Kaufentscheidungsgrund für A4
Hi Freaks,
warum kauft ihr Euch einen A4. Welche Gründe sind und waren entscheidend. Hier ein paar Vorschläge:
- mein Chef (Frau) legt das fest / Pflicht
- ich bin schon immer Audi gefahren / Gute Erfahrungen
- sieht toll aus das Auto / Design
- weil der A4 ein sportliches Auto ist / Sportlichkeit
- weil der A4 gerade "in" ist / modern in Form von angesagt
- weil der A4 sehr zuverlässig ist / Zuverlässigkeit
- weil der A4 technisch innovativ ist / technisch modern
- weil Audi so schöne Farben hat / Farben
- weil der A4 von allem etwas hat und ich mich wohlfühle / Solidität
- weil der A4 ein schönes Familienauto ist / Familiekutsche
Sicherlich gibt es noch viel mehr Gründe. Schreibt sie hier!
Warum kauft/ least ihr einen A4???
Beste Antwort im Thema
- Design innen und aussen
- Tolle, bequeme Alcantara/Leder Sportsitze
- Spielereien wie ACC, MMI und AMI Integration
- Vielzahl frei kombinierbarer Optionen
- Vorher schon Audi gefahren
- und nicht zuletzt das Ausschluss-Prinzip (A6 2.0TDI > zu schwachbrüstig, 320d >Veto von der besseren Hälfte wegen BMW Image, C-Klasse>innen wie aussen hässlich, V50>zu klein, Passat>langweilig und innen hässlich, Vectra>spiessig und Auslaufmodell, Mondeo>wulstiges Design, zu groß und ein Ford)
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
- meine Chefin (Ehe - Frau) legt das fest / Pflicht
das alles ( oben )..... und ich keinen PumpeDüseDiesel mehr haben wollte, sowie früher mal sehr sehr zufrieden einen Audi 80 Avant hatte und wir glücklich darüber sind, uns 10 Jahre nach dem Hausbau wieder einen Audi leisten zu können. In der Hoffnung, dass die "geile Kiste" weiter so toll fährt, wie die bereits zurückgelegten 7000 km
vor allem das Design. Das war der Hauptgrund dafür das ich den neuen A4 und nicht den 3er BMW gewählt habe
Hatte mir schon nen gut ausgestatteten A3 konfiguriert. Dann hab ich den A4 auf der Audi-Homepage gesehen und dann stand für mich fest, dass mein neuer Wagen nur ein A4 sein kann. Habe noch keinen Kritikpunkt finden können. Und alle die schreiben, dass der 1.8 TFSI mit 160 PS zu klein für den A4 ist, sollte den Wagen mal auf der Einstellung Dynamic mit Drive Select testen.
Bin absolut begeistert. Der geht ab wie Schmidt´s Katze.
Und ne Endgeschwindigkeit von 218 km/h sollte auf den innerdeutschen Autobahnen vollkommen ausreichen. Besonders im Hinblick auf diese Vollidioten, die mit 100 km/h im letzten Moment von der Mittelspur auf die Linke wechseln, ohne im entferntesten mal in den Rückspiegel geguckt zu haben.
Auf meiner Rückfahrt von Ingolstadt nach Berlin habe ich wegen diesen Pennern fast drei Knaller gebaut. Und ich war wegen des Einfahrens nur mit 160 km/h unterwegs.
Zum Glück hat der A4 ne Spitzen-Bremsanlage.
- Design, insbesondere Innen im Vergleich zum 3er
- MMI Bedienung, aber nur wenn um den Schalthebel
- kein Heckantrieb
- mit Standheizung ab Werk bestellbar
Zitat:
Hi Freaks,
-- ich bin schon immer Audi gefahren / Gute Erfahrungen
- weil ich mich wohlfühle / Solidität
Wären so meine Klicks bei deiner Liste.
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Hatte mir schon nen gut ausgestatteten A3 konfiguriert. Dann hab ich den A4 auf der Audi-Homepage gesehen und dann stand für mich fest, dass mein neuer Wagen nur ein A4 sein kann. Habe noch keinen Kritikpunkt finden können. Und alle die schreiben, dass der 1.8 TFSI mit 160 PS zu klein für den A4 ist, sollte den Wagen mal auf der Einstellung Dynamic mit Drive Select testen.
