ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufentscheidung W 211 220 CDI oder Audi A6 2,7 TDI

Kaufentscheidung W 211 220 CDI oder Audi A6 2,7 TDI

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 21:40

Hallo,

nachdem wir hier reichlich Negatives über den W211

gelesen haben, unsere Frage:

Gibt es auch zufriedene W 211- Fahrer??? Mal etwas positives zu lesen, wäre auch nicht schlecht.!:)

Wir suchen einen E220 CDI Limousine Elegance, Automatik und Rußpartikelfilter ab Bj. 04 mit NAVI APS 50

Kaufentscheidung E 220CDI oder A6 2,7 TDI???

 

Iceman2212

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich fahr einen W211 270 CDI aus 08/2003 und bin Mega zufrieden, null Probleme und absolut alles bestens !!

Mfg Kosi3

am 15. Januar 2005 um 23:57

no probs

 

.. seit ca. 8 Monaten voll zufriedener E-Klasse Fahrer :D

Bisher noch keinen einzigen ausserplanm. WS-Stop.

Einfach traumhaft das Auto :)

Kaufen :cool:

Gute N8

am 16. Januar 2005 um 0:03

Wenn du nen tollen Motor willst -> nimm den Audi.

Willst du ein tolles Auto -> nimm den 220CDI

Willst du ein tolles Auto mit tollem Motor -> 280/320CDI

am 16. Januar 2005 um 0:42

Re: Kaufentscheidung W 211 220 CDI oder Audi A6 2,7 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2212

Gibt es auch zufriedene W 211- Fahrer??? Mal etwas positives zu lesen, wäre auch nicht schlecht.!:)

Ich bin absolut zufrieden. Der Wagen ist völlig fehlerfrei und absolut zuverlässig.

Bequem, große Ladekapazität und sparsam. Durch die "Aldi-Ausstattung" war auch die Anschaffung wirtschaftlich sinnvoll (für die Schönheit ist unter anderem meine Frau zuständig, dafür brauch ich kein Auto;-) und wenn ich es eilig habe fliege ich sowieso.

der w211 hatte viele probleme als er herauskam, aber jetzt ist das auto eigentlich fehlerfrei

wenn du was wirklich positives willst frage dich, wieso taxler w211 und nicht audi fahren

die taxiunternehmer in halb europa müssten ja nen vollkommenen sprung in der kanzel haben wenn die mercedes alle so schlecht sind

offensichtlich können sie also irgendetwas besser als nahezu alle anderen

nämlich im großen und ganzen lange halten!

(hier gab es ja vor kurzem ein post eines taxlers der mehrere w211 hat, alle automatik, alle cdi, von 200-350tkm und wenig probleme

 

ich fahre derzeit auch auti, den alten A6 als kombi, weil er ausgereift war, billig war (RIESIGE %), und mir optisch sehr gut gefällt, das wars aber auch schon

man merkt, wenn man von mercedes (in meinem fall w210) kommt, daß der audi innen zwar sehr hochwertgi ist, daß der benz aber das wertigere auto ist, man merkt beim längeren fahren, daß der benz teurer konstruierst ist...nicht umsonst kostet er auch mehr :-))

 

tom

Ich kann den 220CDI auch empfehlen. Bin gestern ca 600km gefahren und der Verbrauch hat sich bei ca 6,3 Litern eingependelt und das bei allen Situationen: Stadtverkehr, Stau, Langstrecke ~160 km/h.

Das der Audi V6 etwas Laufruhiger und kräftiger ist gibt sich von selbst aber der 211er Mercedes ist sehr ausgereift und ein kommodes Reisefahrzeug.

Sehnst du dich allerdings nach 200+ km/h und einem mächtigen "Punch" würde ich auf die neuen V6 CDI von Mercedes warten :).

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Wenn du nen tollen Motor willst -> nimm den Audi.

Willst du ein tolles Auto -> nimm den 220CDI

Willst du ein tolles Auto mit tollem Motor -> 280/320CDI

100 % Korrekt ! Wenn du die Audi's im Detail ansiehst, fällt einem sehr schnell auf, daß dies eigentlich Blender sind. Innenraum beim Audi top, aber auf der Bühne von unten zeigen sich dann die Unterschiede zum Mercedes. (Achsen, Bremsen, Antriebsstrang etc.)

am 16. Januar 2005 um 11:47

@ iceman

was erwartest du eigentlich hier in diesem forum für antworten ???

ist doch wie bei Auto-motor und sport schon klar was rauskommt.....

geh ins audi forum und stell dort die frage.......

