ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufentscheidung Vectra c 2,2 direct, at-5

Kaufentscheidung Vectra c 2,2 direct, at-5

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:51

Hallo an alle.

Ich hab vor geraumer zeit mal das ___2,2 l direct oder 2l turbo ? erfahrungen u. meinungen___

gestartet.

Nun bin ich zu dem endschluss gekommen das mir der vectra auch gut steht, muss kein signum sein.

vom platz her reicht der mir aus.

Nach einiger suche hab ich auch einen gefunden. Und bin heute probegefahrn :)

jetzt brauch ich nur noch so den letzten tritt das ich ja sage...... oder vielleicht auch nen tritt um die finger von dem ding zulassen. :p

ausstattung is top hat so ziemlich alles. wenig gelaufen. bj. 09/2006...... at-5 <---- und da hab ich bedenken.

gab es da schon das at-6 ?

ist das at-5 bei dem bj. ausgereift ? bei der probefahrt hatte ich nichts zumeckern.

außer das mir der vollbremsung die rücklehne umgeklappt ist ^^ meine freundin hat sich verjagt hehehe

hat der verkäufer vergessen einzurasten tzz ....... naja dann war da noch an der mittelarmlehne das leder eingerissen. was sie aber noch machen. mal schaun wie -.- hoffendlich neu.

uuuund dann war da noch das das lenkrad wackelt so 120 kmh. hat er mir gleich gesagt und meinte da ist wohl neh unwucht die noch gemacht wird..

hab dann grad mal die suche bemüht und siehe da nix gutes haben wohl mehr und keine lösung..

das macht angst das auto hat nicht mal 20000 runter und ist vom rentner gefahrn.

dann noch eine frage kann das auto ids haben auch ohne sport taste ?

vielen dank schon mal für eure schnellen antworten :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. September 2009 um 20:05

Zur AT5 gibts hier ja genügend Lesestoff;) Das AT6 ist scheinbar etwas haltbarer und ob das 5er in dem Bj haltbarer ist weiß ich leider auch nicht.

Es gibt aber ebenfalls genügend Fahrer die ohne Probleme mit dem Getriebe fahren.

Die Rückenlehne kann schon mal nen kräftigen Tritt:D gebrauchen, damit sie einrastet. Ist zumindestens bei meinem Caravan auch so.

IDS hat jeder Vectra, was du meinst ist das IDS+ Fahrwerk, das hat dann auch den Sportschalter verbaut.

Wenn dir das Auto zusagt und der Preis stimmt würde ich sagen zuschlagen.

Achso, was isses denn GTS oder Limo?

Gruß....Andi

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:14

da bin ich mir grad nicht sicher steht nicht gts dran ausstatung ist cosmo...

aber bei limo fliest das dach nicht so schön zum kofferraum oder ?

ja komisch ausgerückt ich weis nich wie ich das anders beschrieben soll is doch der unterschied oder ?

oder hat das was mit dem auspuff zutun? bei dem sieht man ihn nicht.

GTS / Fliesheck

Limosine / Stufenheck

Hoffe man sieht's...

(Von meinem iPhone...)

Hatte den 2,2er auch mal Probegefahren und muss sagen das er doch ein ziemlich rauer Geselle ist.

Leistungsmäßig ist er nicht gerade ein Stier.

Nach der Fahrt im 1,9er war die Entscheidung klar. Es wird nen 1,9er mit 150PS.

 

Ursprünglich wollte ich auch nen AT haben. Beim 1,9er ist es ja das 6 Gang. Allerdings hatten viele, bei denen ich anfragte ein Getriebeproblem.

Da ich auch auf jedenfall einen Wohnwagen ziehen wollte, habe ich mich dann doch für das MT 6 Gang entschieden.

Irgendwie habe ich das Vertrauen in die AT Getriebe von Opel verloren.

Beim Omega gab es ständig Probleme mit den AT.

Beim Vectra auch wieder.

Da habe ich mich doch (obwohl ich sehr faul bin) für das MT entschieden. Die Abstufung des MT ist gut, und man kann damit auch Schaltfauf fahren.

 

Also von meiner seite aus, nimm lieber den 1,9er mit MT Getriebe.

am 16. September 2009 um 6:10

Der Leistungsunterschied ist rein subjektiv, da Benziner vs. Diesel und als rauhen Gesellen würde ich den "Direct" nun wirklich nicht bezeichnen.

Die Sache mit der AT sollte man sich allerdings noch mal überlegen.

