ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufpreis für C 180 Classic i.O. ???

Kaufpreis für C 180 Classic i.O. ???

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 21:22

Hi Leute,

als (noch) Smart Roadsterfahrer (82PS VErsion).

Stehe ich gerade bissele am Scheideweg (Familiennachwuchs).

Möchte mir einen möglichst soliden und günstigen Benz zulegen. Brauche keinen PS-Boliden, aber schieben muss ja auch nicht sein. Jetzt habe ich ein Angebot bei einem VW-Händler gesehen:

180 Classic / 122 PS / 80.000km / EZ: 07/1998 / Gebrauchtwagengarantie / silber / Schiebedach elekt. / Tempomat / Alarmanlage

für EUR 3.500,- !!!!!!

Kann das stimmen ? oder hat der evtl. nen Nebeneffekt (Unfall).

Auf was sollte ich denn achten, wenn ich mir diesen Schönen mal Richtig anschaue ?!?

Könntet Ihr mir ein paar heikle stellen nennen die man beachten sollte ?

Grüße hedger

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juli 2006 um 22:24

Für einen 98er ist der Preis viel zu niedrig.

Ich denke da ist etwas oberfaul.

Auf jeden Fall würde ich nach einem Wagen

mit Klimaanlage und Automatik suchen.

am 8. Juli 2006 um 22:27

Re: Kaufpreis für C 180 Classic i.O. ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Hedger

Hi Leute,

als (noch) Smart Roadsterfahrer (82PS VErsion).

Stehe ich gerade bissele am Scheideweg (Familiennachwuchs).

Möchte mir einen möglichst soliden und günstigen Benz zulegen. Brauche keinen PS-Boliden, aber schieben muss ja auch nicht sein. Jetzt habe ich ein Angebot bei einem VW-Händler gesehen:

180 Classic / 122 PS / 80.000km / EZ: 07/1998 / Gebrauchtwagengarantie / silber / Schiebedach elekt. / Tempomat / Alarmanlage

für EUR 3.500,- !!!!!!

Kann das stimmen ? oder hat der evtl. nen Nebeneffekt (Unfall).

Auf was sollte ich denn achten, wenn ich mir diesen Schönen mal Richtig anschaue ?!?

Könntet Ihr mir ein paar heikle stellen nennen die man beachten sollte ?

Grüße hedger

Hi!!

Erscheint mir sehr günstig, wozu man aber sagen muss das es wahrscheinlich daran lieght das er keine Klima hat...Ansonsten auf Rost an den Üblichen Stellen nachschauen (im Forum suchen wurde oft durchgekaut) und ob die Laufleistung stimmen kann, Anhand Scheckheft, Rechnungen, ob das Lenkrad abgegriffen ist, die sitze ramponoert etc.. Und ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, einfach mal nachschauen ob die Karosserie/Fahrgestell verzogen ist

MfG

Markus

am 9. Juli 2006 um 8:23

Das ist aber ja geschenkt, und dann noch Gebrauchtwagen garantie?? Ich nehme gleich zwei davon....grins...

Bj.98 und der Laufleistung steht beim Händler aber bestimmt für 7000-8000 euro, da kann also was nicht stimmen...vielleicht ist die 3 eine 8?

gruss

am 9. Juli 2006 um 9:24

Endlich mal ein billiges Angebot.

Aber ohne Klima halt und ohne Leder

am 9. Juli 2006 um 9:36

Normalerweise wäre der Preis einem 94er Baujahr berechtigt.

am 9. Juli 2006 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Motorola123

Normalerweise wäre der Preis einem 94er Baujahr berechtigt.

Da stimm ich dir völlig zu.... Der Preis ist für mich so gut wie unmöglich für den Wagen (vorausgesetzt kein unfall bzw. mängel)

am 9. Juli 2006 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Motorola123

Normalerweise wäre der Preis einem 94er Baujahr berechtigt.

jop, sehe ich auch so...deshalb würde ich mir den wagen gründlichst anschauen, weil da kann irgentwas nicht stimmen...ich mein das da keine klima bei is ja schon ein manko, aber das dürfte nicht so heftig den preis drücken, ist ja auch immerhin ein ´98

MfG

Markus

am 9. Juli 2006 um 11:29

ich habe auch sowas im angebot weil ich mir einen holen möchte auch silber und innen grau vom älteren herren gefahren keine klima kein s-dach und keine e-fenster c180 102000km bj 97 scheckheft 4900€ was meint ihr?

am 9. Juli 2006 um 11:42

Pass auf für Bj 98 ist der viel viel zu niedrig! Wie oben erwähnt BJ 94 kostet soviel.

am 9. Juli 2006 um 11:42

wenn der Preis von 4900 euro für Privatverkauf ist, das ist er legitim.....ein Händler würde sicherlich nen Tausender mindestens mehr nehmen, gerade wenn er scheckheft gepflegt ist....

am 9. Juli 2006 um 11:53

ist aber ein händler und mein netter schwiegerpapa kennt den netten händler auch sehr gut (2x a-klasse 1x ml),also mache ich eigentlich nix verkehrt mit dem wagen ,hab auch schon bei mobile und autoscout geschaut und die liegen alle so ca. 1000€ drüber , ich mach auch keinen hehl draus das ich meinen monatlichen fixkosten senken muss und mir meine touran für 380 semmeln im monat zu teuer sind und mit dem wagen seit 24 monaten ca. 40-50 werkstattbesuche hatte ,dann lieber was altes was gut ist und nen vw kauf ich mir keinen mehr !

Für 3600 steht hier ein C180 Bj 93!!

Viel zu niedrig, ganz genau unter die Lupe nehmen lassen von der Dekra

hab selbst nen C 220 Elegance mit Schiebedach und Automatik für 5000 verkauft, bei dem preis will keiner verhandeln, also 5500 wären wohl doch noch drin gewesen.

Bj 96

am 9. Juli 2006 um 12:30

OK, ich sage kaufen :D

Die Extras, wie z. B. Klima, EFH, V6- Motor,usw.

kann man billig :D selbst nachrüsten.

Ist für einen Laien eine Kleinigkeit. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufpreis für C 180 Classic i.O. ???