1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufinteresse aber Rost am Türfalz

Kaufinteresse aber Rost am Türfalz

BMW
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:22

Hallo Leute,

morgen seh ich mir evtl ein Auto an. Ist ein Schwarzer 330i mit M-Paket außen und innen, 2002er, 144tkm , alle Rechnungen und Tüv seit 2004 dabei usw, also echt genau so wie ich ihn suche und sieht sehr gepflegt aus.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich hab nur zwei Probleme, erstens der Mensch möchte 8500 Euro, das ist mir eigentlich zu viel, Problem nummer zwei, eine Tür rostet ganz leicht am Falz unten, man sieht es noch nicht wirklich, nur wenn man unten guckt. So hat er es beschrieben, gesehen hab ich das nicht und Fotos hab ich auch nicht.

So jetzt zur Frage: Wenn die Türfalz gerade anfängt, kann ich das beseitigen, ohne dass es nach nem halben Jahr wieder kommt? und was müsste man da machen?

Hab mal gehört von den unteren Teil der Tür lackieren und die Dichtmasse rausmachen, da innen versiegeln und neu abdichten oder so ähnlich?

Würde gerne den Aufwand abschätzen, natürlich wegen der Kosten die evtl auf mich zukommen und wegen der Preisverhandlung :)

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:23

Hab schon mal bei unserem Coupe einen neuen Kotflügel lackieren lassen und de Schweller entrosten lassen und lackieren für 250 Euro.

Der Aufwand an der Tür sollte eigentlich auch nicht größer sein oder?

Wenn der wagen wirllich so gut ist wie er sich anhört und auf den fotos aussieht dann wirste den mit sicherheit nicht unter 7500 bekommen.

Rost an türpfalz... Nya kann man aufwendig behandeln oder die tür austauschen. Ich persönlich würd das für preisverhandlungen benutzen aber die tür dann erstmal in ruhe lassen. Wenns irgendwann doch akut wird dann einfach die ganze tür tauschen. Ist die simpelste methode

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:29

Okay und was kostet so ne Tür?

Mit 7500 könnte ich leben

7500 wahrscheinlich auch nur wenn du sehr sehr sehr gut verhandeln kannst und er den wagen schnell loswerden will.

Bei türen musste mal bei ebay nach schlachtern kucken. Oder bei bmw fragen was ne neue kosten würde

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:33

Also ich bin Italiener, handeln liegt in unserer Natur :)

Und ne neue Tür die beim Verwerter rumstand kann doch genauso das Gammeln anfangen :D

Natürlich. Aber da der e46 inzwischen mindestens 10jahre alt ist kann dir das bei allen gebrauchten ersatzteilen passieren. Nur wurden die einen so gepflegt und die anderen so ;)

Wenn du ganz sicher gehen willst dann bleibt nur ne neue tür von bmw

Das mit der Pfalz wirst du nicht hin bekommen. Aber da die Farbe sehr verbreitet ist, bekommst du bestimmt eine Tür ohne Rost. Das sollte Dich vom kauf nicht abschrecken...

Ich habe meine Türen mehrfach gemacht und die haben seit 5 Jahren Rost der immer mal wieder kommt. Irgendwann kommen neue dran...

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:00

Okay das hat mir schon mal geholfen. Vielen dank. Jetzt hoffen wir mal, dass er morgen nicht verkauft ist :)

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:02

Hab ja auch nen 328CI gekauft mit rostigen Kotflügeln vorne, aber die Kiste hat halt nur 3200 gekostet, da haben mir die Kotflügel nicht weiter gejuckt :)

Wenn der Türpfalz schon nach außen hin rostet, ist die Tür zu 99% durch. Den Rost bekommt man dort nie wieder weg. Achja, eine neue Tür (grundiert) kostet bei BMW rund 530 €, für vorne und Limo. Beim Coupe vielleicht noch bissel mehr, da mehr Material.

Ich würde auch den Weg über den Verwerter gehen und genauestens den Pfalz begutachten. Vielleicht sogar mit nem Endoskop mal reinschauen. Ja klingt seltsam, aber ich hab auch eins auf Arbeit, da gehts :D

mfg

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:12

Also gut, folgender Plan

Das Auto für 7500 kaufen.

Die Tür entrosten so gut es geht, auch die Dichtmasse, dort wegdremeln oder bürsten, Rostumwandler rein, verzinken , Tür bis zur Kunststoffleiste lackieren lassen und das unweigerliche so 2-3 JAhre hinauszögern? Denn in einem halben Jahr hab ich mein Ingenieur Diplom und in 3 Jahren kann ich mir dann auch problemlos ne Tür leisten.

Wills deswegen lackiert haben weil dieser schöne Wagen nicht durch Rostblasen entstellt sein soll wenn ich ihn "neu" kaufe :)

Also der Lackierer meiner Guten hat am Golf 5 (selbes Problem) alles entrostet und eingeharzt. Innenseite Hohlraumkonservierung rein. So zögert man es sicher noch 1-2 Jahre raus, hat er gemeint.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:18

Ja damit könnte ich hinkommen. Evtl das gleiche nochmal, dann sinds schon 3-4 Jahre. Dann ne neue Tür...undwas sonst noch so rostet :D

Warum hat der keine Titan farbende Scheinwerfer als 330i?

Doch nicht unfallfrei?

Deine Antwort