ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufpreis ok? C180 2005

Kaufpreis ok? C180 2005

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:08

Hallo zusammen,

wie man sehen kann bin ich auch neu hier. :) Nach langen hin und her lesen auch angemeldet.

Ich wollte mir ein C180 K Sportcoupe kaufen. Ich schaute mir den Wagen auch schon 2x an beim Händler, jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr den Preis ok findet, oder ob man noch was drücken sollte oder nicht. Ich werde ihn am Samstag Probe fahren und dann weiß ich auch ein bisschen mehr.

Ich mache am besten mal ein paar Angaben, ansonsten schicke ich mal den Link. :)

* Panorama-Glas-Schiebedach elektrisch

* Getriebe Automatik

* Klimaautomatik (Thermatic)

* Parktronic-System PTS (vorn und hinten)

* Sportsitze fahrer/beifahrer

* Leder Lenkrad mit Multifunktion

* Aus 2. Hand, sehr gepflegt

* Top gepflegtes Nichtraucherfahrzeug

* Unfallfrei

Sonderausstattung:

Antenne hinten für Telefon, Audiosystem Audio 20 (Radio/CD-Player), Getriebe Automatik - (5-Stufen), Lenkrad (Leder), Panorama-Schiebedach elektrisch (vollverglaste Dachfläche), Parktronic-System PTS (vorn und hinten), Reifendruckwarner, Scheibenwaschanlage beheizt, Scheibenwischer mit Regensensor, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy

Weitere Ausstattung:

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag (Sidebag) vorn, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Klimaautomatik (Thermatic), Armauflage vorn mit Fach, Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung, Sportsitze vorn, Anti-Blockier-System (ABS), Außentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch vorn, Karosserie: 3-türig, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Motor 1,8 Ltr. - 105 kKAT, Nebelscheinwerfer, Reiserechner, Servolenkung, Staubfilter, Tempomat, Wärmeschutzverglasung / vorn: Bandfilter / hinten: ESG

 

C180K - grau

Kilometer: 84000

Zulassung: 2005

13.600€ und 1 Jahr Händlergarantie.

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. :)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Mai 2010 um 21:23

Hallo & Willkommen in der Runde :)

Ich würde den mal gerne sehen. Kannst du uns den Link posten? An Preisen kann man immer etwas drücken auch wenn es am Ende vielleicht nur 200€ sind :D

Worauf du achten könntest/müsstest wäre wann das letzte mal ein Assyst gemacht wurde bzw. welche Art (A oder B).

 

Gruß

Hasan

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von sundayN8

Hallo & Willkommen in der Runde :)

Ich würde den mal gerne sehen. Kannst du uns den Link posten? An Preisen kann man immer etwas drücken auch wenn es am Ende vielleicht nur 200€ sind :D

Worauf du achten könntest/müsstest wäre wann das letzte mal ein Assyst gemacht wurde bzw. welche Art (A oder B).

 

Gruß

Hasan

Hallo,

 

danke für deine Antwort. :)

Ja der Link.: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Service A wurde im Februar durchgeführt bei 80000 km

am 12. Mai 2010 um 21:36

Muss ich dir lassen. Der ist wirklich schön ..da haste dir was ausgesucht :)

Von den Preisen habe ich nicht so viel Ahnung aber ich denke mal das am Preis trotzdem etwas gemacht werden kann.

Die Ausstattung finde ich persönlich sehr gut also mir gefällt der wirklich :D

Ich denke mal ,dass sich noch ein paar hier melden werden die mehr dazu sagen können. :)

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:38

super, danke schön :)

am 12. Mai 2010 um 21:46

Unter Mercedes.de gibts für das Geld auch 2006 er mit wesentlich weniger Kilometern und Junger Sterne Garantie....

Da würde ich mir nichts beim Straßenhändler kaufen. Übrigens hat die NL Frankfurt immer wieder sehr gute Angebote.

am 12. Mai 2010 um 21:51

Von der Beschreibung her finde ich den Preis ziemlich OK.

Wann ist TÜV? Wie sieht's mit den Bremsen aus? Scheibendicke noch OK? Gutes Bremsen ohne weites Durchtreten möglich?

Achte bei der Probefahrt darauf, ob der Wagen ohne Gegenlenken geradeausläuft. Der 203 läuft auch auf "geraden" Fahrbahnen gern nach rechts, wenn er nicht nach neueren MB-Vorgaben eingestellt ist.

am 12. Mai 2010 um 22:00

Hallo

Habe fast das selbe Fahrzeug(Selbe Farbe und Ausstatung)vor 15 Monaten 10/06 25TKM bei der Mercedes Niederlassung in München für 18T€ gekauft.Habe noch das Chrompaket.

Ich habe sehr viel Spass mit dem Wagen.

Von mir bekommst du einen Klaren Daumen hoch Kaufen.Auch wenn ich heute eher zum 200 oder 230 Kompressor tendieren würde.Immer dieses Streben nach mehr;-)

Wenn der Wagen nicht von einen MB Händler sein sollte vielleicht in die Werksatt fahren und die Fahrzeughistorie zeigen lassen.

