ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufpreisschutz VW Polo Cross

Kaufpreisschutz VW Polo Cross

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 16:53

Moin zusammen

Setze mich grade mit Versicherung und Garantiefragen für unseren *Neuen* auseinander und habe in dem Zusammenhang mal paar Fragen zum Kaufpreisschutz den VW anbietet:

Was kostet der in etwa für den Cross Polo mit 1.2 90PS?

Kann ich den auch NACH Zulassung abschliessen oder muss ich das generell vor Zulassung tun?

Wie sind eure Erfahrungen damit (soweit vorhanden) - gibt es Probleme, Ausschlußklauseln oder dergleichen zu befürchten? Wie verhält sich VW in so einem Fall?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 5:41

112x aufgerufen und kiener dabei, der mir in Sachen Kaufpreisschutz irgendwie weiterhelfen könnte?

Schade....

Naja, die Anzahl der Aufrufenden muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Viele hören wahrscheinlich den Begriff "Kaufpreisschutz" zum erste Mal und sind einfach neugierig was sich dahinter verbirgt.

Ich habe mal in meinen Unterlagen nachgesehen. Da eine GAP-Deckung bei einer Finanzierung nur im Zusammenhang mit einer Versicherung über den VVD angeboten wird und mir diese einfach zu teuer ist, wurde mir auch der Kaufpreisschutz angeboten. Für meinen Gti hätte er 17,80 Euro im Monat gekostet, was mir auch eindeutig zu viel war. Der Abschluss scheint wohl auch im Nachhinein möglich zu sein, da ich das Angebot einen Tag nach der Zulassung erhalten habe.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 6:58

Danke.

17,80 im Monat ist schon heftig, allerdings weis man ja bei keiner Versicherung ob man sie mal benötigt.

Am besten wäre natürlichm man könnte den Kaufpreisschutz noch 2 Jahre nach Zulassung abschliessen - das macht dann 7 Jahre (2 Jahre Versicherung + 5 Jahre Kaufpreisschutz) Neupreis bei Totalverlust des Autos...

Aber ich glaub nicht das das gehen wird.

Zitat:

Original geschrieben von trevis08

17,80 im Monat ist schon heftig, allerdings weis man ja bei keiner Versicherung ob man sie mal benötigt.

Bei mir spielt die Höhe des Beitrages eine große Rolle. Zum Beispiel ist mir eine Hausratversicherung für 70 Euro im Jahr dieses auch wert, weil die nicht weh tun. Eine private Rentenversicherung, bei der man monatlich ganz schön was einzahlen muss, aber nie weiß, ob man das Rentenalter überhaupt erreichen wird, stört mich schon mehr. Beim Auto gehe ich das Risiko einfach ein. Ich habe auch in der Vollkasko 1000 Euro SB, da ich in den letzten Jahren nie einen VK-Schaden hätte und selbst wenn ich einen hätte, immer noch überlegen müsste, ob es sich überhaupt lohnt, die Versicherung in Anspruch zu nehmen.

Zitat:

Am besten wäre natürlichm man könnte den Kaufpreisschutz noch 2 Jahre nach Zulassung abschliessen - das macht dann 7 Jahre (2 Jahre Versicherung + 5 Jahre Kaufpreisschutz) Neupreis bei Totalverlust des Autos...

Da mein Wagen nach drei Jahren zurück geht, habe ich das Risiko nur im 3. Jahr. Da ich eine Anzahlung geleistet habe, dürfte zumindest dann keine Nachforderung mehr auf mich zukommen. Das war mir wichtig. Nicht das man dann im Schadenfall noch etwas für das alte und dann wieder für das neue Fahrzeug bezahlen muss.

Zitat:

Glaube ich auch nicht. Damit könnte man ja nichts verdienen.

Zitat:

Danke.

