1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufentscheidung W210 320 CDI

Kaufentscheidung W210 320 CDI

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. September 2010 um 10:03

Hallo,

es stehen 2 Fahrzeuge zur Wahl:

__________________________________________________________________________________________________

1. Mercedes-Benz E 320 CDI T Avantgde COMAND/Xenon/Grüne Plakette

8.670 EUR

EZ 10/2001

186.100 km

145 kW (197 PS)

TÜV bis 3/2012

3. Hand

Automatik

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

# Avantgarde

# Bedien- und Anzeigesystem COMAND

# Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr

# Multikontursitz vorne links

# Leder Schwarz

# Dieselpartikelfilter nachgerüstet

# Parktronik-System (PTS)

# Klimatisierungsautomatik

# LINGUATRONIC Sprachbedienungssystem deutsch

# 5-Gang-Automatik-Getriebe

# CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

# Parameterlenkung

# Scheibenwischer mit Regensensor

# Anhängevorrichtung

# Fensterheber 4-fach mit Komfortschaltung

# Fensterheber elektrisch

# Elektronische Wegfahrsperre

# Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP

# Fondsitze mit integrierten Kindersitzen

# Niveauregulierung an der Hinterachse

# Klappsitzbank im Laderaum, Stoff

# Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

# Ambientenbeleuchtung

# Ausstiegsleuchten in den Türen

# Außentemperaturanzeige

# Avantgarde-Fahrwerk

# Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

# Innen- & Außenspiegel autom. abblendbar

# Innenraum-Lichtpaket

# Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung

# Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar

# Multikontursitz vorne rechts

# Scheibenwaschanlage beheizt

# Scheinwerferreinigungsanlage

# Sidebag

# Sidebag im Fond links und rechts

# Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

# Staubfilter

# Telefonantenne

# Wd.Glas blau rundum, Hecksch. ESG

Sommer räder sind runter, WR gibt es keine!

Bremsen sind neu.

Service B wir noch gemacht.

Verkauf von MB Vertragshändler, allerdings nur an Gewerbe. Rost soll ausgeschlossen werden Rest normale Garantie.

Für 1500,- würden beide Türen links und Heckklappe gewechselt, Rostbefall! Rechte Türen i.O. Motorhaube leichte Blasen am Luft Auslass.

_______________________________________________________________________________________________________

2. Mercedes-Benz E 320 T CDI Avantgarde mit AMG Paket (Schürzen, Schweller, Felgen)

9.999 EUR

EZ 08/2001

162.500 km

TÜV Neu

2.Hand

Automatik

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

- 18" AMG Leichtmetallfelgen

- CD Radio mit Navigation

- Telefon mit Freisprechanlage

- Lederlenkrad / Mittelarmlehne

- Dachreling

- 4x elektrische Fensterheber

- elektrisch verstellbare Aussenspiegel

- ZV mit Fernbedienung

- Bordcomputer

- elektrisch höhenverstellbarer Fahrersit

Sommer reifen Neu, WR gibt es keine.

Service A wird noch gemacht.

Kein Rost!!!

Verkauf an Privat, dem zufolge normale Garantie Bedingungen.

________________________________________________________________________________________________________

Beide sind MB Scheckheft gepflegt!

Und nun kann ich mich nicht entscheiden!

Bin für jede sinnvolle Meinung Dankbar!

MfG DUC848

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich fürchte, dass du das doch nur ganz allein entscheiden musst. Wenn du 10 Leute fragst, hast du anschliessend 11 Meinungen dazu.

Der erste hat fast die Ausstattung, über die ich mich in meinem Auto auch täglich freuen kann, und eine grüne Umweltplakette.

Aber drei Vorbesitzer, etwas mehr Kilometer und den Makel, nur an Gewerbetreibende verkauft zu werden.

Der zweite, erheblich weniger Ausstattung, allerdings nur 2 Vorbesitzer und volle Gebrauchtwagen-Garantie, und, wie du schreibst, kein Rost.

