- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Kaufhilfe Top Angebot? Touran 2,0 TDI
Kaufhilfe Top Angebot? Touran 2,0 TDI
Hallo,
also habe folgendes Angebot heute bekommen.
Touran 2,0 TDI mit 140 PS Highline Ausstattung
183.000 km
Besonderheiten: Lederausstung in Schwarz + 7 Sitzer
Baujahr ist : 10/2004
Kaufpreis 10.000€
Aber jetzt kommen die hangen: Der Verkäufer hat den Wagen für den Export bestimmt.
Es ist der Zahnriemmen drann und die inspektion.
Er ist bereit mir den Wagen zu verkaufen ohne Gewährleistung. ich muss den Wagen über ein Gewerbe kaufen, dann muss der Verkäufer keine Gewährleistung geben.
Kann mir jemand sagen welche krankheiten das Baujahr hat jemand hat mir gesagt das beim baujahr 2004 der Touran Wasser verliert und das es weitere Probleme gibt.
Schreibt mir eure Meinung und wissen???
Ist der Motor gut! Sind die Tourans mit dem baujahr 10 Monat Jahr 2004 problematisch Kinderkranheiten oder wurden sie da schon beseidigt???
Hilfe der Kauf soll Montag erfolgen.
Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das alles andere als ein Sonderangebot.
Hohe Laufleistung (30Tkm/Jahr) und ein Motor, der anfällig für Haarrisse im Zylinderkopf ist.
Weitere evtl. preiserhöhende Sonderausstattung (Schiebedach, AHK, Navi, Sound) gibst Du nicht an.
Das VW-eigene Schätzeisen gibt einen Händlereinkaufswert von ca. 7500€ an - das wäre z.Zt. so ungefähr wohl auch ein realistischer Marktpreis.
Davon abzuziehen noch ein runder Tausender für Zahnriemen, Inspektion und Kleinigkeiten.
Und dann noch die "Spielerei" mit "Export-Fahrzeug" - laß ihn ziehen...
Gruß Walter
Ähnliche Themen
22 Antworten
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das alles andere als ein Sonderangebot.
Hohe Laufleistung (30Tkm/Jahr) und ein Motor, der anfällig für Haarrisse im Zylinderkopf ist.
Weitere evtl. preiserhöhende Sonderausstattung (Schiebedach, AHK, Navi, Sound) gibst Du nicht an.
Das VW-eigene Schätzeisen gibt einen Händlereinkaufswert von ca. 7500€ an - das wäre z.Zt. so ungefähr wohl auch ein realistischer Marktpreis.
Davon abzuziehen noch ein runder Tausender für Zahnriemen, Inspektion und Kleinigkeiten.
Und dann noch die "Spielerei" mit "Export-Fahrzeug" - laß ihn ziehen...
Gruß Walter
Hallo!
Kommt drauf an, wie der Wagen vorher gewartet wurde.
Liegt eine Reparaturhistorie vor?
Ansonsten ist meistens irgendwann die Zylinderkopfdichtung hin, bei dem Baujahr.
Habe hier mal was für Dich zusammengestellt; Du bist nämlich nicht der erste der fragt:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Hallo!
Kommt drauf an, wie der Wagen vorher gewartet wurde.
Anscheinend schlecht, denn bei dem BJ lag der Zahnriemenwechsel schon bei 120000 Km an, und nicht erst bei über 180000 Km.
Selbst bei meinem MJ10 liegt der Zahnriemenwechsel schon bei 150000 Km an, laut Bordbuch
Hallo...
...Also für 10-11 tsnd bekommst Du auch schon einen 2006er 2.0 TDI (140PS) Trend/Highline mit unter 150.000 km, 1 Vorbesitzer
und mehr oder weniger Ausstattung evtl. sogar DSG....aber vom VAG Händler incl. Vollinspektion & Garantie.
...musst nur ein bischen suchen bis Du den "richtigen" findest !
bei mir hats 4 Wochen gedauert bis ich "meinen" für nen vernünftigen Preis gefunden habe !
(Mobile.de / Autoscout24) jeden Tag durchstöbern !
Ab BJ 2006 sind meines wissens nach alle schwerwiegenden Kinderkrankheiten beseitigt worden.
Aber ich würd Dir auf jeden Fall empfehlen einen vom VAG Händler wegen der Garantie zu nehmen.
Denn ein Händler wird dir keinen verkaufen bei dem er selbst nicht relativ sicher ist das er dann nicht dauernd bei "Ihm"
in der Werkstatt ist und er im Endeffekt nix dran verdient !
vlg. Andreas (Psychrolog)
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Hallo!
Kommt drauf an, wie der Wagen vorher gewartet wurde.
Liegt eine Reparaturhistorie vor?
Ansonsten ist meistens irgendwann die Zylinderkopfdichtung hin, bei dem Baujahr.
Habe hier mal was für Dich zusammengestellt; Du bist nämlich nicht der erste der fragt:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Grüße
Björn
Zylinderkopfdichtung bei dem Baujahr? Das höre ich zum ersten Mal. Vielleicht meinst du eigentlich den Zylinderkopf, genauer Haarrisse in demselben. Aber bei schon erreichten 183000 km würde ich DIESE Fehlerquelle ausschließen. Wenn, dann kommt dieses Problem zwischen 80- und 120000 km zum Tragen.
