- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Kaufinteresse W220 S55 Bj. 11/2004
Kaufinteresse W220 S55 Bj. 11/2004
Guten Abend verehrte Foren Mitglieder,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme.
Mein Name ist Steve und ich fahre seit gut 18 Jahren einen W220 S320 Bj. 2003, km-Stand 265T, allerdings noch vor Mopf. Bis auf die bekannte Rostanfälligkeit und die Airmatic grundsätzlich keine Probleme.
Nun wurde mir ein W220 S55 aus 11/2004 US-Import mit knapp 60Tkm angeboten. Die Fotos des Fahrzeuges sehen auf den ersten Blick sehr gut aus.
Was mich nur wundert, hier bräuchte ich mal euren Expertenrat, auf dem Kombiinstrument ist KEIN AMG Logo?! (s. Foto) Also mittig der „AMG“ Schriftzug und recht beim Drehzahlmesser „V8 Kompressor“.
Das riecht für mich nach einem Austausch im Zusammenhang mit dem angeblich niedrigen km Stand… ?!
Oder kann es sein, dass die US Version kein Logo auf dem Tacho hatte? Ansonsten konnte ich keine Abweichungen feststellen…
Morgen schaue ich mir den „Renner“ mal vor Ort an.
Bitte um Rat.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bei USA Importen ist sehr große Vorsicht geboten. In den meisten Fällen sind das sogenannte Salvage title Autos. Das heißt die Wagen hatten Unfälle die von den Versicherungen zur Reparatur abgelehnt wurden und somit eine Salvage title bekommen. Das heißt die dürfen nicht in den USA repariert und wieder zugelassen werden. Solche Wagen werden massenhaft nach Osteuropa exportiert dort wieder zusammen geschustert und dann im Westen meist zu „günstigen“ Preisen angeboten. Also wenn du wirklich interessiert bist über Carfax (kostenpflichtig) Historie abfragen, dann bekommst du detaillierte Angaben über Unfälle, Diebstähle, km-Stand……..
Würde auf jeden Fall die FIN überprüfen. Dass der Wagen so wenig gelaufen hat in über 20 Jahren halte ich für äußerst fragwürdig.