- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Kaufhilfe: Wie schnell ein Corsa mit 90 PS ??
Kaufhilfe: Wie schnell ein Corsa mit 90 PS ??
Wer kann mir sagen, welche Höchstgeschwindigkeit ein Corsa B mit 66kW / 90 PS hat ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
??? Corsa B mit 90PS, ich dachte der 1,4er hätte im "B" Sport 80Ps
Gruß
Florain
keine ahnung, habe interesse an einem mit 90 PS. Weiß nur nicht wie schnell der am ende ist. Man sagte mir 159 km/h aber das kann doch nicht sein? Der ist doch schneller oder?
ist der 1.4 16v X14XE
dürfte mit knapp 190 eingetragen sein
Laut schein sind es 188. Beim C sinds dann nur noch 180 .
dANKE DAS HILFT MIR WEITER.
Habe folgendes Angebot bekommen:
Corsa B
Bj. 11/96
90 PS
1.4
Kein Tuning oder so.
Vom Lack her Top.
Klima, Sitzheizung, Leder, Schiebedach
100.000 km
für ca. 3800 Euro
Was sagt ihr dazu?
wenn die 100.000 stimmen und da wirklich nix dran ist, und die karre unfallfrei ist etc... dann geht das angebot in ordnung !
ist 11/96 eigentlich schon facelift ? neee oder ?
also für 96 könnte es evtl sogar nochn bissl viel sein, wobei... eigentlich genau richtig.
es gibt so dicke bücher über gebrauchtwagen preise, da stehen baujahre + kilometer + ausstattung drin, da kann man von gutachtern bestimmte durchschnittswerte einsehen !
zum thema leistung und so:
bei mir sind serienmäßig eingetragen:
vmax 180
im brief stehen jetz allerdings 200 wegen tuning und so...
( 180 statt 188 kann sein wegen klima, ich hab worldcup cool sport edition, mit 980 kilo laut schein )
null auf hunnert hatta glaubich 10.9 sekunden laut werk...
ps, wichtiger hinweis:
bei einigen leuten gelten die ecotec motoren als recht anfällig bezogen auf hydrostößel und zahnriementrieb !
du solltest darauf achten dass bei dem auto regelmäßig, sprich alle 60 tkm, der zahnriemen + rollen gewechselt wurden...
bei dem auto muss man das intervall echt einhalten, ich bin sogar eher für 45.tkm, da der riementrieb wie so viele sagen ein schwachpunkt des motor ist...
wenn es dich noch interessiert, ich verbrauch bei recht sportlicher fahrweise so 8.0 liter super+...
Bei mir sind auch 180 km/h eingetragen. Die fährt der auch ohne Probleme! Allerdings braucht der verdammt hohe Drehzahlen dafür! Das höchste was ich damit geschafft war waren bei 6500 umdrehungen mit ein bißchenrückenwind und bergab,
200 km/h also Tachoanschlag!Weiter reicht der Tacho ja leider nicht.
DANKE FÜR DEINEN BEITRAG blitzcrieg !!!
Habe das Auto nun gekauft.
100000km stimmen und 180 km/h stimmen auch
Zahnriemen wurde gewechselt (Opel-Plakette)
Demnächst stell ich hier ein foto rein
hallo...
also dann, viel spass und glück damit !
wann wurde der riemen gewechselt ? bei 60.000 ? wie lang ist das her... ?
ich würd den spätestens dann bei 110.000 wieder wechseln lassen, zusammen mit spannrollen und dem ganzen kram...
und beim ölwechsel evtl was vollsyntethisches nehmen, oder zumindest nicht das billigste...
dann solltest du eigentlich kein theater damit haben
jo, stell mal bild rein...
bis dann.
hier ein bild
keine sorge - der wird noch.......
Noch etwas: Kann mir einer die gaaaaaanz genaue Bezeichnung von diesem Auto sagen? Der Verkäufer sagte was von VOGUE ???
Schlüssel-Nr. zu 3 ist 9270668
Jup, ist nen Vogue...
Die sind relativ selten. Merkmale sind hier eben die Holzapplikationen im Innenraum und die Leder-Ausstattung (mal als optisch direkt auffallendes)...
hab mir nen corsa b (cappucino) in schwarz 1.4 16V 66KW für 5100euro gekauft. BJ 4/98 und 74.000 KM trauf war des nach eurerer meinung okay für den preis?
Jo, geil! Nen Vogue! Kauf die Hütte, für das Geld, is doch OK!
Und der Vogue is was ganz exquisites, denn wer kann schon sagen, er hätte Holz, Leder und allen schickimicki im B?
Ach ja, und wenn du nen nicht willst, ich würde ihn sofort nehmen