Gruß...Andi

Themenstarteram 16. September 2009 um 6:16

gääähnz guten morgen. achja urlaub is was schönes *g*

danke für die bilder. dann wär das der gts nur ohne sichtbare ausspuffrohre.

was mich schon stört ist das sehr kostenaufwendig das zuändern. wenn ich richtig gesehn hab ist die heckschürze ja 2 geteilt.

und das mit der at-5 ja is mir schon klar das viele probleme haben. aber dies ist ja auch problem forum. vieleicht gibts ja auch genauso viele die zufrieden sind.

ich mein wenn das problem bei opel bekannt ist muss doch von 2004-2006 mal nachgebessert wurden sein.

zumindest könnte man das erwarten.

von der leistung her fand ich das schon okay, ich fahr bis jetzt nen twingo mit 60 ps da is der unterschied schon da :p

2,0 T würd mir zwar besser gefalln, allerdings bin jetzt schon von at angetahn.

bin echt am überlegen was ich machen soll...weiter suchen....zuschlagen..

kontra:

farbe silber hät lieber was dunkles (könnt man vllt nen teil abkleben, nur ne idee vllt schaut das gut aus)

keine sichtbaren auspuffrohre (kann man vllt ändern)

at-5

pro:

nicht mal 20000 gelaufen

wie neu

innen alles so wie ichs haben will (denk mal vollaustattung)

vfl

vom opa gefahrn der gut mit dem auto umging

mfg André

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Floppy87

... dann wär das der gts nur ohne sichtbare ausspuffrohre. ...

Es gibt auch 5-türige Vectras welche kein GTS sind. Evtl. nur zur Verwirrung der Kunden. Manche sagen auch komfortabler GTS dazu. ;)

Ich fahr auch so einen. Er hat gegenüber dem GTS folgendes nicht:

Sportfahrwerk

sichtbare Endrohre

16 Zoll statt 17 Zoll

(Chromleisen an Fenstergummi)

(lackierte Seitenschweller)

und natürlich der GTS Schriftzug

Hab ich was vergessen?

Ach ja, seh grad das ist ein Facelift (FL) von '06, ich fahr den Vorfacelift (VFL) von '05. Ich glaub aber die Unterschiede sind bei beiden gleich. Wobei, wenn man durch autoscout24 stöbert, findet man auch nicht-GTS-FL mit Chromleisten und lackierten Seitenschwellern.

Hi,

hab auch so einen.....als Cosmo...

kaufen kaufen kaufen.........;o)))

Gruß Rio

am 16. September 2009 um 7:28

Wenn ich mich recht entsinne, gab es den 5Türer als VFL irgendwann in 2005 auch in den anderen Ausstattungslinien.

Beim FL fielen die Variante GTS/Sport Mitte 2007 den beiden Varianten Edition+ und Cosmo+ zum Opfer.

Ab da musste man sich seinen "GTS" mit dem Sportpaket selber zusammenbasteln:D.

Im übrigen finde ich immer noch das der GTS einer der schönsten Opel der letzten Jahre ist.

Gruß....Andi

Hallo,

schaue mal, ob sich die Reifen eckig gestanden haben - dann erst mal eine Weile fahren und ab zum Reifenonkel.

Ewiges Schlackern bei 120 hatte ich auch eine ganze Weile.

War dann bei ATU, dort hat sich ein fähiger Mitarbeiter mit neuer Wuchtmaschine dem Thema gründlich angenommen und die Räder "richtig" gewuchtet. Seitdem Alles Bestens.

Fahre den 2.2 Direct im GTS und kann nicht meckern (MT5 Vorfacelift). Ggf. würde ich den Ölverbrauch mal im Auge halten ob er bei hohem AB-Tempo mehr Öl braucht. Gab da ein Problem mit den Kolbenringen. (Nicht soo schlimm, nach Wechsel ist dann im Falle des Falles Alles OK, kannst den FOH ja mal fragen ;-) ).

Ameise

Themenstarteram 16. September 2009 um 8:06

Ahhh halt stopp hab nen fehler gemacht is das fl nicht vfl

sorry...

dann lese ich mal zuende

Themenstarteram 16. September 2009 um 8:11

Also der hat die chrome leiste am fenstergummi und 17 zoll

die lackierten seitenschweller hat er auch...

kann ja sein das das dann bei vl serie wurde und nicht nur dem gts vorbehalten ist.

-----------------------

hallo rio-online

so wie gesehn hab ist deiner ja auch 09.06 richtig ?

und du bist zufrieden ? keine probleme ?

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

 

War dann bei ATU, dort hat sich ein fähiger Mitarbeiter

Ameise

HAHA das ich nicht lache.

Seit wann gibt es bei AT* fähige Mechaniker???? LOL

Ich würde sagen, du hattest einfach nur Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

 

War dann bei ATU, dort hat sich ein fähiger Mitarbeiter

Ameise

HAHA das ich nicht lache.

Seit wann gibt es bei AT* fähige Mechaniker???? LOL

Ich würde sagen, du hattest einfach nur Glück.

..... wie gemein,aber es gibt immer Ausnahmen. Ein bekannter von mir hat nach seiner Ausbildung zum KFZetti auch nix ausser ATU gefunden und hat erst mal da gearbeitet, bevor er Arbeitslos wird. Danch hat er bei Arden (Jaguar Tuner) in Krefeld geareitet, also kann er nicht sooo schlecht gewesen sein.

Gruß

Dirk

PS: zum Thema, die Schreckensstorys die man über das AT 5 hört würden mich abhalten ein solches Fahrzeug zu kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufentscheidung Vectra c 2,2 direct, at-5