ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufhilfe / Einschätzung XC70 , 2011, 197.000 km

Kaufhilfe / Einschätzung XC70 , 2011, 197.000 km

Volvo XC60
Themenstarteram 9. März 2015 um 11:04

Hallo,

ich suche für einen Bekannten einen Volvo.

Er hatte sich diesen hier rausgesucht. http://ww3.autoscout24.de/classified/256617595?asrc=pl|as&top=1

Was haltet Ihr davon? Zu viele KM? Er selbst fährt nicht so viel ( 10.000 km / Jahr).

Preis?

 

Ich danke für Eure Einschätzung!

Beste Antwort im Thema

Hi teddy,

die S-Modelle bei Volvo unterliegen seit jeher (zu unrecht) einem sehr hohen Wertverfall. Bei den XC-Modellen ist das anderes. Selbst der V70 III ist oft bei Händlern eine Standuhr.

Grüsse vom

Grizzly

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

wenn er nicht so viel fährt warum dann ein Diesel und dann noch mit fast 200000 KM ?

Schaut evtl. mal nach Benzinern, 2.5T oder FT, 3.2 oder der T6.

Gruß

Dan

Hallo

die Laufleistung muss kein großes Problem darstellen, der Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck, Ausstattung ist gut, aber nicht sehr gut, mir würde Schiebedach und SH fehlen. Das keine AHK dabei ist ist eher als Plus zu betrachten, bei der Laufleistung. Der Preis ist auch ok, aber da geht vielleicht noch etwas, besonders wenn dicke Inspektionen noch anstehen (Zahnriemen)

Stichworte die gecheckt werden sollten: Zahn-und Keilriemen, Bremsen, Dämpfer, Vorder-und Hinterachse, Scheckheft - wenn alles ok- dann klare Kaufempfehlung

- SD ist ja doch drin, hatte ich übersehen

Zitat:

@danmeye schrieb am 9. März 2015 um 12:11:28 Uhr:

Hallo,

wenn er nicht so viel fährt warum dann ein Diesel und dann noch mit fast 200000 KM ?

Schaut evtl. mal nach Benzinern, 2.5T oder FT, 3.2 oder der T6.

Gruß

Dan

Weil der Wagen mit den km auf der Uhr garantiert freigebrannt ist:D und bei guter Pflege noch locker 150 TSD laufen kann , auch bei bei Kurzstrecke....

@danmeye

wir reden vom XC70, da kommt nur der T6 in Frage und das wäre 2011 noch die alte Variante, die sich noch etwas mehr genehmigt....

Die Frage ist doch, wie die 10000km runtergespult werden....hoffentlich nicht nur im Stadtverkehr..

Ansonsten sehr gepflegtes Fahrzeug vom Volvo Händler...da passt eigentlich auch der Preis. Zahnriemen sollte schon gemacht sein und beim Rest greift ja auch die Gewährleistung. Wenn man da die ersten 6 Monate genau hinschaut, sollte auch die Laufleistung kein Problem sein. Fahrwerk wird bei der HU ja bereits geprüft worden sein. Ausstattung ist schon ganz nett und nen SD hat er ja auch.

KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 9. März 2015 um 12:24:44 Uhr:

@danmeye

wir reden vom XC70, da kommt nur der T6 in Frage und das wäre 2011 noch die alte Variante, die sich noch etwas mehr genehmigt....

Die Frage ist doch, wie die 10000km runtergespult werden....hoffentlich nicht nur im Stadtverkehr..

Ok, das XC hatte ich überlesen, ja dann kommt nur der T6 in Frage :D

gruß

Themenstarteram 9. März 2015 um 11:31

Danke für die schnellen, hilfreichen Antworten!

Er möchte umbedingt nen Diesel mit mindestens 185 PS.

Der Wagen müsste geliefert werden. Von Freiburg nach NRW. Aber das ist wohl kein Problem.

Das Gesamtpaket muss eben stimmen. Aber sie hatten unglaublicherweise keinen Menschen vorhin am Start, dwer mir meine Fragen telefonisch beantworten konnte. Termine, Kundengespräche blabla.

Ich soll ne schriftliche Anfrage schicken und sie melden sich in 2-3 Tagen....! Auch unfassbar eigentlich !

Ich find bei der Anzeige semi-professionell ne Fehlermeldung zu fotografieren, auch wenn es "nur" nen leeren Akku betrifft

Wenn möglich schau nach einem > 2011er Modell mit "festem" Navi anstelle des ausfahrbaren.

Viel Glück bei der Suche

Themenstarteram 9. März 2015 um 11:47

Nicht so einfach. Das Auto muss schwarz oder weiß sein und die Summum-Ausstattung haben. Preis maximal 20.000 Euro.

Die Fehlermeldung habe ich auch gesehen! Welchen Akku meinen die eigentlich?

Gruß

Ok also Diesel,200 tsd KM dafür steht der echt gut da, gerade bei der Laufleistung und dem top gepflegten Inneraum wahnsinn.

Evtl. dann noch eine neue Batterie mit raushandeln, wird entweder schon lange stehen und die ist leer oder eh nicht mehr die beste.

Gruß

Dan

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 9. März 2015 um 12:47:42 Uhr:

Nicht so einfach. Das Auto muss schwarz oder weiß sein und die Summum-Ausstattung haben. Preis maximal 20.000 Euro.

Die Fehlermeldung habe ich auch gesehen! Welchen Akku meinen die eigentlich?

Gruß

Auto-Wunsch und Budget sind etwas schwierig vereinbar. Der Vorschlag/Angebot aus erstem Post ist unter den Bedingungen schon super , zumal noch vom Vetragshändler. Da wird nur schwierig was zu finden sein, was bauchbar und vor allem vertrauenswürdig ist...

Zitat:

@danmeye schrieb am 9. März 2015 um 12:30:21 Uhr:

Zitat:

@KUMXC schrieb am 9. März 2015 um 12:24:44 Uhr:

@danmeye

wir reden vom XC70, da kommt nur der T6 in Frage und das wäre 2011 noch die alte Variante, die sich noch etwas mehr genehmigt....

Die Frage ist doch, wie die 10000km runtergespult werden....hoffentlich nicht nur im Stadtverkehr..

Ok, das XC hatte ich überlesen, ja dann kommt nur der T6 in Frage :D

gruß

Ähh, nö, als 3.2 gab es den XC70 auch.......

Also das mit dem Akku bezieht sich ziemlich sicher auf das Mobiltelefon. Wenn es mit der Starterbatterie zu tun hätte, käme die Meldung im Display beim Tacho, und nicht in dem für die Multimedia-Ausstattung...

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 9. März 2015 um 19:30:13 Uhr:

Also das mit dem Akku bezieht sich ziemlich sicher auf das Mobiltelefon. Wenn es mit der Starterbatterie zu tun hätte, käme die Meldung im Display beim Tacho, und nicht in dem für die Multimedia-Ausstattung...

Jaein. Wenn die Mucke läuft und der Akku schwach ist, dann kommt die Meldung sowohl im BC als auch im Radio.

Ah ja? Okay, wieder was gelernt... Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufhilfe / Einschätzung XC70 , 2011, 197.000 km