Kaufhilfe für ersten Mercedes Benz c Klasse T Modell
Schönen Guten Tag, ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Mercedes Benz c 180 Kombi zu holen. Oder ähnliches
Ich hab aber absolut keine ahnung auf was Ich achten muss und welchen richtwert man im hinterkopf haben kann zwecks werverlust.
zum beispiel dieses modell hier
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich hoffe der Link geht, anscheinend ist der Preisverfall nicht so groß wie bei Audi. Mein A4 hatte einen neupreis von rund 52.000 euro, ich habe ihn für 28.000 euro nicht ganz 1 1/2 jahre alt 61.000 km gebraucht gekauft von einem Audi Vertragshändler.
Jetzt hab ich hier schon im Forum gelesen das Mercedes steuerketten verbaut und keine Zahnriemen stimmt das und ist das bei jedem Motor so, egal ob diesel oder benzin ???
Ich wollte eine Automatik aber kann man die Automatik von Mercedes empfehlen, weil Ich vor hatte dieses Auto auch wieder bis 150.000 km oder mehr zu fahren ? oder wäre da ein Handschalter besser wenn man vor hat das Auto solange zu fahren ??
Was sind noch typische mängel worauf sollte Ich bei einem Benz achten ?
Schreibt mir bitte alles, egal ob es scheinwerfer sind die nach 3-4 jahren schon Blind sind etc pp, oder was weiss ich, ich möcht alles wissen über diese Modell. Ich hab zwar schon die suchfunktion verwendet aber so richtig wurde mir dadurch nicht geholfen.
Welchen Motor könnt Ihr mir empfehlen ? Ich fahre zwar nur 7 km auf arbeit aber dennoch im Monat meist 1000-1500 km, eben viele kurzstrecken, da ist wieder die Frage bei sovielen kurzstrecken Automatic oder doch lieber Handschalter weil langlebiger ?
Ich bin über jede kritik, hilfe, tipps usw dankbar.
Oder würdet Ihr mir ein ganz anderes Modell empfehlen ? Es muss schon ein Kombi sein für um die 20.000 euro oder 25.000 euro......
Das Fahrzeug sollte maximal EZ 2010 sein am besten 2014 am liebsten 2015 EZ......
Welches Modelljahr kann man empfehlen bei welcher Motorisierung ? Aber bei meinen Kurzstrecken würde eh nur ein Benziner in Frage kommen.
Viele Dank im vorraus!!!!
Beste Antwort im Thema
Das ist in meinen Augen bullshit. Du sagst also, dass so etwas angeboren wird? Herzlichen glückwunsch. Sarrazin lässt grüßen!!
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191 Antworten
oder diesen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder diesen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
und bei dem letzten wäre ich preislich an meiner absoluten schmerzgrenze
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder könnte mir jemand sagen welcher Preis gut wäre ? Ich kann ja sicherlich noch verhandeln die Autos stehen alle in 50 km umkreis von mir aber bis wohin müsste ich den Preis drücken ???
Wie kommst Du auf die Idee, daß eine Handschaltung langlebiger ist?
Ich kenne kein Taxi ohne Automatic.
Dann hast Du bei Deinen vier Vorschlägen alles dabei
ein VorMopf
zwei Mopf
und dann sogar einen W205 (also die aktuelle C Klassse)
VorMopf würde ich für das viele Geld nicht mehr kaufen
vom W205 wird es für Dein Geld wohl nur ziemlich nackte Muttis geben
ich würde zu einem 204 Mopf raten mit einer sehr guten Ausstattung und JungeSterne Garantie
Zitat:
@Desti86 schrieb am 23. Juni 2016 um 03:44:25 Uhr:
Jetzt hab ich hier schon im Forum gelesen das Mercedes steuerketten verbaut und keine Zahnriemen stimmt das und ist das bei jedem Motor so, egal ob diesel oder benzin ???
Audi verbaut auch in vielen Modelle Steuerketten!
Der TT eines Kumpels steht gerade zum zweiten mal und keine 100tkm auf dem Tacho in der Werkstatt und bekommt eine Neue - zum Glück jedes mal auf Kulanz!
Hallo Desti86,
ich selbst fahre seit ca. 14 Monaten und 16.000 km einen S204 C180, 1,6 Turbo Avantgarde und kann das Auto wirklich weiter empfehlen. Die Ausstattung Avantgarde ist Geschmackssache, ob der Stern auf der Motorhaube oder im Grill sein sollte, wird hier gerade in einem anderen Treed diskutiert )! Wenn Du die Wahl und die Mittel hast, wähle einen MOPF mit Automatik (7G+) und ILS. Der 156 PS Motor reicht für die meisten Belange und kann auch sehr sparsam.
Viel Spaß beim suchen!
Beim 204er handelt es sich meines Wissens nach bei jeder Automatik um eine Wandlerautomatik, kein Doppelkupplungsgetriebe o.ä.
Das spricht bauartbedingt für eine lange, so gut wie verschleißlose Nutzungsdauer.
Ein Handschalter käme für mich nur in Frage, wenn keine Wandlerautomatik angeboten werden würde.
Wenn dir ein paar mehr km bei gleichem Preis nicht weh tun, kannst du ja auch mal bei größeren Motoren (C200) schauen. Gerade i.V. mit Automatik.
Natürlich kommt man auch mit einem 156-PS Benziner von A nach B aber an einen Mercedes hätte ich einen gewissen Anspruch.
Kommt halt darauf an auf was du Wert legst.
