ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 14:28

Hallo.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto (und zwar unabhängig von der Abwrackprämie :) ).

Höchst wahrscheinlich werde ich mich für folgendes Fahrzeug entschieden:

C 180 TK AVANTGARDE mit Bi-Xenon-Scheinwerfer

Da es sich um einen Jahreswagen handeln soll, bis max. 30.000 km bin ich mir momentan nicht sicher, wie ich die Preisentwicklung einschätzen soll. Gehen die Preise noch weiter in den Keller, oder werden sie, wie ich momentan den Eindruck habe, dank der Abwrackprämie weiter steigen.

Vieleicht können mir ja einige Experten von Euch einen Tip gebe. Vieleicht auch noch, auf was ich beim Kauf besonders achten soll.

Vielen lieben Dank!!

v0lki

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo V0lki, 

über den Sinn oder Unsinn des einen oder anderen Extras ist schon viel geschrieben worden. Außerdem kennen wir Deine Präferenzen nicht. Insofern ist ein Tipp, was Du sonst noch beachten solltest, etwas schwierig.

Was die Preise angeht, finde ich, dass sie weit genug im Keller sind, das betrifft aber eher die Limousine, da das T-Modell noch nicht so lang am Markt ist. Wenn Dir ein Jahreswagen in gutem Zustand und etwa Wunschausstattung vor die Nase kommt, würde ich dennoch zuschlagen. Ich sehe das Problem eher darin, dass die T-Modelle als Jahreswagen noch etwas rar sein dürften, und damit wird er schwieriger, die Wunschausstattung zu finden, falls Du eine hast. Die bisher genannten Kriterien dürften aber weit genug gefaßt sein (Avantgarde, Bi-Xenon, 180T).

Viel Erfolg beim Suchen!

Michael

Ich habe mir einen C180K T im Januar gekauft. Ich habe das Gefühl, das seit dem das Angebot geringer und die Preise höher sind. Ich habe meinen über http://e-services.mercedes-benz.com/.../Dispatcher.jam?... gesucht und dann von meiner Werkstatt gegen Gebühr abholen und zulassen lassen. Ich vermute, daß die Preise noch leicht steigen. In welcher Stadt suchst du? Vielleicht kann ich dir nen Tip geben.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Ich habe mir einen C180K T im Januar gekauft. Ich habe das Gefühl, das seit dem das Angebot geringer und die Preise höher sind. Ich habe meinen über http://e-services.mercedes-benz.com/.../Dispatcher.jam?... gesucht und dann von meiner Werkstatt gegen Gebühr abholen und zulassen lassen. Ich vermute, daß die Preise noch leicht steigen. In welcher Stadt suchst du? Vielleicht kann ich dir nen Tip geben.

Hallo,

ich komme aus Pforzheim. Das liegt zwischen KA und Stuttgart.

am 12. Februar 2009 um 18:43

Ich denke die Preise sind wirklich im Keller und deine Auswahl ist sehr bodenständig, es sollte folglich genug Auswahl geben.

Ich kann nicht bestätigen, das die Preise im Keller sind!

Ich suche seit November nach einer Limo oder einem T-Modell. Noch Ende Dezember bekam ich von der MB-Niederlassung Angebote für 24000 EUR, Limo mit Xenon C180K (Mietwagen eben). Identische Angebote bekomme ich nun immer noch - aber alle 2500 - 3000 EUR teurer. Ob die Preise wieder sinken? Ich hoffe es...

Gruß

Sebastian

am 13. Februar 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Ich kann nicht bestätigen, das die Preise im Keller sind!

Sagen wir mal so, bei den gängigeren Modellen kenne ich mich nicht so aus. Bei den Sechszylindern dagegen sind die Preise wirklich im Keller.

Ich hab grad noch einmal unter http://e-services.mercedes-benz.com/.../Dispatcher.jam?... geschaut und habe dort noch einige C180K Avangarde mit Telefon, Schiebedach, Navi, Sitzheizung und anderem Kleinkram ab 23.7 gefunden. Aber es sind bei Weitem nicht mehr so viele wie Anfang Januar.