Schwer, schwerer, am schwersten, :confused:

Was hat der Verkauf an privat mit der Garantie zu tun?

Hat da einer was mit der Sachmängelhaftung verwechselt?

Hallo,

Ist es der HIER?

Mfg

Ich habe wenig Erfahrung mit dem W210, habe aber kürzlich hier im Forum erschreckende Fotos vom Vorderachsträger bei ähnlich alten W210ern gesehen. Das ist ein Punkt, den man sich auf jeden Fall mal anschauen sollte.

Beide Fahrzeuge sind deutlich zu teuer. Der erste sollte für 6T€, der zweite maximal für 7T€ über den Tisch gehen. Immerhin sind beide Fahrzeuge fast 10 Jahre alt, und die Reparaturhäufigkeit wird schnell zunehmen. Aber nicht so schlecht, ich werde meinen E320 CDi T auch bald abgeben, dann kriege ich ja noch 'nen richtig guten Preis für das Schätzchen ;-))

Grüße der Gardiner

Hi,

die Vorderachsträger werden von Mercedes bei Autos aus Sommer 2001 noch im Rahmen der Kulanz gemacht. Voraussetzung: Immer pünktlich und bei Mercedes zur Wartung gewesen. Habs gerade bei meinem machen lassen.

Grüße Dirk

P.S.: Ich würde nach Möglichkeit einen mit weniger Laufleistung nehmen und wenn möglich einen der zu allerletzt gebauten. Dann hast Du mit Glück sogar noch Rostkulanz auch auf nicht-sicherheitsrelevante Teile. War bei meinem leider schon rum.

Grüße Dirk

Hallo zusammen,

was ich gelernt habe, zu viele Extras : kann viel Kaputt gehen ;-))

steh natürlich auch auf gute Ausstattung, ich fahr auch so ein W210 (EZ2003!) 320 CDI Kombi, ohne Rußfilter hat mich gewundert dass ich ne grüne Plakette überhaupt bekommen habe, ich hab erst grad die 100.000 überschritten, aber man sagte (meinem kürzlich verstorbenen Vater in der NL) er sei wohl noch um 10.000 Wert..

weiss jemand ob es da für das orginale (Nokia) Telefon Einbausatz was wie einen Adapter auf die alte Konsole gibt, wo man aktuelle Bluetooth Geräte z.B. Sony Ericcson betreiben kann ?

(seit Nokia sich aus D verdrückt hat bin ich umgestiegen)

bis auf Undichtigkeit am Turbolader und aktuell einer gebrochenen VA Feder keine Probleme..

als Geschäftsauto hatte ich einen der ersten gemopften W210 270CDI Kombi, 9-99 ausgeliefert,

der war im ersten Jahr mehr in der NL als mein 1981 gebauter 280SE, über 20 mal durfte ich irgendwelche Vorführfahrzeuge ausprobieren.. jetzt hab ich übrigens gerade 100.000 auf nen W211 2007 (gemopften) 220 CDI Kombi, ohne jegliche Ausfälle !

Zitat:

weiss jemand ob es da für das orginale (Nokia) Telefon Einbausatz was wie einen Adapter auf die alte Konsole gibt, wo man aktuelle Bluetooth Geräte z.B. Sony Ericcson betreiben kann ?

(seit Nokia sich aus D verdrückt hat bin ich umgestiegen)

Das hier suchst Du: http://www.viseeo.biz/

Habe ich seit ein paar Wochen. Funktioniert astrein.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Das hier suchst Du: http://www.viseeo.biz/

Habe ich seit ein paar Wochen. Funktioniert astrein.

Grüße Dirk

Was kostet denn der Spaß? Wäre schon praktischer als das zweite Handy mit Karte im Auto!