Bin absolut begeistert. Der geht ab wie Schmidt´s Katze.
Und ne Endgeschwindigkeit von 218 km/h sollte auf den innerdeutschen Autobahnen vollkommen ausreichen. Besonders im Hinblick auf diese Vollidioten, die mit 100 km/h im letzten Moment von der Mittelspur auf die Linke wechseln, ohne im entferntesten mal in den Rückspiegel geguckt zu haben.
Auf meiner Rückfahrt von Ingolstadt nach Berlin habe ich wegen diesen Pennern fast drei Knaller gebaut. Und ich war wegen des Einfahrens nur mit 160 km/h unterwegs.
Zum Glück hat der A4 ne Spitzen-Bremsanlage.
Hi
Ich denke auch nicht viel anders aber manches muss jeder für sich selber wissen,
seit dem ich den neuen A4 gesehen habe stand für mich fest „das wird mein neuen“,
du hast den schon ich muss noch warten , ich hole mein dann auch in IN ab, sag
mal warst du da im Audi Shop was gibst da alles auch Zubehör und so?
Bedingt.
Fussmatten bekommt man zum Beispiel.Und vor allem Klamotten und arschteures Audizeugs wie Uhren, Modellautos, Kugelschreiber etc.
Zitat:
Bedingt.
Fussmatten bekommt man zum Beispiel.Und vor allem Klamotten und arschteures Audizeugs wie Uhren, Modellautos, Kugelschreiber etc.
Handy Adapter-schalen und USB kabel für den AMI vielleicht auch?
Dann brauchte ich das vorher nicht bestellen.
Danke.
Gruß Leo.
- Design innen und aussen
- Tolle, bequeme Alcantara/Leder Sportsitze
- Spielereien wie ACC, MMI und AMI Integration
- Vielzahl frei kombinierbarer Optionen
- Vorher schon Audi gefahren
- und nicht zuletzt das Ausschluss-Prinzip (A6 2.0TDI > zu schwachbrüstig, 320d >Veto von der besseren Hälfte wegen BMW Image, C-Klasse>innen wie aussen hässlich, V50>zu klein, Passat>langweilig und innen hässlich, Vectra>spiessig und Auslaufmodell, Mondeo>wulstiges Design, zu groß und ein Ford)
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Das nehme ich auch, passt sehr gut in Ergänzung zu meinen weiter oben genannten Punkten
Zitat:
- ich bin schon immer Audi gefahren / Gute Erfahrungen
- und überhaupt....
.... wären so meine Gründe.
P.S. Schaff' Dir mal 'nen anderen Avatar an! So'n mieses Gesicht mag man ja nicht anschauen!
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Zitat:
Bedingt.
Handy Adapter-schalen und USB kabel für den AMI vielleicht auch?
Dann brauchte ich das vorher nicht bestellen.
Danke.
Gruß Leo.
Also Handyschalen habe ich nicht gesehen. Hatte aber vor der Wagenübergabe leider nur eine Stunde für´s Essen und Shop angucken . An dem Tag steppte dort der Bär. Ruf doch einfach im Shop an. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und geben gerne Auskunft. Habe meine Fussmatten auch nen Tag vorher von Berlin aus vorbestellt.
doppelseitige anzeige gesehen in der tageszeitung und dann musste ich das teil haben. image is auch ok, bmw würd ich mir nie kaufen...prolo.
- ich bin schon immer Audi gefahren / Gute Erfahrungen (bis auf meinen Sunny+Golf4)
- weil der A4 sehr zuverlässig ist / Zuverlässigkeit (bis auf die eine Wandlung)
- weil ich mich wohlfühle / Solidität
und er hat das rennen gemacht gegen einen 530d touring (der auch noch günstiger zu leasen war), aber das hab ich in einem beitrag schon ausfürhlich erörtert
es wird mein 4. A4 avant und ich hab mir endlich mal einen V6 geleistet,
also noch folgende begründung
- weil ich ihn mir leisten möchte und zum Glück auch kann
mfg