KAUFHILFE / E36 323
Hallo Liebe User,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich ersteinmal vorstellen.
Mein Name ist Fabio E. , bin 17 Jahre alt,komme aus Dortmund und mache eine Ausbildung als Industriemechaniker.
Ich habe ein Problem, ich möchte mir gerne einen E36 320 oder 323 ci mit M Packet kaufen.
Bei den Anbietern Mobile und Autoscout24 habe ich schon fleißig gesucht und welche gefunden.
Den Wagen den ich euch vorstellen will hat aber leider seine 200 000 km weg aber ist sonst top in Schuss.
Dann hätte ich noch eine Frage:
Gibt es irgendwelche Sachen die man bei einem Kauf von E36 320 oder 323 beachten sollte , also z.B. immer wiederkehrende Krankheiten etc. .
Wie ich schon von Kollegen gehört habe sollen die 6 "Töpfe" kaum anfällig sein, stimmt das?!
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120102397&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=44534&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
Danke für die Hilfe
MFG Fabio
Ähnliche Themen
55 Antworten
der link geht bei mir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Toepfe
Hallo Liebe User,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich ersteinmal vorstellen.
Mein Name ist Fabio E. , bin 17 Jahre alt,komme aus Dortmund und mache eine Ausbildung als Industriemechaniker.
Ich habe ein Problem, ich möchte mir gerne einen E36 320 oder 323 ci mit M Packet kaufen.
Bei den Anbietern Mobile und Autoscout24 habe ich schon fleißig gesucht und welche gefunden.
Den Wagen den ich euch vorstellen will hat aber leider seine 200 000 km weg aber ist sonst top in Schuss.
Dann hätte ich noch eine Frage:
Gibt es irgendwelche Sachen die man bei einem Kauf von E36 320 oder 323 beachten sollte , also z.B. immer wiederkehrende Krankheiten etc. .
Wie ich schon von Kollegen gehört habe sollen die 6 "Töpfe" kaum anfällig sein, stimmt das?!
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120102397&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=44534&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=?=de&pageNumber=2
Danke für die Hilfe
MFG Fabio
Hi...
Mein persoenlicher Tip, klein anfangen und sich dann steigern mit der Motorisierung (freut sich auch der Geldbeutel).
MfG Karsten
Hi
Karsten ich bin ja selber schon den 320 und den 328 gefahren ich meine persönlich das der 320 auch nicht gerade die Rakete ist ...
Der Geldbeutel wird es vom Sprit und Unterhalt auskommen!!
Zitat:
Hi
Karsten ich bin ja selber schon den 320 und den 328 gefahren ich meine persönlich das der 320 auch nicht gerade die Rakete ist ...
Der Geldbeutel wird es vom Sprit und Unterhalt auskommen!!
Hi...
Betreibst du Motorsport?
MfG Karsten
Nee wie kommste darauf :P?
Aber vielleicht könnt ihre mir trotzdem sagen ob der 320 und 323 irgendwelche Krankheiten hat und worauf ich achten sollte
benutz die suchfunktion oder guck unter FAQ
Hmmm ich bin ja neu hier und weiss nicht so genau wonach ich suchen soll ...könnte keiner von euch sagen ob es Mängel gibt?
MFG
F.A.Q. :
Ansonsten Suche mit dem Begriff "gebrauchtwagen",gemischt mit "schwachstellen" und "defekte".
Zum Fahrzeug (Klick):
-Kotflügelkanten hinten angelegt,Rostgefahr,wenns ned ordentlich gegen Rost geschützt wurde...
-zu wenig Bilder und zu klein,kann man so schlecht einschätzen...
Preislich dürft noch was gehen,Probefahrt machen und TÜV-Gebrauchtwagencheck durchführen.
Greetz
Cap
Keine Klima? Für die Laufleistung müsste noch gut zu handeln sein.
@ Norbi: Ich glaube durch das eine Bild erkennt man gut das der Wagen Klimaautomatik hat oder nicht?!
Ich hoffe die Dame wird sich mal die nächsten Tage melden und Bilder in einem größeren Format schicken.
Danke
Zitat:
@ Norbi: Ich glaube durch das eine Bild erkennt man gut das der Wagen Klimaautomatik hat oder nicht?!
Ich hoffe die Dame wird sich mal die nächsten Tage melden und Bilder in einem größeren Format schicken.
Danke
Sitze im Moment vor einem uralten Laptop, auf den bildern kann ich somit kaum was erkennen
Dachte nur so, da die klima nicht aufgeführt ist.
Achsoo :P
So habe hier einen 320 aber leider aus Hamburg
Hier:
Hatte schon über den Preis gesprochen 4.500€ Letzte Schmerzgrenze von Ihm.
Achjaa noch was zum oben aufgeführten 323...sind 200.000km schon zu viel für die 6 Zylinder ?
&wenn alles rund läuft also keine "unerwünschten" Geräusche , wie lange läuft dann das Sixpack ?
Zitat:
Achsoo :P
So habe hier einen 320 aber leider aus Hamburg
Hier:
Hatte schon über den Preis gesprochen 4.500€ Letzte Schmerzgrenze von Ihm.
Achjaa noch was zum oben aufgeführten 323...sind 200.000km schon zu viel für die 6 Zylinder ?
&wenn alles rund läuft also keine "unerwünschten" Geräusche , wie lange läuft dann das Sixpack ?
Wie jeder anderer Motor auch...ist ne Frage der Pflege!!Ein 6zyl von BMW kann 500000km runter kurbeln aber auch schon nach 90000 hinüber sein. Wenn man auf ÖL, Kühlflüssigkeit und WaPu achtet treten soweit keine Probleme auf was den Motor angeht. Achsen und die von Cap aufgezählten Roststellen kontrollieren.
Der 323i hat ne Klimaanlage,sieht man an den Halteschrauben des Klimakühlers im Querblech des Motorraumfotos....
Und zu der laufleistung:
Er läuft so lang,wie er läuft und gepflegt wird....
Greetz
Cap