Habe 130 oder 140 Euro bezahlt, glaube ich. Findest online diverse Angebote. Im Vergleich zur Mercedes-Lösung ein Schnäppchen, so wie ich das hier recherchiert habe. Und funkioniert halt prima. Arbeitet bei uns mit zwei verschiedenen Handys. Sprachqualität auch prima. Einziger Nachteil imo: Bluetooth-Strahlung im Auto UND vor allem Handy-Strahlung im Auto. Hätte schon gerne die originale Antenne benutzt, aber das funzt leider nicht optimal.

Grüße Dirk

Themenstarteram 23. September 2010 um 19:48

Mahlzeit,

also erstmal danke für die Rückmeldungen.

Meine Entscheidung ist gefallen, es wird der zweite. Fahr ihn am Samstag nochmal Probe. Allerdings meinte der Händler ich bekomm ihn nur für ne halbe Stunde. Darauf meinte ich das ich aber länger brauch da ich mit dem Fahrzeug zu Mercedes fahren will um ihn checken zu lassen. Antwort war: Auf der Bühne kannst du ihn dir auch bei mir anschauen.

Einerseits versteh ich ihn, andrerseits vielleicht hat er ja was zu verbergen?

Werd jetzt nen Termin bei der Dekra machen für einen schnell Gebrauchtwagencheck, hoffe das geht.

Heute hab ich mir nochmal über die Fahrgestellnummer die Besuche bei MB raus suchen lassen, und das schaut auch alles ganz gut aus. Kann ich wirklich nur empfehlen, an jeden der einen Gebrauchten kauft mit Scheckheft.

Ich meld mich wie es aus gegangen ist.

PS.: hat jemand Interesse an meinem alten?

W202 200T

Bj. 97

km: 162t

Classic

tiefer und 19" Felgen

Zitat:

Antwort war: Auf der Bühne kannst du ihn dir auch bei mir anschauen.

Einerseits versteh ich ihn, andrerseits vielleicht hat er ja was zu verbergen?

Kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen, und ich arbeite auch im Handel. Wenn er etwas verkaufen will und nichts zu verbergen hat, soll er Dir auch angemessene Zeit zum Prüfen einräumen. Ich meine, was befürchtet er denn? Daß Du auf ein altes Auto noch ein paar Kilometer mehr drauf fährst? Ich denke, ein 210er ist nicht die Sorte Wagen, die sich jemand zum Spaß "ausleiht".

Also ich wäre da jetzt doppelt vorsichtig. In einer halben Stunde ist eine Probefahrt kaum machbar - erst recht kein Gebrauchtwagen-Check. Ich würde ihm das ganz klar sagen. 2 Stunden brauchst Du. Wenn er sich darauf nicht einläßt, stinkt das zum Himmel. Ist auch kein guter Start für so ein Geschäft, finde ich, wenn man so behandelt wird. Da würde ich schon deshalb nicht kaufen, wenn er dabei bleibt. DU bist der Kunde. Geh woanders hin, wenn das schon so losgeht.

Der 210er ist ein Auto, wo es allerlei zu prüfen gibt, für Dich bei der Probefahrt, bis mal alle Knöpfchen durchgespielt sind, und erst recht für einen Gutachter. Meiner hat mindestens ne halbe Stunde gebraucht, und der hatte es schon eilig. Die gründliche Rostsuche hat dann später 1,5 Stunden gedauert, und da wurde dann auch alles gefunden, was vorher übersehen wurde. Also kauf die Katze nicht im Sack. 2 Stunden müssen drin sein. Sonst rote Karte zeigen und weiter suchen.

Viel Glück!

Grüße Dirk

Wenn das nix wird kannste meinen haben ! EZ 2003 Avangard Kombi 320 CDI silber ! Viele Extras und mai 2009 Rostkur von DB ! Einfach anrufen 0172 2301331 ! Muß mich trenne ein Allrad muß her !

Gruss Markus aus Hagen

Deine Antwort