ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufhilfe für Omega 2.5DTI

Kaufhilfe für Omega 2.5DTI

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 17:32

Hi.

Meine Familie benötigt bald wieder einen schönen großen Kombi. Da er Autobahn tauglich sein soll, bleibt eigentlich nur der 2.5DTI übrig.

Beim Surfen habe ich diese beiden Omegas gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ivpzcwspnot

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=i1mucvrkqkr

Was haltet ihr von diesen Wagen?

Gibt es beim 2.5DTI irgendwas besonderes zu beachten?

Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Danke im Vorraus.

Tac

P.S. Ja, ich persönlich bin ein Golfer und ich mag ihn. Es ist der einzige Wagen in der Klasse, in den ich einsteigen kann und den ich nicht anziehen muß. Aber ich bin den großen Opelen nicht abgeneigt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

würde den roten nehmen.mfg

gelöscht

am 22. Mai 2007 um 8:22

nimm den, das ist mein alter. Hatte bis dato keine Mängel

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

gruß Achim

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 9:13

Sorry, aber Automatik ist echt nicht mein Fall. Muß ein Schalter sein. Automatik ist was für große Amies oder Mercedes.

Aber gibts beim 2.5DTI irgendwas besonderes zu beachten?

Ist ja ein BMW Diesel und die sind ja recht robust, solange man sie nicht tunt.

Worauf sollte ich besonders achten, damit ich mir keine Ruine kaufe, Elektrik, Rost usw?

am 22. Mai 2007 um 10:13

Moin,

als erstes würde ich darauf achten das der wagen nicht von Privat kommt, ein Händler muss Dir immer Gewährleistung für 12 Monate geben.

Auf was solltest Du achten? Schau mal in die Omega FAQ, z.B. in meiner Signatur, da findest Du unter anderem 2 Beiträge zum Thema Kaufberatung.

Zu den Macken werden Dir mit Sicherheit die DTI Fahrer noch was erzählen können, momentan ist ein ganz heisses Thema die Drallklappen, das findest Du hier auf den ersten Seiten im Forum.

Gruss

Marcus

am 22. Mai 2007 um 10:26

Du solltest Dich mal in die "Drallklappen-Problematik" einlesen, dazu gibt es hier im Forum zwei Threads.

Einer wurde von mir erstellt, ist meistens auf der ersten Seite zu finden.

Der erste Thread ist eigentlich der Ursprungsthread, kommt von Dottidiesel und hat als Titel nicht "Drallklappen" sondern irgendetwas mit "Injektoren", wenn ich mich recht erinnere.

Zweite Schwachstelle beim DTI sind auch die Injektoren, wie aber eigentlich bei allen Common-Rail-Dieselmotoren. Dagegen kann man ganz gut mit Zweitakt-Öl vorgehen.

Schade, dass Du keine Automatik möchtest, denn die nur beim 2.5DTI verbaute 5-Gang-Automatik finde ich wirklich sehr gut, schaltet butterweich, passt auch sehr gut zum Wagen. Ist aber Geschmackssache, und wer sich absolut nicht mit Automatik anfreunden kann, wird dann auch nicht glücklich damit werden.

Von den beiden vorgestellten Wagen würde ich auf jeden Fall zum zweiten tendieren, in der "Executive"-Ausstattung ist schon fast alles drin, was man brauchen kann, bis auf Standheizung, AHK, Schiebedach, Sitzheizung, Autotelefeon.

Tach!

In der Executive Ausstattung ist Leder und somit auch Sitzheizung serienmässig. Der zweite hat auch das NCDC 2015 mit eingebauter Telematikeinheit, d.h. komplett eingebautes Handy.

Sonst gibts noch Regensensor, autom. abblendender Spiegel, Farbdisplay, Niveauregulierung, elektr. Sitze, super Navi wenn die Software aktuell ist...eigentlich alles was das Herz begehrt!

Zum Thema Automatik. Ich wollte auch keinen Automatik, aber mittlerweile bin ich froh das ich sie hab.

Zu um die Ecken jagen hab ich ja noch andere Spielzeuge.

Bis auf die angesprochenen "Krankheiten" ist der 2.5 DTI top.

Und wir wollen mal nicht vergessen das hier auch welche unterwegs sind die an der 200tsd km Marke kratzen und sich keine Drallklappen aus dem Staub gemacht haben.

Gruß

Frank

Kein Automatik?????

OK, Du kannst meinen haben. mir geht die schalterei tierisch auf den Sack!

Ausserdem passt der Automat wunderbar zu diesem Motor!

Wenn man von den Drallklappen weiß, kann man sich glücklich schätzen und den Wagen mit dem "tollen Qualitätsprodukt" von BMW kaufen.

Für alle Ahnungslosen: mein Beileid!

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

als erstes würde ich darauf achten das der wagen nicht von Privat kommt, ein Händler muss Dir immer Gewährleistung für 12 Monate geben.

 

Gruss

Marcus

------------------------------------------------------------------------

Marcus, zumindest auf dem Papier. In der Realität sind es nur 6 Monate. Danach hat man wegen der Beweislastumkehr schlechte Karten.

am 22. Mai 2007 um 19:05

Hallo Tac!

Du kannst auch meinen haben... :)

Kannst Dich ja gern hier im Forum umhören, am Auto war nie was ernstes dran!

Über den Preis ließe sich noch verhandeln. ;)

Gruß lale

Hi !

Du willst deinen (auch) verkaufen ?

Habe ihm meinen auch schon angeboten ... aber der Preis war wohl etwas zu hoch (auch wenn er ein gutes Stück unterhalb von deinem lag).

Wie lange hast du schon inseriert ?

Wie ist die Resonanz ?

Gruß

Karle

am 22. Mai 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

Hallo Tac!

Du kannst auch meinen haben... :)

Kannst Dich ja gern hier im Forum umhören, am Auto war nie was ernstes dran!

Über den Preis ließe sich noch verhandeln. ;)

Gruß lale

Offtopic: Was kommt denn dann in Deine Garage? Warum willste den Diesel verkaufen?

am 22. Mai 2007 um 19:52

@Karle

Verkaufen will ich ihn ja nicht richtig, wollte eigentlich vielmehr schauen, was machbar ist und was nicht.

Klar wenn sich einer melden sollte mit ernsthaftem Interesse, dann würd ich denn schon weggeben.

Der ist jetzt seit dem 16.05. bei ...24 drin und die Resonanz hält sich eher zurück. Ab und zu ruft einer an, doch meist wollen die das Auto gleich geschenkt haben.

@Lauschbert

Was danach kommt...ich weiß es ehrlich gesagt nicht!!! :confused:

Ein Diesel muß es ja nicht sein, da ich die Strecken nicht so oft habe, wo sich ein Diesel bezahlt machen würde.

Bei dem jetztigen war es auch eher eine Bauchentscheidung... Probe gefahren, hat mir gefallen, hab ihn mitgenommen. Da interessiert es mich wenig ob Benzin oder Diesel. Hauptsache das Auto gefällt mir.

Gruß lale

ja so ungefähr geht es mir auch ... naja wir werden sehen was die Zeit bringt.

Was danach kommt wüßte ich aber schon.

Wahrscheinlich ein Signum oder Vectra Caravan 2.8 Turbo mit Gasanlage. Zumindest aus heutiger Sicht.

Gruß

Karle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufhilfe für Omega 2.5DTI