ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufentscheidung W124 200E 136PS

Kaufentscheidung W124 200E 136PS

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. August 2014 um 14:52

Guten Tag!

meine Name ist Thomas, bin seit zwei Jahren nach Deutschland umgezogen (bin franzose also bitte Entschuldigung für meinen Fehler) und interessiere mich für alten Mercedes W123/W124. :):D

Ich bin leider kein Profi/Schrauber und möchte ein paar Tipps, Beratung sammeln da ich eine W124 kaufen plane.

Nach Internet und Termine beim Händler/private Anbieter habe ich eine W124 200E mit 136PS gefunden.

Es geht um eine W124 200E Benzin mit 136 PS Baujahr 1993 4Zylinder mit Einspritzung, 169000km.

Auto ist unfallfrei und die letzte Besitzer war eine Rentnerin ( im 1929 geboren), Kopie den Fahrzeugbrief war dabei. Es gab ins gesamt 3Besitzer (alle Rentner Geburtsjahr 1922, 1929...). Scheckheft gepflegt und stimmte mit dem Tachometer und dem allgemein Zustand des Autos.

Fahrzeug ist von einem Händler verkauft und die HU/AU ist gegen Aufpreis möglich, Angebotspreis beläuft sich auf 1.600€.

Im Überblick:

-Unten den Kofferraum, war alles im Wagenfarbe (also kein Lackierung um etwas zu verstecken oder was weiss ich).

-Motor war relativ trocken (Zylinderabdeckung schwitzte aber sehr leicht) , kein Benzin Geruch, kein Rost.

-Probefahrt, 25km ungefähr auf Landstrassen und Autobahn. Lenkung: das Auto ziehte deutlich nach rechts, keine Vibration im Lenkrad (nur ab 150kmh). Keine schlechte Kräche, Schiebedach funktionneirt so wie die elektrischen Fensterhebern.

-Reifen sind nicht gut.

-Bremsen gut, ein bisschen lang (vielleicht wegen schlechte Reifen ?).

Morgen, wird das Auto gehoben um es von unten sehen.

Ich würde gerne euch fragen ob es um eine gute Angebote handelt und auch an welchen anderen wichtigen Punkten muß ich achten also wie zum Beispiel, Dichtung Motor, Ventile, besonderen Geräusche...die an eine W124 gehören.