Aber einen Touran diesen Baujahrs mit knapp 200000 km für 10.000 Euro? Nee, lass mal die Finger davon. Maximal 6-7000. Keinen Cent mehr. Beliebte Fehler sind Drosselklappe, Zuheizer, Radlager, Federbeinlager und weiteres.
Die modernen Diesel sind bei weitem nicht mehr so langlebig wie in früheren Zeiten. Ich würde die Haltbarkeit eines 2004er-Pumpe-Düse-Diesels auf maximal 250.000 km schätzen. Dann hättest du nicht mehr viele km für 10.000 Euronen.
Aber nur meine Meinung.
Grüße
RSTE
EINFACHES FAZIT ! Finger Weg ! Das Risiko und der Preis ist zu hoch , basta .Oder möchtest du einen Tausender für den Zahnriemen, wohlmöglich einen neuen Turbo etc pp. und den völlig überhöhten Preis OHNE Garantie bezahlen ?? Der Verkäufer weiß wohl warum....
Nur mal zum so...
Ich habe vor zwei Wochen meinen Gebraucht gekauft für 13250 €.
Touran Goal 1,9 TDI, EZ 10/06, 68.000 km, Navi, Winterpaket, PDC, Climatronic mit neuen Kundendienst, einem 1 Jahr VW Gebrauchtwagen Garantie.
Ich glaube 10.000 € sind viel zu viel für das Auto.
AN ALLE ERTAML DANKE FÜR EURE Meinungen die mir auf jedem fall helfen.
Heute war ich beim Verkäufer nochmal er will ihn für 9600 wegeben.
Mit Lederaussttatung war er der günstigeste im netz, daher bin ich verwundert das er für euch zu teuer ist auch bei der Km leistung. Lederausstatung da war er der günstigste..
Heute habe ich nachgefragt: nach dem Scheckheft er hat alle inspektionen gamcht Longlife die nächste ist bei 208 Tausend km. Der Zahnrimmen wurde sogar vorgezogen und damls schon bei 90 Teusand gemacht. Immer Longlife Motoröl und das DSG Getriebeöl wurde auch geweckselt.
Schckheft ist ok. Longliefe inspektion wurde immer durchgeführt.
Bitte schreibt wir ob ihr bei euer Meinung bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von sushis
EINFACHES FAZIT ! Finger Weg ! Das Risiko und der Preis ist zu hoch , basta .Oder möchtest du einen Tausender für den Zahnriemen, wohlmöglich einen neuen Turbo etc pp. und den völlig überhöhten Preis OHNE Garantie bezahlen ?? Der Verkäufer weiß wohl warum....
Also ich würde auch die Finger davon lassen!!!
Habe für meinen Facelift 10/07 (MJ2008) mit 40tkm vor 4 Wochen 14.000km bezahlt. (Incl 1 Jahr Garantie)
Trendline
Radio CD
Winterpaket incl Winterreifen
Geönte Scheiben
PDC
7 Sitzer
Für nur 4000 Euro mehr hat man aber viele Jahre mehr freude am Auto und schon das Facelift Modell.
Schau dich lieber noch etwas um. Du wirst es die selber danken!!!
LG
Matthias
Das ist kein Schnäppchen.
Habe für meinen 2,0 TDI Goal Bj 2006 137.000 km 11.400 Euronen bezahlt, der im Top-Zustand war, bzw. ist.
Also lieber noch ein bischen umschauen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sumsemann
Habe für meinen Facelift 10/07 (MJ2008) mit 40tkm vor 4 Wochen 14.000km bezahlt. (Incl 1 Jahr Garantie)
Hättest du in Meilen bezahlt, wäre es viel günstiger gewesen !
Zitat:
Original geschrieben von virginsuperstar
Zitat:
Original geschrieben von Sumsemann
Habe für meinen Facelift 10/07 (MJ2008) mit 40tkm vor 4 Wochen 14.000km bezahlt. (Incl 1 Jahr Garantie)
Hättest du in Meilen bezahlt, wäre es viel günstiger gewesen !
Ups...
Aber in Deutschland wird doch in km bezahlt...
LG
Matthias
Es wurde ja schon viel dazu geschrieben, aber ich würde auch einen großen Bogen um dieses Angebot machen.
Was meinst du warum dieses Auto für den Export bestimmt ist? - Bestimmt nicht deswegen das sich Käufer hier um diese Auto prügeln...
Das Risiko ist selbst für den Verkäufer (Händler) absolut hoch wenn er dir noch 1 Jahr Garantie geben muß, dann schon lieber Ostblock oder Afrika.
Ich kenne zwar nicht dein Budget aber die 10000 Euro solltest du lieber besser anlegen, hast bestimmt auch hart dafür gearbeitet.
Der Gebrauchtmarkt ist down und da kannst du z.Z. bestimmt ein Schnäppchen machen, was dir auch in naher Zukunft eine Probleme bereitet.
Gruß schnappi
Finger weg von diesem Auto.
1. ca. 2.000,00 Euro zu teuer
2. keine Gewährleistung / Garantie - sehr sehr verdächtig, dass große Reparaturen anstehen
3. größtenteils werden nur defekte oder notdürftig reparierte Fahrzeuge in den Export geschickt
4. Schekheft sagt nicht unbedingt aus dass der Wagen in Ordnung ist
Weitersuchen und nichts überstürzen. Der Gebrauchtwagenmarkt liegt am Boden.
Niemals ein Auto ohne Garantie kaufen.