Ansonsten wirklich ein Schönes Auto.

Habe gerade bei Mercedes.de gesucht und festgestellt das du dort für das selbe Geld einen Gleichwertigen wagen bekommst manche sind sogar günstiger oder haben weniger KM.

 

 

 

Für die Laufleistung zu teuer.

am 12. Mai 2010 um 22:24

Zitat:

Unter Mercedes.de gibts für das Geld auch 2006 er mit wesentlich weniger Kilometern und Junger Sterne Garantie....

Jein. Kommt halt auch drauf an, ob der Threadstarter zwingend bestimmte Merkmale haben möchte (Automatik, Glasdächer, Sportsitze). Das schränkt die Auswahl halt ein und macht abhängiger von bestimmten Angeboten.

Wenn Getriebart, Sportsitze und Glasdächer hingegen keine Wichtigkeit haben, gibt's natürlich auch preislich mehr Alternativen.

 

 

am 12. Mai 2010 um 22:46

Glatt 13. ist ok.

am 12. Mai 2010 um 23:12

Auch bei mercedes.de liegen die Preise für fast identische Baujahre, Laufleistungen und Aussattungen bei den jeweiligen Händlern bis zu 2500 EUR auseinander....

Und wenn's denn besonders preiswert erscheint, ist ja immer noch der Punkt, ob ich beispielsweise als Flensburger einen Wagen in Augsburg besichtigen möchte ...

Insgesamt muss man sich schon Toleranzbereiche im Bereich 1000 bis 2000 Euro abstecken. Was nützt mir ein Schalter BJ 2006 mit 80.000 KM, der 500 KM entfernt 1000 EUR weniger kostet als ein Automatik mit 50.000 KM von BJ 2005, der quasi nebenan angeboten wird?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tess_liz

Hallo zusammen,

wie man sehen kann bin ich auch neu hier. :) Nach langen hin und her lesen auch angemeldet.

Ich wollte mir ein C180 K Sportcoupe kaufen. Ich schaute mir den Wagen auch schon 2x an beim Händler, jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr den Preis ok findet, oder ob man noch was drücken sollte oder nicht. Ich werde ihn am Samstag Probe fahren und dann weiß ich auch ein bisschen mehr.

* Aus 2. Hand, sehr gepflegt

* Top gepflegtes Nichtraucherfahrzeug

Kilometer: 84000

Zulassung: 2005

13.600€ und 1 Jahr Händlergarantie.

Wie kann der Händler wissen, das der erste Besitzer ebenfalls Nichtraucher war?

Service bei Mercedes Vertragspartner, drauf achten der die Stempel im Serviceheft mit einen Stern gekrönt sind und es sich nicht um einen freie Werkstatt handelt, die sich auf MB spezialisiert hat.

Laufleistung und Preis.... 2.Hand.... der Preis muss runter, zumal TOP kein geschütztes Qualitätsmerkmal, sondern nur verkaufsfödernd ist. :rolleyes:

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Von der Beschreibung her finde ich den Preis ziemlich OK.

Wann ist TÜV? Wie sieht's mit den Bremsen aus? Scheibendicke noch OK? Gutes Bremsen ohne weites Durchtreten möglich?

Achte bei der Probefahrt darauf, ob der Wagen ohne Gegenlenken geradeausläuft. Der 203 läuft auch auf "geraden" Fahrbahnen gern nach rechts, wenn er nicht nach neueren MB-Vorgaben eingestellt ist.

Hallo,

 

danke erstmal für alle reichlichen antworten. :)

Also handeln auf 13 wollte ich auch, da es auch ne Barzahlung wäre, da gehen ja einige auch runter.

Ich war mit meinem Freund gestern da und er schaute sich das Auto an und sagte gut, für 13 ja alles andere neu, da vorne auf der motohaube kratzer sind, leichte und die reifen vorne abgefahren, also das müsste man noch machen lassen, also ein neuer reifensatz.

Tüv ist neu, bremsen sehen auch gut aus.

Das, wie das Auto bremst, dass stellen wir erst Samstag bei der Probefahrt fest.

Ansonsten sagte mein Freund auch, dass es für den Preis von 13t ok ist.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:44

Mir ist es schon wichtig, dass es ein Automatik ist und PDC drin ist, das Panorama Dach ist natrlich ein tolles exra.

Wir waren auch in Mainz bei der NL Mercedes und die hatten auch einen für 79t km und 15.700€, wo der Zustand nicht so toll war, dass man ihn für den Preis nehmen sollte, hatte viel mehr kratzer und viel zu sehr aufpoliert, was dort ja normal ist. Die reifen aren dort komplett abgefahren. und das PDC hätte man auch noch nachrüsten müssen, also stand ohne dort.

 

Sind die von der NL Frankfurt auch online, weil wo ich online guckte (bei mercedes), fand ich bei mercedes keinen wirklich in der preisklasse wo man sagt es lohnt sich und vom preis her ok ist.

liebe grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen