deine Fragen gibt es einen einfachen Test: Fahr beide zur Probe. Bei der Honda gibt es ein JA, NEIN oder ViIELEICHT. Bei der Ducati gibt es nur MUSS ICH HABEN (mit breitem Grinsen) oder SO EIN SCHEI...

Gruß

Mike

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:21

Vielen dank ihr habt mir meine Entscheidung wirklich leicht gemacht !

Ducati ist halt ein Hingucker optisch und akustisch .

Werde morgen den nächste Ducati-Händler anrufen der kann mir das mit der Drosselung bestimmt sagen .

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Auf alle Fälle DUCATI.

(kann ja als Duc - Fan jetzt schlecht was anderes sagen :))

Wie schon gesagt wurde, entweder du liebst die oder du hasst sie.

Bei den älteren Modellen kann es sein, dass es da keine Drosselung auf 48PS gibt.

Event. bekommst du nur eine auf 37PS. Denn das war ja früher die Grenze.

Aber da du eh zum Ducati - Händler willst, wird er das wissen.

Eintragung sollte dann kein Problem sein.

Viel Spaß schonmal mit der Duc.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 15:15

Habe beim Ducati-Händler in Wels nachgefragt

Für alle die es wissen wollen die Drosselung auf 48ps kostet 300€ und ist problemlos möglich.

Er hat mir auch gesagt dass die Monster S2R modelle sehr standhaft sind und er letztens eine Kundin hatte mit einem Kilometerstand von 125000 km. Also für mich ist es jetzt klar es wird eine Ducati.

Was sagt ihr jetzt bereits schon kaufen oder noch bis März April warten ?

Hier wäre eine, die ich sehr ansprechend finde

http://www.shpock.com/i/VZQbdvM_C0Z5i0Xe/

Vielen Dank

Grüße

Thomas

4,000.- ist ein sehr gute preis, ob Du jetzt kaufst, oder später ist Dein entscheidung

(original Auspuff ist wesentlich schöner )

Gute Entscheidung

Mein Sohn fährt ne 800 s2r. Ich freu mich immer diebisch wenn ich mal wieder mit seiner Karre fahren darf (meist wenn der Tank leer ist), und steig jedesmal mit einen breiten Grinsen ab.

Wenn Du eine passende findest, zuschlagen, es gibt nicht so viele von denen und wer mal eine hat gibt sie nicht mehr her.

Hallo Thomas,

gute Entscheidung ! Aber wir sind ja auch alle befangen ;-)

Wenn Du ein passendes und gutes Angebot findest dann jetzt kaufen. Im März/April werden alle wieder Notgeil und die Preise steigen. Natürlich steigt dann auch das Angebot weil man als Verkäufer höhere Preise erzielen kann als jetzt.

Wels !! Dann must Du mal beim Ducati-Club D.O.C. Wels vorbei schauen. Lauter nette Leute die Dir gerne weiter helfen.

Gruß

Mike

Hallo Thomas,

 

ich würde auch jetzt kaufen, vielleicht noch a bissl runterhandeln. Winterpreis, ....

Wäre nur sinnvoll, dass die schöne Monster dann nicht unter einer Plane auf der Straße steht.

Viel Erfolg, viel Freude :-)

Bert

.

Einen richtigen Zeitpunkt wird es nie geben.

Wenn dir die Duc zusagt, zuschlagen.

Es wird immer, irgendwann, ein besseres Angebot geben.

Viel Spaß mit der Duc.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 10:19

Danke für eure Hilfe !!

Wusste garnicht, dass in Wels ein Ducati Club ist muss ich mal vorbeischaun wenn ich meine duc habe.

Könnte man sich auch ein paar Schraubertipps holen....

Denn bis auf Ventile einstellen habe ich schon vor alle Services selbst zu machen wenn es möglich ist und es Anleitungen im Internet gibt. Beim Auto mache ich die Service schließlich auch selbst.

Wie ist eure Langstreckenerfahrung mit der Ducati, denn ich habe vor mit einem Freund der eine Hypermotard 821 hat, zum Gardasee zu fahren.

Vielen Dank für die schnellen, vielen und umfangreichen Antworten

mfg

Thomas

Hi,

habe schon geschrieben, dass ich eine ST2 und eine Multistrada 1200 besitze,

also leider kann ich dir zur Monster nix sagen.

Aber; was die Langstecke betrifft, mein Hintern hält von einem Tankstop zum nächsten.

Dann einen Kaffee oder sonst ein Getränk, schnellen Snack und weiter geht's.

.... meine Interpretation: kann nicht genug bekommen ....

Grüße aus dem herbstlichen Baden bei Wien

Bert :-)

Hallo, vorher unbedingt klären:

- Er schreibt, ZR Wechsel bei 10.000km. Das kann aber schon ein paar jahre her sein. Normal alle 2 Jahre wechseln.

- Wenn er wirklich den Service machen lassen hat, sollten Rechnungen da sein. Nen Stempel ins Heft macht die jeder...

- Die Schwinge sieht aus als wäre sie zerkratzt. Hat das Teil gelegen? Wenn ja, Lenkanschlag prüfen!

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Kaufentscheidung s2r vs cb650f