1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Honda
Themenstarteram 20. März 2007 um 18:13

Ich bitte um eure Mithilfe bei meiner Kaufentscheidung zwischen einem Honda Civic 1.8 Sport 140PS oder einem Seat Leon FR mit 200PS.

Leider kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, da mir der Innenraum vom Honda besser gefällt als beim Leon. Der Leon hat mehr Leistung, Tankt aber Super Plus.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Civic Type R.

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:19

Civic Type R gibt es nur als 3 Türer, stimmt doch oder?

Der gewaltige Preisunterschied zum Type R ist mir zu hoch.

Aso, wenn es ein 5-Türer sein muss, dann fällt der Type R weg. Habe mir aber gedacht, der wäre ideal für dich: Einerseits hat er ein Cockpit, das dir gefällt, andererseits auch eine sehr gute Motorisierung.

60 PS sind halt doch viel Unterschied. Fahr mal beide probe.

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:27

Werde mich noch diese Woche entscheiden und morgen eine Probefahrt machen.

Ich denke der Honda Civic 1.8 Sport mit 140Ps ist vollkommen ausreichend. Sieht super aus, innen wie aussen.

Der Leon kann vom Innenraum leider nicht mithalten, trotz seiner enormen Leistung.

Qualitativ ist der Honda Motor meiner Meinung nach Hochwertiger und Langlebiger.

Civic Type-R.

:)

Zitat:

Original geschrieben von street wizard

Ich denke der Honda Civic 1.8 Sport mit 140Ps ist vollkommen ausreichend. Sieht super aus, innen wie aussen.

Je nachdem was Du vorher gefahren hast sollte der 1.8 reichen ;)

Schau Dir auch mal die Versicherungspreise an.

Moin...

vor meinem neuen Honda (der hoffentlich bald kommt) bin ich 3 Jahre lang einen Seat Ibiza 6L gefahren. Baujahr 02 mit 130 Diesel PS. Gechippt hatte er dann gute 165 PS und ein enormes Drehmoment.

Der Grund warum ich wieder zu Honda bin (hatte vor dem Ibiza ein EJ9) war, dass der Ibiza mehr in der Werkstatt stand als auf der Strasse. So viele Probleme hatte ich mit einem Auto noch nie! Darum war meine Entscheidung klar, nie wieder VAG!

Auch die Verarbeitung ließ zu wünschen übrig. Irgendwas klapperte immer...

am 21. März 2007 um 9:25

Nun vielleicht bist du deshalb so oft in der Werkstatt gestanden, weil dein Wagen gechippt war. Das geht auf Motor, Kupplung und Getriebe....

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Nun vielleicht bist du deshalb so oft in der Werkstatt gestanden, weil dein Wagen gechippt war. Das geht auf Motor, Kupplung und Getriebe....

Grüße,

Zeph

Schön wär's. War aber leider nicht der Fall. Es waren fast immer die Sachen um den Motor herum...

am 21. März 2007 um 11:28

@ capt. kirk

Hallo,

anscheinend bist Du noch keinen Honda Jazz gefahren, weil da nämlich auch immer irgendetwas klappert und auch die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig lässt, von den grauenhaften und empfindlichen Kunststoffen ganz zu schweigen.

Dies kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Also nicht so auf andere Hersteller schimpfen, Honda ist in dieser Hinsicht auch nicht besser oder schlechter als andere.

Gruß

Themenstarteram 21. März 2007 um 11:38

Ich werde nächste Woche meinen neuen Honda Civic abholen. Mein Händler hat den Type R in rot und den Sport in schwarz da. Jetzt weiss ich nicht welchen ich nehmen soll. Wie ist der Verbrauch vom Type R zum 1.8er Sport?

Ist der Type R teuer in der Versicherung? Wer weiss was?

Braucht man unbedingt Xenon Licht?

Zitat:

Original geschrieben von street wizard

Ich werde nächste Woche meinen neuen Honda Civic abholen. Mein Händler hat den Type R in rot und den Sport in schwarz da. Jetzt weiss ich nicht welchen ich nehmen soll. Wie ist der Verbrauch vom Type R zum 1.8er Sport?

Ist der Type R teuer in der Versicherung? Wer weiss was?

Braucht man unbedingt Xenon Licht?

Zum Verbrauch kann ich dir nur sagen wie's beim Vorgänger ist (fast gleicher Motor):

8,5L auf 100km sind möglich, wenn man gemütlich fährt.

Ich habe im Schnitt 10L/100km, dafür aber ordentlich Freude am Fahren.

11,5 habe ich auch schon geschafft, aber dafür braucht's schon ne lange, freie und freigegebene Autobahn und einen fitten Fahrer ;)

Versicherung - keine Ahnung, aber schau mal in diverse Onlinerechner (z.B. www.huk24.de).

Dazu sollte man aber sagen, dass ein CTR aufgrund der durchschnittlichen Käuferklientel mit der Zeit teurer wird was die Einstufung angeht.

Xenon ist 'ne feine Sache. Ich wäre froh, wenn ich welches hätte. Ansonsten komm ich aber auch ganz gut mit meinen Phillips P2N-H4-Birnen aus.

Gruß

Ralle

Verbrauch laut Honda Type R:

Städtisch (Liter) 12,7

Außerstädtisch (Liter) 7

Kombiniert (Liter) 9,1

Verbrauch laut Honda 1.8

Städtisch (Liter) 8,4

Außerstädtisch (Liter) 5,5

Kombiniert (Liter) 6,6

Versicherung wird sicher mehr sein. Sind ja doch einiges mehr an PS bzw. mehr Hubraum.

Ich persönlich würde mir keine Auto ohne Xenon kaufen.

Genaue Angaben zum R wirst noch keine bekommen, da ihn ja noch nicht wirklich wer haben wird.

Ich wollte eigentlich auch einen Civic TypeR kaufen, als ich mich allerdings etwas intensiver mit den Unterhaltskosten beschäftigt habe, hat doch die Vernunft gesiegt!

Das war mir der spaß, vor allem bei der Versicherung und dem Verbrauch, nicht wert.

mfg Stephan

P.s.: Genau wie der 1,8 nicht mit den angegebenen 6,6L auskommt, wird auch der CTR nicht mit 9,1L auskommen.

Deine Antwort