Schau doch mal direkt bei vw: Klick

Dort steht:

Bedingungen

Max. Fahrzeugalter bei Beginn: 5 Jahre (60 Monate)

Max. Fahrzeugalter bei Ablauf: 9 Jahre (108 Monate)

Max. Laufzeit: 5 Jahre (60 Monate)

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 8:17

Zitat:

Schau doch mal direkt bei vw: Klick

Dort steht:

Bedingungen

Max. Fahrzeugalter bei Beginn: 5 Jahre (60 Monate)

Max. Fahrzeugalter bei Ablauf: 9 Jahre (108 Monate)

Max. Laufzeit: 5 Jahre (60 Monate)

Das kenn ich und davon bin ich ausgegangen in meiner Berechnung. Nur kommt jetzt eben mein Händler und sagt, das das Auto zwar das Alter/Laufleistung haben kann, aber ich den Kaufpreisschutz für das Auto nur vor bzw. bei Kauf/Zulassung auf mich abschliessen kann.

Die Broschüre zum Kaufpreisschutz habe ich wie gesagt bereits *durchgeackert* und bin eben zum dem Schluss gekommen, das ich den Schutz auch später abschliessen könnte, was mich am Ende auf 7 Jahre Neupreis bringt.

Aus diesem Grund dacht ich, könnte ich ja hier mal fragen, ob es Erfahrungen damit gibt.

Hi,

stehe vor der gleichen Entscheidung allerdings anderes Fahrzeug (Skoda Superb).

Aussage heute vom AH war heute, nur bei Abschluss des Kaufvertrages bzw. kurze Zeit (evtl. 4 Wochen später) möglich. Ich bekomme auch nur 36 Monate angeboten und das zu 30€mtl.

Allerdings verstehe ich die Berechnungsgrundlage nicht. Ausgangswert war hier der Listenpreis und nicht wie im Netz oder Broschüren beschrieben der Kaufpreis. Denn erstattet wird auch nur in max Höhe bis diesem und nicht was der Hersteller auf seine HP als Listenpreis ausgibt.

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen speziell zu diesem Thema?

Für 17,80€ mtl. würde ich sofort zuschlagen. :)

Wie teuer war der Superb?

Meine Angabe bezieht sich auf einen Polo Gti mit BLP 26847 Euro. Falls da ein Zusammenhang besteht, könnte es für den TE vielleicht noch günstiger werden.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von riclinus

Hi,

stehe vor der gleichen Entscheidung allerdings anderes Fahrzeug (Skoda Superb).

Aussage heute vom AH war heute, nur bei Abschluss des Kaufvertrages bzw. kurze Zeit (evtl. 4 Wochen später) möglich. Ich bekomme auch nur 36 Monate angeboten und das zu 30€mtl.

Allerdings verstehe ich die Berechnungsgrundlage nicht. Ausgangswert war hier der Listenpreis und nicht wie im Netz oder Broschüren beschrieben der Kaufpreis. Denn erstattet wird auch nur in max Höhe bis diesem und nicht was der Hersteller auf seine HP als Listenpreis ausgibt.

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen speziell zu diesem Thema?

Für 17,80€ mtl. würde ich sofort zuschlagen. :)

Verstehe ich dich richtig - erstattet werden soll der Kaufpreis und nicht der Listenpreis? Erscheint eigentlich logisch, denn wenn der Kaufpreis niedriger als Liste (was in der Regel der Fall ist) dann werden die ja nicht mehr zahlen als du bezahlt hast.

Interessant wirds, wenn der Kaufpreis mal höher ausfällt als Listenpreis. Gibts dann auch den Kaufpreis zurück oder nur den Listenpreis.

Aber das nur am Rande, eigentlich ging es mir ja um den Abschluss-Zeitpunkt und ggf die Kosten.

Da dir auch gesagt wurde, Abschluss bei unmittelbar bei Kauf, wird das dann wohl so sein.

Dann geht wohl main Plan nicht auf - schade.

Themenstarteram 7. August 2014 um 17:29

Ich melde mich nochmal zu Wort in sachen Kaufpreisschutz.

Habe heute von meinem Händler folgende Beträge erfahren:

VW Polo Cross BJ 2014 / 1.2 TSI 90PS

monatlich: 17,63EUR

Einmalbetrag für max. 60 Monate: 1057,82

Abschluss zeitnah bei Zulassung notwendig.

Dabei gibts es keinen Rabatt, wenn man den Betrag gleich auf einmal zahlt.

Vllt interessieren diese Infos es ja den einen oder anderen.

Bin jetzt stark am überlegen, ob ich das abschliesse. Der Betrag ist schon heftig.

Deine Antwort