P.S. Die Steuerketten-Threads hier kochen immer mal wieder ein bisschen hoch, wenn die Problematik aber auch nur annähernd so groß wäre wie manche behaupten würde 1. das Forum hier mit nichts anderem mehr voll sein und 2. die Taxifahrer mit den Heugabeln vor der MB-Niederlassung stehen
Da beides nicht der Fall ist, gehe ich von Einzelfällen aus...
Ich und meine Frau haben seit Oktober 2015 unseren ersten Mercedes (C200 CDI T-Modell, Automatik, Avantgarde). Gekauft mit 130.000 km jetzt 140.000. Wir sind sehr sehr zufrieden damit es ist ein angenehmes cruisen mit viel Sicherheit (war uns wegen Kleinkind sehr wichtig).
"Krankheiten" bei dieser Baureihe:
-Zündschloss
-Rost im Falz der Heckklappe (D-Säule)
-Rost an den Bremsleitungen
Vergleicht man diese "Krankheiten" mit Komibs anderer Hersteller z.B.: BMW E91 was ich eigentlich haben wollte, so ist der Benz werstabiler und bis auf die oben angeführten "Kann-Mängel" keine großartigen Probleme. Der E91 hingegen bis bj. 2010 Massive Turbolader und Steuerketten Probleme.
Ich fahre gern Benz und bin sehr sehr zufrieden damit.
Vielleicht um ein paar Dinge klar zu stellen:
Im März 2011 kam die Mopf (=Facelift). Ich würde aus optischen Gründen zu diesem raten.
Der S204 wurde bis Anfang/Mitte 2014 produziert, danach kam der S205, der noch deutlich teurer ist (da wird das Budget auch eng).
Wenn es ein C180 werden soll, würde ich klar zu einem Fahrzeug ab 04/2012 raten, denn ab da ist der neue Motor mit Euro 6 und spürbarem Minderverbrauch verbaut (1,6l statt vorher 1,8l). Ansonsten kann man sich auch nach einem C200 umsehen ... das nimmt sich nicht viel.
Ansonsten sage ich immer kosten vor allem die vier folgenden Extras gebraucht wirklich noch Geld (erhalten aber den Wert natürlich auch ein Stück): Avantgarde, Automatik, Xenon (=ILS), Comand (=großes Navi).
Die Automatik an sich ist haltbar, kann man also bedenkenlos kaufen.
P.S.: Das gepostete Fahrzeug ist nicht wirklich attraktiv.
Vielen dank für die schnellen antworten, der letzte post hat mir am meisten geholfen. Es ist zwar nett das ihr diese komischen bezeichbungen wie "w204" dazu schreibt aber ich weiss nicht mal wie oder woran ich bei mobile.de erkenne was ein w204 hier. Seh ich das jetzt richtig das "w" vor der zahl bedeutet das es eine limo ist. Ein "s204" ist dann ein kombi?
Also zusammengefasst am besten ein c200 mit avantguarde ausstattung ab 2013 aufwärts, mit automatil und xenon (dieses ILS, ich vermute mal ils heißt immer xenon oder gibt es da auch noch unterschiede? In den anzeigen steht ja immer nur xenon oder led oder garnichts)
Und natürlich navi (comand) aber woran erkenn ich als leihe das große navi ??? Bei den anzeigen steht ja auch immer nur "navi" oder garnichts
In der Regel wenn Command bzw. Command Online dabei steht.
Eventuell solltest Du auch über die Fahrassistenzsystemen nachdenken, ich finde die sehr nützlich.
Achja und von den 4 fahrzeugen fällt keins in die engere wahl wegen ausstattung und preis leistung????
Zitat:
@Desti86 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:22:36 Uhr:
Vielen dank für die schnellen antworten, der letzte post hat mir am meisten geholfen. Es ist zwar nett das ihr diese komischen bezeichbungen wie "w204" dazu schreibt aber ich weiss nicht mal wie oder woran ich bei mobile.de erkenne was ein w204 hier. Seh ich das jetzt richtig das "w" vor der zahl bedeutet das es eine limo ist. Ein "s204" ist dann ein kombi?
Also zusammengefasst am besten ein c200 mit avantguarde ausstattung ab 2013 aufwärts, mit automatil und xenon (dieses ILS, ich vermute mal ils heißt immer xenon oder gibt es da auch noch unterschiede? In den anzeigen steht ja immer nur xenon oder led oder garnichts)
Und natürlich navi (comand) aber woran erkenn ich als leihe das große navi ??? Bei den anzeigen steht ja auch immer nur "navi" oder garnichts
Richtig, 204 ist die Baureihe und W = Limo, S = Kombi, C = Coupe usw.
Wenn es ein 2013er wird, dann würde ich tatsächlich eher zum C180 greifen, weil dann schon der neue Motor drin ist. Beim C200 blieb der alte Motor bis zum Bauzeitende drin.
ILS (= Intelligentes Licht System) ist ab der Mopf das gleiche wie Xenon.
An Navis gab es ab der Mopf das Comand und das Becker. Letzteres ist auch nicht schlecht, wenn du nicht Multimedia ohne Ende willst, dann tut es das auch. Erkennen ist nicht ganz einfach, vielleicht am ehesten, dass in der Mittelkonsole beim Comand der kleine Slot für eine SD-Karte vorhanden ist.
Mir sagt keiner zu
mal zwei Vorschlöge von mir
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Unterschied, den Jupp betreffend dem Motor und Bj. 2013 meint, ist die Schadstoffeinstufung des 180er BE in Euro 6.