Hallo,

auch ich suche derzeit nach einer Alternativ zu meinem E 220 CDI Bj. 10/01. Dabei habe ich auch die C Klasse als T-Modell ins Auge gefasst.

Dass dort die Preise im Keller sind, konnte ich jedoch nicht feststellen. Vielmehr meine ich, dass die Nachfrage nach wie vor hoch ist. Zum einen liegt es daran, dass zur Zeit die "kleineren" Modelle ohnehin aus CO2-Gründen gefragter sind. Zum anderen ist die C-Klasse noch nicht lange genug auf dem Markt.

Vergleicht man die Preise mit denen der E-Klasse, so kann man dort mit Fug und Recht von Preisen zum Sonderangebot sprechen. Dies hat jedoch seinen Grund. Wenn ich heute eine E-Klasse mit um die 200gCO2-Ausstoß kaufe, dann kann ich mir in ca. 5 Jahren den Wertverlust bildlich vorstellen. Denn dann hat die Bundesregierung bereits mehrere Gesetzesanpassungen zur Kfz-Steuer gemacht und die 120 g die heute als "frei" gelten, in 100, 80 oder 0 g "verwandelt". Schon heute will das Land Hamburg bzw. Bremen im Bundesrat die großzügige Dieselregelung kippen - und wie wird dies erst, wenn nach der Wahl die Schulden zurückbezahlt werden sollen und gleichzeitig die Steuereinnahmen sinken ?

Also lieber eine gleich teure C-Klasse mit Euro 5 als eine E-Klasse mit Euro 4 oder ?

am 13. Februar 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von alf100

 

Also lieber eine gleich teure C-Klasse mit Euro 5 als eine E-Klasse mit Euro 4 oder ?

Ich habe das nie verstanden. Leute machen sich wegen 200 Euro Steuern im Jahr einen Kopf, das aber der monatliche !! Wertverlust höher liegt fällt wohl nicht auf. :confused:

Hallo,

ich beobachte seit Dezember die Preisenwicklung bei W204 Jahreswagen und nach meine Erfahrung sind Preise zwischen Januar und Februar über 2000.-Euro gestiegen.

Es gibt auch viele Händler übrigens auch direkt Daimler,der die Preise für den gleichen Wagen nach 01.02. erhöht haben.

Ich hatte ein C180 für 23.190.- bei citypkw.de im Januar reserviert und Anfang Februar musste ich leider absagen.

Ein Tag später wurde der Wagen für 24.199.- reinstellt und sofort verkauft.

Nun sind die gleichwertige Fahrzeuge alle über 25.000.-Euro.

Wenn man kein Schrott anzubieten hat,lohnt sich für Schnäppchen auf jedenfall warten bis die Prämie ausgegangen ist.

Gruß

Dreikopf

Zitat:

Original geschrieben von dreikopf

Hallo,

ich beobachte seit Dezember die Preisenwicklung bei W204 Jahreswagen und nach meine Erfahrung sind Preise zwischen Januar und Februar über 2000.-Euro gestiegen.

...

100% Zustimmung, absolut auch meine Erfahrung.

Gruß

Sebastian

Das beweist, daß man bei Schnäppchen schnell sein muß. OK, es kann immer sein, daß in dem Moment noch ein bißchen Geld fehlt, aber viele warten zu lang in der Hoffnung, daß es noch billiger wird.

O wie schön:D:D:D,das unsere Autos auch mal teurer werden;)

Zitat:

Original geschrieben von senko1

O wie schön:D:D:D,das unsere Autos auch mal teurer werden;)

Hallo Senko,

es gibt auf dem Markt sehr wenig private W204 Anbieter (warum auch :p

Die die ich meine sind alle die vom Daimler ,Flottenrückläufer usw. angeboten werden.

Guck mal bei mobile.de,wieviel private du findest!!!!

Nach Schrottprämie wird es nach meine Meinung richtig wieder abwärts gehen,was ich auch richtig finde.

Die Sache ähnlich wie damals bei Einführung des Euro´s,damals haben auch wieder die Händler zugeschlagen und abgesahnt.

Gruß

Dreikopf

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen