Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
meine C-Klasse W202 wird langsam alt (zwarläuft und läuft) und auch schon etwas klein für uns (Nachwuchs unterwegs..... Kinderwagen Schlepperei etc.) geworden ist, habe ich mich nach verschiedenen Varianten und Herstellern umgeschaut. Dennoch komme ich auf MB zurück .
Hier ein Link mit der Bitte um ein kurzes Feedback, ob es vom gesamten Packet in Ordnung ist und worauf ich achten soll, wenn ich Probefahrt mache und beim Checken. Das fahrzueg ist aus 1en Hand. nach dem Scheckheft guckt der Verkäufer in der Arbeitszeiten nach.
http://goo.gl/Nm9zwE
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Meiner, aus 3.2007 hat ein Scheckheft. In Papierform.
Und noch was, warum willst Du beim Händler kaufen, wenn der Wagen "im Auftrag" verkauft wird? Da werde ich immer sehr misstrauisch.
Nur meine bescheidene Meinung..
Ähnliche Themen
30 Antworten
Nur kurz: Das ist ein Modell vor der Modellpflege Mitte 2006 (erkennt man ganz schnell an den Außenspiegeln, wenn die mehr abgesetzt sind, ist es ein neuerer). Allerdings ist der Sechzylinder nach Mopf dann auch der 280 CDI.
Egal, was ich sagen wollte: Ich finde ihn dafür sehr teuer und würde an deiner in dieser Preisklasse eher nach einem Nach-Mopf schauen.
Du findest hier im Forum ganz schnell ganz viel zu der SBC-Bremse, die im Vor-Mopf verbaut ist. Wenn der erst 150.000 km runter hat, kann es gut sein, dass die noch nicht gemacht wurde. Dann solltest du in näherer Zeit mit einer Bremsreparatur von ca. 600 (bei darauf spezialisierten freien Werkstätten) bis 2200 (bei MB) Euro rechnen. Diese Gefahr besteht bei neueren Modellen nicht mehr.
Prüfe mal die Laufleistung ...
für 150tkm schaut mir besonders der Fahrersitz ziemlich zusammengehockt aus.
Also wer einen Diesel kauft Fährt viel, aber 15.000 im Jahr ist unwahrscheinlich.
Las dir die FIN geben und gehe zu Daimler, ob die Infos haben.
Preis kannst du bei DAT selber Prüfen, könnte zu teuer sein.
Mach eine Probefahrt zu Daimler oder sonnst einen der Ahnung hat und lass ihn Schecken.
Die kosten dafür lohnen sich.
Zitat:
@Golf-86 schrieb am 20. März 2016 um 21:00:17 Uhr:
Du findest hier im Forum ganz schnell ganz viel zu der SBC-Bremse, die im Vor-Mopf verbaut ist. Wenn der erst 150.000 km runter hat, kann es gut sein, dass die noch nicht gemacht wurde. Dann solltest du in näherer Zeit mit einer Bremsreparatur von ca. 600 (bei darauf spezialisierten freien Werkstätten) bis 2200 (bei MB) Euro rechnen. Diese Gefahr besteht bei neueren Modellen nicht mehr.
Hi, danke für die Antwort. Auf dem Bild sieht man vorne die Bremsanlage in sehr hellen Farbe (evtl. schon erneuert?), ansonsten wären diese durch Bremsstaub nicht erkennbar von der Weite.
Oder ist das SBC was anderes?
Gruß
Hallo Zusammen,
die Laufleistung prüfe ich aufjedenfall, ein Sh im Papierform existiert bei den Modellen nicht mehr? Ist das so?
Gruß
Zitat:
@viky schrieb am 20. März 2016 um 21:07:10 Uhr:
Oder ist das SBC was anderes?
Jepp! Siehe Bild.
Danke für Deine Mühe,
dachte wäre ein ABS Block, also sieht anders aus. Sieht meiner Ansicht nach unausgetauscht. Ist das wirklich so schlimm bei MOPF Modellen?
Okay danke für die Tips, werde mal vor Ort angucken.
Also Händler verkauft im Auftrag und der preis wäre 10500€ evtl. könnte ich auf 10k€ noch schaffen runterzugehen.
Gruß
Zitat:
@viky schrieb am 20. März 2016 um 21:08:37 Uhr:
ein Sh im Papierform existiert bei den Modellen nicht mehr? Ist das so?
Aber Daimler kann jeden besuch nachverfolgen, anhand der FIN.
SH gibt es seit 2008 glaube ich nicht mehr, deswegen werden alle arbeiten bei Daimler hinterlegt.
Was mich ein wenig verwundert, das er ein MOPF Lenkrad hat, sonst aber vor MOPF ist, sprich SBC die wurde im MOPF nicht mehr eingebaut und die Spiegel. Also folge den Rat und wenn er dich interessiert fahr zu Mercedes. Für mich wär, wenn es so ist, das Aus wenn das Lenkrad getauscht worden ist und nicht gegen das Orginale ersetzt worden ist, da ist bei mir im Kopf "Bastelei" , da steckt immerhin "mein" Airbag drin. Diesel sind in der Regel Langsteckenläufer, ich kenn in meiner Famiele aber auch das Gegenteil, da läuft ein Diesel in Kurzstrecke mit den unvermeindlichen Folgen logischerweise, aber es mußte ja unbedingt ein Diesel sein für mal einen Kilometer hin und her. Für ein 2006 ist der Preis auch zu hoch bei der warscheinlichen Laufleistung
Event. war das Lenkrad noch mehr abgegriffen aus der Sitz ????
Wie schon mehrfach geschrieben, auf jeden Fall Laufleistung checken.
Mopf Lenkrad wurde auch schon beim Vormopf mit Sportpaket eingebaut, genauso wie der Mopf Schalthebel.
Was ist mit dem Wahlhebel, ist der nicht eigentlich auch erst beim Mopf? Die Front ist auch auf jedenfall noch VorMopf
Finde auch das er zu Teuer ist und meine Sitze sehen bei 280tkm besser aus als die in dem Fahrzeug.
Lass auf alle fälle die Laufleistung checken.
Viel Erfolg.
Mal ne frage an alle ,was ist das fürn knopf an der lenksäule?
Bei Vormopf konnte man paar jahre später, Mit Sportpaket kaufen. Das Heißt, Endrohre konnte man sehen, Lenkrad war anders bzw Mopflenkrad war schon mit drinnen und Schalthebel war auch anders. Ausserdem bekam man die 18zoll Sportpaket felgen und gelochte Bremsscheiben wenn ich mich nicht irre