ich an deiner stelle würde keine der beiden genannten marken nehmen

hast zuviel geld übrig ???

schau dir mal den volvo S60/V70 an

1. solidität sicher aufmercedes niveau

2. nicht so viel schnickischnacki (siehe die am strassenrand leider geparkten cdi-s aufgrund von technischen problemen)

3. idividualität

4. super widerverkauf (braucht mir hier keiner wiedersprechen 9 Jahre alter volvo 850 T5R 225 PS turbo/automatik ---10000 euronen bekommen)

was willst du eigentlich mehr

ach ja leistung im moment 163 ps sollte reichen, wers will im herbst 185 ps - modellpflege

das fahrwerk vom audi ist meiner meinung nach zu hart abgestimmt!

wenn du ein komortables ausgereiftes und zeitlos elegantes auto suchst dann greif zum 211!

 

aber ich würde wenn 211, nur mit avantgarde-austattung nehmen.dann hast du schon xenon, teilleder, vogelaugenahorn, schönere stoßstangen, led-bremslichter, weiße ziffernblätter (ein traum) ,und ein etwas tieferes fahrwerk.

 

gruss aus benztown

Ich bin auch zufriedener W211-Fahrer. Es eines der besten Autos, die Mercedes gebaut hat. Nach 3x W210, 1x W203, 2x W202, 1x W168, 1x W201, 2x W123 und noch ein paar davor muss ich sagen, dass mir kaum einer so gut gefallen hat, wie der W211. Wie schon erwähnt wurde, ist der Motor sparsam und hat für meine Begriffe ausreichend Leistung.

am 16. Januar 2005 um 13:45

Re: Kaufentscheidung W 211 220 CDI oder Audi A6 2,7 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2212

Hallo,

nachdem wir hier reichlich Negatives über den W211

gelesen haben, unsere Frage:

Gibt es auch zufriedene W 211- Fahrer??? Mal etwas positives zu lesen, wäre auch nicht schlecht.!:)

 

Iceman2212

Hallo ich denke in einem solchen Forum wird meist nur das negative behandelt und das sammelt sich dann halt. Wenn jeder der zufrieden ist im Internetforum einen Tread dazu eröffnen würde dann bricht sehr schnell der Server wegen Überlastung zusammen.

Ich selbst habe mir einen s211 220 cdi bestellt und der Audi war zu keiner zeit in der engeren auswahl.

Und um mal auf Volvo zu kommen habe mal einen Probegefahren und bin zu der Überzeugung gekommen das es nicht wirklich eine Alternative ist.

Mir ist er schon optisch zu billig verarbeitet, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruss Dirk

Hi Ice,

also wenn Du die zwei Autos vergleichen willst, dann solltest Du den 320CDI oder den neuen 280CDI wählen, damit auch der Motor ungefähr der gleiche ist (nicht nen 4 zylinder mit nem 6 zylinder vergleichen ;-)

Also ich fahre jetzt seit dem 11/02 nen 320CDI und muß sagen, das Auto hat mich noch nie so richtig enttäuscht.Sicherlich waren da die kleinen Geschichten mit der Elektronik und so, aber Bill Gates hat es auch nicht geschafft, Windows bis jetzt stabil laufen zu lassen :-)

Das Design ist wirklich ein Traum, so wie das Auto im Ganzen!

Also egal wie Du Dich entscheidest, ich hoffe Du wirst mit Deiner Entscheidung viel Spaß haben

interessant

einen mittelklasse volvo mit dem E zu vergleichen

naja... ich kann von diesen häuseln leider ein liedchen singen, muss mit sowas desöfterem im südlichen ausland als leihwagen fahren, nach 60tkm klingen sie wie ein benz nach 350tkm...

früher mal war volvo eine gscheite marke, heute ist es ein billiger ableger, der plastikschrott produziert...

wie sagen fahrer eines mercedes öfter? den unterschied zwischen einem benz und jedem anderen fahrzeug merkt man erst nach 250tkm, wenn der benz zu laufen beginnt und die anderen auf den schrottplatz kommen

(zitat vorgestern abend: w211 200cdi taxifahrer mit 290tkm)

peter

Warum vergleichst Du einen 220 er mit einem 2,7 Audi - da passt was nicht, ich vergleich auch keinen Skode Oktavia mit dem VW-Phaeton.

Nimm zum 2,7 den E 280 als Vergleich - da hast Du zwei gleiche Autos - wobei der Stern gleicher ist.

Liebe Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufentscheidung W 211 220 CDI oder Audi A6 2,7 TDI